Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11547

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Tagliatelle (praktisch plattgeklopfte Spaghetti) mit der bekannten Bolognese nach Art des Hauses - 🍷 Rioja

x 7 #3511

Wollie
Heute kam dann die Suppe mit dem Kürbis 😉

x 5 #3512

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Charming
Zürcher Geschnetzeltes mit Pilzen

x 5 #3513

Charming
Chili sin Carne für morgen

x 3 #3514

B
Heute gibt es wohl Lahmacun bei mir und als Nachtisch Baklava.
Natürlich nicht selber gemacht....habe über Mittag einen Termin, da muss es schnell gehen.

x 4 #3515

Plague
Gewalzte Bandnudeln aka Tagliatelle mit Gemüse-Lachs-Soße.

x 5 #3516

G
Senfei (kinderleicht und gewünscht)
Selbstverständlich aus den guten Landeiern..

x 3 #3517

Shum
Heute gibt es Karni Stoba. Es köchelt die nächsten Stunden gemütlich vor sich hin.

x 3 #3518

G
Zitat von amelie:
Kuchen mit Blaubeeren

Den werde ich auch mal ausprobieren. Danke.

x 1 #3519

Blindfisch
Heute gab es im HomeOffice Hühnerherzen mit Bandnudeln.
Bin ich ein Freak oder gibt es noch Jemanden, der Hühnerherzen oder Ähnliches ist? Am Kopf kratzender Smiley
Foto gibt es nicht....hab aufgegessen Pfeifender Smiley

x 3 #3520

HeavyDreamy
Ich freu mich nachher auf:

Einfaches Hühnerfrikassee mit Vollkornreis

Zwiebeln und Möhrchen in Scheiben schneiden und in Butter anschwitzen. Etwas salzen und pfeffern.

Hähnchengeschnetzeltes dazu und weiterhin anschwitzen.
Erbsen dazugeben. (ihr könnt ja noch Pilze oder whatever reingeben)
400 ml Bio-Hühnerbrühe + etwas Zitronensaft dazu, aufkochen, zurückschalten, ca 20 min leicht köcheln lassen.

Etwas kaltes Wasser mit 1 gehäufter EL Speisestärke anrühren, in die Sosse unterrühren und nochmals kurz aufkochen lassen, damit es andickt.

Etwas Sahne + etwas Estragon dazu. Guten Appetit 😋

x 9 #3521

Shum
Zitat von Blindfisch:
Heute gab es im HomeOffice Hühnerherzen mit Bandnudeln. Bin ich ein Freak oder gibt es noch Jemanden, der Hühnerherzen oder Ähnliches ist? Am Kopf kratzender Smiley Foto gibt es nicht....hab aufgegessen Pfeifender Smiley

Hier ich mag die auch super gerne! Ich bin ein Allesfresser 😁

x 3 #3522

Jane_1
Zitat von Shum:
Heute gibt es Karni Stoba.

Du bist auch beim Kochen eine Abenteurerin. Ich muss bei niemandem sonst so oft googeln, was das für ein Gericht ist 😅 finde ich super und spannend.

x 1 #3523

G
Zitat von Blindfisch:
Hühnerherzen oder Ähnliches ist? Am Kopf kratzender Smiley Foto gibt es nicht....hab aufgegessen

Du isst aber schnell, das ist nicht gesund und so nicht gedacht.
Meinem Ex (Ronald) musste ich immer Tomatierte Hühnerherzensuppe kochen. was tut man nicht alles aus Liebe..!?

x 1 #3524

G
Ach so, meinem Hund koche ich auch Hühnerherzen… in Wasser, ohne Salz. Die Hütte stinkt dann immer etwas.

A

x 4