Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9897

Was kocht ihr heute?

B
@BernhardQXY
Vergessen Weinbegleitung Kellerei Pullus / Ptui, Slowenien:
1) Pinot Grigio
2) Traminer
3) sauvignon Blanc
4) Maximus Cuvee 777

x 1 #3001

M
Fein püriertes Möhrensüppchen, abgeschmeckt mit Zwiebeln, Chilli, Knobi, Ingwer und Kokosmilch.
Als Topping dazu wieder mal gebratene Garnelen und geröstete Mandeln. Dazu wieder
schlotzige Rotkohlrohkost und frisch in der Pfanne gebratenes marrokanisches Fladenbrot.
Nachtisch: Maracujas

x 6 #3002

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Charming
Putenrollbraten mit Rotkraut und Spätzle

x 7 #3003

Hibiskus
Bei mir gab es Rosenkohlsalat und ein Butterbrötchen.
Ich habe noch Herzogin-Kartoffeln vorbereitet und bin wieder kläglich gescheitert....

x 6 #3004

Hedwig11
Hier gab es Gulasch, Rotkohl, Klösse. Da noch genug Gulasch übrig ist, gibt es das morgen nochmal. Dem Kind hat es geschmeckt 🙏

x 7 #3005

ElGatoRojo
Heute wieder am Nachmittzag zu zweit = Die Getreideflocken-Früchte-Bowl mit Milch

x 2 #3006

QueenA
Zitat von Hibiskus:
Herzogin-Kartoffeln

@Hibiskus sind die schwer zu machen also was ist die Herausforderung? Mag die Form, hab sie aber noch nie selbst gemacht.

Hibiskus
Zitat von QueenA:
@Hibiskus sind die schwer zu machen also was ist die Herausforderung? Mag die Form, hab sie aber noch nie selbst gemacht.

Tja...da es das erste Mal war kann ich das gar nicht so genau sagen. Die Masse war leider nicht so geschmeidig, sodass mir die Spritztüte kaputt gegangen ist. Und das obwohl ja nichts weiter in den Teig kommt.Und so recht knusprig sind sie auch nicht geworden... es ist also für mich nochwas zum lernen dabei 😉

x 1 #3008

Alessia5
Es gab von Weihnachten nochmal Gans + Rotkohl (beides selbstgemacht) + gebratene Klösse.

x 7 #3009

ElGatoRojo
Heute nach dem längeren Spaziergang am Sonntag bei schönem Wetter (wenn auch kalt) einfach nur 🍕 und 🍷

x 3 #3010

A
Lachsfischstäbchen mit Blumenkohlkartoffelstampf.

Apfelsine

x 3 #3011

Aina
Heute mal Sauerkraufsalat mit Apfel, Möhre, Zwiebel und Öl, dazu gab es ne Scheibe Vollkornbrot

x 5 #3012

Happylife1981
Chili sin carne gibts heute.

Heute morgen hab ich das erste Mal Fake Rühreis aus Tofu gemacht. War positiv überrascht. Gibt es jetzt öfter.

x 2 #3013

Z
Ich brauche heute warmes Essen.
Ragout Fin aus der Dose, Salzkartoffeln und Salat.

x 3 #3014

ElGatoRojo
Zitat von Happylife1981:
Mal Fake Rühreis aus Tofu

? - meinst du Rühr-ei?

A

x 4