Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9937

Was kocht ihr heute?

Cary
Reibekuchen sind der Hammer - mit geräuchertem Lachs und Apfelmus

Heute gibts (zum zweiten Mal) Bolognese, und das wird es morgen auch noch geben zwinkern

x 5 #2881

QueenA
Ich hatte nach dem Sport Hunger und es gab leckeres Roggenbrot mit einer Wild Beeren Marmelade (Feier ich). Kakao.
Leben ist gut 🙂

x 5 #2882

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Wieviel Eier nimmst Du bei der Portionsgröße?

Sie hat 10 genommen für die Backform. Und das Kassler immer verteilt auf jede Schicht Porree - also archäologisch = Käse - Kassler - Porree - Kassler - Porree - Kassler - Porree

x 5 #2883

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat 10 genommen für die Backform. Und das Kassler immer verteilt auf jede Schicht Porree - also archäologisch = Käse - Kassler - Porree - Kassler - Porree - Kassler - Porree

Danke für die Info, ich bin auch im Team "Schichten" bei Aufläufen - obwohl ich zum Glück nicht in Schicht arbeiten muss Facepalm (ok, war jetzt nicht der Brüller, aber was Besseres fiel mir so schnell nicht ein verlegen )
Archäologisch 😂 daumen hoch

x 5 #2884

Alâ
Gestern hab es Rosenkohl Gratin

Heute gibt es Thunfisch Wraps 😅

x 6 #2885

QueenA
@Alâ hi,
Schön dich zu lesen. Hatte den Eindruck, du warst nicht ganz so aktiv? Wie geht’s?

Frühstück: warme Haferflocken mit Apfel und Zimt
Mittags: Roggenbrot, belegt mit Salat und 2 gekochten Eiern

Abends: Mal sehen

x 5 #2886

A
Putenschnitzelchen mit Rahm Champignons und Reis dazu.
Gewürzgurke extra

x 5 #2887

Alessia5
Fischfrikadellen (von Nordsee),
Kartoffelbrei und Gurkensalat

x 6 #2888

Aina
Chinakohl mit geräucherter Putenbrust in Mandarinen-Joghurt-Frühlingszwiebel-Dressing

x 4 #2889

Alâ
Zitat von QueenA:
hi,
Schön dich zu lesen. Hatte den Eindruck, du warst nicht ganz so aktiv? Wie geht’s?

Hi danke dir 🤗 mir geht’s gut soweit, hatte zu viele Nachtdienste war Nix mit dem Forum 🤣

hört sich lecker an zum Frühstück hab’s bei mir nur ein Latte 🤭

x 3 #2890

ElGatoRojo
Für den Gato heute mittags nichts -- war am Vormittag im Sportlerheim beim Weihnachtsfrühstück der Rentnerturner mit Schlehenschnaps und Glühwein. Der Gato hat die Käseplatte spendiert.

Seine sie ein wenig Spaghetti

x 7 #2891

M
Ich hab mir heute einen selbst marinierten Schafskäse auf einem Gemüsebett in meinem neuen Airfryer überbacken.

Das war soooo lecker 😋 .

x 3 #2892

Aina
Nach einer abendlichen überraschenden Einladung einer Freundin ging es gestern Abend in eine Klinik in der ein Gesangsduo eine kleines Adventskonzert gab,
Instumente zum Gesang waren Saxophon und Gitarren.
Eine Mischung aus Jazz, Swing und fränzösichen Chansons aus den 40er, 50er, 60er Jahren. Eine andere, beschwingte Einstimmung in der Weihnachtszeit.

Danach gings dann noch zum köstlichen Schlemmen, deshalb ist für heute und morgen nur Tee- und Safttag angesagt.

x 1 #2893

N
Bratskartoffeln

x 2 #2894

Malea-
Habe ich schon erwähnt
das ich Linsen liebe...😄😉

Indisches Linsencurry mit Reis.

x 4 #2895

A

x 4