7681

Was kocht ihr heute?

S
Ich hab noch Chili Con Carne von gestern... ...schmeckt heute bestimmt heute noch besser .
Ich weiß gar nicht, warum ich Ragouts, Eintöpfe, etc. nicht immer ein Tag später esse...

Ansonsten werde ich auf dem Weihnachtsmarkt eine Kleinigkeit essen...

Gestern 13:18 • x 4 #2866

Aina
Ich habe die letzten 3 Tage soviel Leckeres zum geniessen bekommen, dass ich mich heute mit Haferblocken, Himbeeren und Walnüssen begnüge..

Gestern 13:35 • x 3 #2867

A

Was kocht ihr heute?

x 3

QueenA
Erste Mahlzeit nach dem training, wenn ich den Kaffee, die Banane und das iso clear außen vor lasse: mache Spiegeleier, Dinkel Toasties, körniger Frischkäse und Kaffee. Radieschen und Gurke dazu. Danach geht’s a meal prep und entsaften.

Gestern 13:43 • x 3 #2868

D
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß gar nicht, warum ich Ragouts, Eintöpfe, etc. nicht immer ein Tag später esse...

Weil der Appetit dann so groß ist...

Gestern 13:54 • x 4 #2869

Bodenseeliebe
Bei uns gab es gestern Abend Raclette und heute die Reste davon.

Gestern 18:48 • x 2 #2870

_Nane_
Mein Schatz hat Fisch gebraten, dazu gab es aus eigener Ernte Kohlrabi und Kartoffeln.
Seine Plätzchen sind der Hammer und das Eis war auch gut.
So wird das nie etwas mit dem Abnehmen.

Gestern 18:50 • x 5 #2871

QueenA
Meal prep: Frikadellen und Hähnchenbrust mariniert im Ofen.
Dazu können die Genies sich dann wraps machen, Salat, Pommes oder andere Beilagen.
Salat bereite ich gleich noch für mich fürs Büro vor. Dazu nehme ich dann ein wenig von der Hähnchenbrust.
Für morgens dann overnight Haferflocken mit Beeren und skyr
Meine Teenies bekommen brotboxen mit Gurke und je ein Snack dazu.

Sonntage

Gestern 19:14 • x 3 #2872

ElGatoRojo
Porree-Auflauf für 5 Portionen, 3 heute und 2 morgen - dazu Becks Green Lemon (Weißwein geht auch)

Porree, Eier, Muskat, Pfeffer, Salz, geräuchertes Kassler oder geräucherten Schinken, Käse, Butter

Porree säubern, in ca. 3 cm Stücke schneiden und in Salzwassser blanchieren. Auflaufform mit Butter ausfetten, den Porree erinschichten, Schinken oder Kassler in kleine Stückchen schneiden und darüber geben. Die Eier mit Muskat, Pfeffer und Salz verrühren und auch darüber geben und mit Käse abdecken. Butterflöckchen dazu geben. Im Backofen überbacken bis der Käse beginnt, braun zu werden. Dazu Reis servieren

Gestern 19:37 • x 7 #2873

Malea-
Rote Linsen Fusilli mit
geschmorte Paprika
und
Pesto Verde =
grüne Tomaten,Basilikum,Parmigiano Reggiano ,Cashewnüsse,Öl.

Heute 14:08 • x 5 #2874

A
Rosenkohlauflauf mit Kartoffelscheiben

Heute 14:15 • x 6 #2875

Aina
2 Rühreier mit Spargel, dazu 1 Sch. Vollkorntoast

Heute 14:47 • x 4 #2876

Tobi84
Heute Abend freu ich mich schon sehr auf meine Grill-Dorade.

Heute 14:55 • x 5 #2877

Blindfisch
Heute gab es hölländisch: Van Gestern
Und gestern gabe es lecker Ente und lecker Kaninchen. Meine Eltern, meine Tante und meine Oma waren zu Besuch. Und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, ordentlich aufzutischen.
Es gab Brokkoli und Grünkohl als Beilage. Meine Tocher hat sich an einer crème brûlée probiert....es war LECKER.

Heute 15:56 • x 6 #2878

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Porree, Eier, Muskat, Pfeffer, Salz, geräuchertes Kassler oder geräucherten Schinken, Käse, Butter

Hört sich wirklich lecker an (bzw. liest sich lecker) Das mit Ei zu machen, ist mir neu.
Ich mache Aufläufe bisher meistens mit 200ml Milch, einem Becher Sahne und die Gewürze wie bei Dir, nur noch Edelpaprika dazu. Gerne auch mit dünnen Kartoffel- bzw. Süßkartoffelscheiben und anderem Gemüse ohne vorkochen, das Ganze 40 min. im Ofen, dann den Käse drüber und nochmal ca. 20 min. bei 180-200 Grad.

Kurze Frage:
Wieviel Eier nimmst Du bei der Portionsgröße? Deinen Auflauf möchte ich gerne mal nachkochen

Heute 18:12 • x 1 #2879

Error
Zitat von Blindfisch:
Heute gab es hölländisch: Van Gestern

Heute 18:15 • x 1 #2880

A

x 4