Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10577

Was kocht ihr heute?

Blindfisch
Heute ein Klassiker (die Kinder haben es bestellt) : Schnitzel wiener Art, dazu Rosmarinkartoffeln vom Backblech und gedünsteter Brokkoli und Blumenkohl. Nachtisch....keine Ahnung. Meine Tochter kümmert sich darum. Wir lassen uns überraschen. 😊

x 4 #3556

Worrior
@Blindfisch
Bis auf den Rosenkohl und den Brocoli bin ich voll bei Dir. 👍

x 1 #3557

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Beefsteakstreifen in Tomaten,Zwiebeln,Porree,dazu Kartoffeln, Brokkoli.

x 4 #3558

Alessia5
Lasagne gibt's heute, dazu bunten Salat - ein Wunsch meiner Tochter.

x 5 #3559

Arella
Schnelle Küche, keep it simple.
Kartoffeln von gestern und ein halbes Glas Grünkohl mit Kurkuma aufgekocht und püriert.
Zwei Spiegeleier oben drauf.

Ein Essen für Oger.
Aber lecker.
Auch für Nicht-Oger.

Damit es was für die Kaumuskeln gibt, zwei rohe Karotten.
Und wieder raus aus der Küche. Lachendes Gesicht

x 5 #3560

Arella
Keep it simple.
Pellkartoffeln, Frischkäse, Ajvar, Sardinen.

x 6 #3561

Scheol
Japanisches Curry

Beilage Reis

Hähnchen , Kartoffel , Paprikaschote

x 8 #3562

Scheol
Gulasch mit Nudel.

x 8 #3563

T
YUM YUM Nudeln🫣🤫😊

x 2 #3564

F
Linsensuppe 😋

x 5 #3565

Arella
Schon wieder das Tempeh misshandelt.
2 Esslöffel Kokosöl und noch immer nicht braun das Zeug.
Ich zähle es zu den Nich-Lebensmitteln.

grrrrrrr. Ich kann es einfach nicht! 😂

x 3 #3566

T
Ich denke es wird ein Leberwurst Broot 😜

x 1 #3567

M
Am Wochenende gab es Hühnchen, mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln geschmort, dazu Reis. Eigentlch hätte es eine Mahlzeit werden sollen, aber die Verkäuferin hatte mir drei statt zwei Hähnchenschenkel eingepackt, Typischer Hörfehler. Also gab es den Rest dann am Sonntag abend.

Am Sonntag koche ich gerne was, was auch noch für den Montag reicht. Ich hatte beim Metzger einen Leberkäse zum Selbstbacken gesehen und wollte das mal ausprobieren.
Die Verkäuferin sagte mir, er braucht bei der Menge mindestens eine Stunde bei 170 Grad (ich hätte 200 eingestellt) und dann noch mindestens eine Viertelstunde außerhalb der Form, damit er rundherum schön braun wird.
Die erste Portton gab es gestern Abend, begleitet von einem Salat aus Karotte, Paprika und Gurke und den Rest am Mittwoch, weil heute Abend Stammtisch ist.

x 2 #3568

Arella
Zitat von Träne71:
Ich denke es wird ein Leberwurst Broot

@Träne71, du konntest ja immerhin heute einen 😜 reinsetzen. Außerdem sind Leberwurstbrote ziemlich Klasse für einenMann, der gerade nicht kochen kann, weil er sich mies fühlt. Es gibt ja leider solche Situationen, wo man die Kraft dafür nicht hat. Vielleicht kannst du dir ein richtig schönes Brot kaufen, eins was du richtig magst. Und dann isst du eben kalt. Mach dir einen schönen Tee dazu dann hast du was Warmes. Du kannst es ja ergänzen, mit einer Tüte mit Mandeln. Eine Banane dazu. Und dann machst du das eben ein, zwei Wochen. Wer keine Kraft hat, kann nicht kochen. Wem es gerade schlecht geht, der hat keine Kraft. Eine Mozzarella aufschneiden und Tomatenmark und Olivenöl drüber. Mach es dir einfach, aber trotzdem, versuche ein bisschen was Liebevolles für dich auf den Teller zu kriegen.
Und dann weinst du, wenn dir danach ist. Bevor du irgendwas verarbeiten kannst, müssen erst mal alle Tränen raus.
Du könntest dich auch auf die Suche machen und einen neuen Tee finden, neuer Lieblingstee.

x 4 #3569

S
Zitat von Arella:
Eine Mozzarella aufschneiden und Tomatenmark und Olivenöl drüber.

Gute Idee, ich würde allerdings das Tomatenmark aufs Brot schmieren, dann Mozzarella und dann das Olivenöl... ...und ein wenig Puffer aus der Mühle kann auch nicht schaden... ...wenn man dann ein Blatt Basilikum hat immer drauf damit (sieht auch schön aus).

x 3 #3570

A

x 4