Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10177

Was kocht ihr heute?

Umbra_
Zitat von Gartentante:
Die Hütte stinkt dann immer etwas.

Aha! Meine Nachbarin unter mir hat auch einen kleinen Hund. Manchmal kommt so ein übler Geruch aus ihrer Wohnung, dass ich die Fenster schließen muss. Sogar das Treppenhaus "duftet" fürchterlich. 😏 Ich hab mich schon immer gefragt, was die da so zusammen köchelt.

Danke dir, das wäre eine Erklärung.

x 1 #3526

Shum
Zitat von Gartentante:
Ach so, meinem Hund koche ich auch Hühnerherzen… in Wasser, ohne Salz. Die Hütte stinkt dann immer etwas.

Das ist aber ungewöhnlich. Die riechen bei mir nur nach Huhn. Noch nicht mal nach Leber oder dergleichen. Hm.

x 1 #3527

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Error
Zitat von Shum:
Das ist aber ungewöhnlich. Die riechen bei mir nur nach Huhn. Noch nicht mal nach Leber oder dergleichen. Hm.

Kommt vermutlich von der Mischung mit dem eh vorhandenen Geruch in der Wohnung 😉

Shum
Zitat von Jane_1:
Du bist auch beim Kochen eine Abenteurerin. Ich muss bei niemandem sonst so oft googeln, was das für ein Gericht ist 😅 finde ich super und ...

Ich bin immer irgendwo und esse da irgendwas, was ich lecker finde. Dann muss ich immer fragen, wie das heißt, damit ich es abgleichen kann, mit dem, was ich vor Ort herausschmecke. Oft werde ich dann von den Straßenköchen direkt live geschult oder ich soll am nächsten Morgen wieder kommen, wenn sie das Gericht neu aufsetzen zum zugucken 😅 Das liebe ich total. Hände und Füße verständigen sich dann auf Sprachen die ich nicht verstehe. So hab ich eins meiner Lieblingskräuter einst entdeckt.

Rauuuuuu Ooooom

Rau Om. Nomnom 🤤

x 1 #3529

Shum
Zitat von Error:
Kommt vermutlich von der Mischung mit dem eh vorhandenen Geruch in der Wohnung 😉

Kann ich so nicht bestätigen. Die Gartentante hat ganz wunderbar beim Knuddeln geschnuppert 😊

Blindfisch
Zitat von Shum:

Den strengen Geruch kann ich auch nicht bestätigen. Es sind eher die Zwiebeln 😇

F
Wiener Schnitzel mit Gurkensalat

x 2 #3532

A
Mienudeln,Vollkorn,Brokkoli,Bresso,dann vermischen

Jane_1
Zitat von Shum:
Rau Om.

uuuunnnd schon wieder gegoogelt. Hört sich sehr gut an. 😍

A

x 4