Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9897

Was kocht ihr heute?

Aina
Ich schnippel gerade für einen Farmersalat:
Sellerie, Möhren, Äpfel,
mit Joghurt, etwas Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer gibt es dafür ein Dressing
und es kommen knusprige Croûtons obendrauf.

x 7 #3046

D
Ich koch grad Gewürzpaste ala Thermi für all die Suppen die ich mag 🙂 .

x 4 #3047

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Wollie
wir machen heute einfach eine klass. Quiche mit Salat...

x 3 #3048

Error
Zitat von Aina:
Weihnachtessen sind ausgefallen wegen Corona in der Familie, deshalb gab für mich an 2 Tagen Blumenkohl in Ei und Butter gebraten.

Hört sich einfach und lecker an 👍
Kurze Frage dazu: Kochst Du den Blumenkohl vor dem Braten oder kann der roh in die Pfanne?

x 1 #3049

L
Ich vermute, es wird Spaghetti Arrabbiata geben. Arrabbiata haben wir quasi immer eingefroren, Spaghetti kiloweise da.

x 3 #3050

D
Zitat von Wollie:
wir machen heute einfach eine klass. Quiche mit Salat...

Wie geht denn eine klassische Quiche? Hab ich tatsächlich noch nie gemacht.

x 2 #3051

Wollie

x 3 #3052

S
Lecker, Quiche Lorraine habe ich seit meiner Jugend nicht mehr gegessen... ...echt ein gute Idee!

x 3 #3053

Plague
Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln

x 6 #3054

B
Linsensuppe mit Kokosmilch. wäre fast vegan, hatte aber nur noch gekörnte Brühe und keine Gemüsebrühe mehr.

x 4 #3055

Aina
@Error
Ich koche den Blumenkohl etwas vor, bräune ihn in der Butter und übergiesse diese öfter über den Blumenkohl.

x 6 #3056

QueenA
Hier gab’s rukkolasalat mit roter Beete, Steinpilz Tortellini und Parmesan. Dazu Zwiebelbaguette und antipasti
Dessert: 2 Datteln mit Walnüsse

x 3 #3057

A
Gabelspaghetti mit bunter Gemüsepfanne.

x 4 #3058

Hola15
Gebackene Champignons mit Salat

x 3 #3059

ElGatoRojo
Heute wieder etwas Besonderes = Apfelpfannkuchen direkt aus der Pfanne. Ein Bekannter hat uns im Herbst eine Menge Boskops überlassen und da bietet es sich jetzt an, dies zum dritten Mal in diesem Winter zu machen.

x 5 #3060

A

x 4