Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9897

Was kocht ihr heute?

Malea-
Zitat von Malea-:
Ich habe Alk. Rotwein .
Rotkäppchen Pinot Noir,
der müsste dazu passen.

🫤...muss ich nicht nochmal haben.
Traubensaft schmeckt besser.

x 4 #3031

QueenA
Ich habe heute Italien gefühlt.

Spaghetti (ein wenig dicker, direkt aus Italien für meine Kids) habe ich al dente gekocht.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzt, dazu 3 gehackte Knoblauchzehen, 2 rote Zwiebeln, fein geschnitten, und etwas Salz.

Dann kamen frische Tomaten dazu (ein ganzes Paket Datteltomaten), etwas Pfeffer, ein Hauch Chili und eine ordentliche Portion frische Petersilie.
Zum Schluss noch ein wenig Tomatenmark und 3 Kellen vom Nudelwasser, damit alles schön bindet.

Die abgeseihten Spaghetti habe ich unter die Sauce gehoben, fertig.

Fazit:
Leicht.
Schnell gemacht.
Frisch.
Und genau dieses einfache, ehrliche Italien-Gefühl 🇮🇹✨
(Teenies waren begeistert)

x 7 #3032

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Bei mir ehrliches,norddeutsches Feeling 😄 ,passend zu Schnee und Eis...schnell geschnibbelt: Eintopf aus Kartoffeln,Porree,Zwiebeln, Steckrübe mit Kohlwurst drin.

x 8 #3033

Malea-
Zitat von QueenA:
Ich habe heute Italien gefühlt. Spaghetti (ein wenig dicker, direkt aus Italien für meine Kids) habe ich al dente gekocht. In einer Pfanne ...

Da wäre ich auch begeistert...lecker.😄👍🤗

x 2 #3034

Aina
Gestern gabs noch den Rest vom Neujahrsgrünkohl, heute
Vegetarische Frikadellen

125 g Haferflocken
125 g Frischkäse (70% Fett)
100 g Käse gewürfelt oder gerieben
2 Eier
Schnittlauch
1 Zwiebel
Salz Pfeffer, Gewürze nach Geschmack
50 g Paniermehl

Alles miteinander verrühren und in Öl anbraten.

x 8 #3035

QueenA
Teenies und Freunde haben essen bestellt.
Ich hab nicht so großen Appetit und es gab ein Kaesebrot und Tee.2 Datteln mit nußmus.

x 2 #3036

QueenA
Mein Teenie 1 überrascht mich mit Skyr, überbackener Banane und zerbröseltem Cookie - mein Herz schwillt über vor Liebe - Dessert: 10/10

x 5 #3037

QueenA
Habe heute Entsafter:
Sellerie, Apfel-Gurke, Zitrone, Ingwer 💚
und
Rote-Beete, Orange, Möhren, Ingwer, Zitrone 🧡❤

Backe ein Brot und bin noch bissi was am aufräumen …

Essen kochen - heute wird es Reis mit Gemüse und Hähnchenbrust geben.

x 3 #3038

S
Bei mir gab es heute Schupfnudeln mit Schmorzwiebeln in einer Tomatensoße mit etwas Sahne und Schweinemedaillons...

x 2 #3039

Aina
Heute gabs nur Tee, die Küche blieb kalt siehe : Max Raabe - Der perfekte Moment ..
lieblingssongs-lieblingsvideos-t76887-s255.html

x 2 #3040

N
Selleriesuppe

x 3 #3041

D
Pfannkuchensuppe

x 2 #3042

Worrior
Heute hab ich Wurstsalat mit Bratkartoffeln gegessen, dazu ein Weißb..

x 3 #3043

ElGatoRojo
Nuin ja - wenn denn die widerholten kulinarischen Standards auf den Tisch kommen wie Pizza, Fischstäbchen, Karottengemüse, Dinkel- und Haferflocken, Steak mit Zwiebeln usw. auf den Tisch kommen will ich hier nicht weiter mit Wiederholungen langweilen. Aber wenn es etwas Spezielleres gibt ............

F
Strammer Max 🤩

x 1 #3045

A

x 4