Träne71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 214
Mit dem Kochen ist es bei mir im Moment echt schwierig. Und das sage ich als jemand, der wirklich gut kochen kann. Ich habe meinen eigenen Sauerteig gezogen, jedes Wochenende Brot gebacken, Pizzateig selbst gemacht, Pizza komplett von Grund auf – nichts Tiefgekühltes, nichts Fertiges. Das war noch in der Zeit, in der ich glücklich war.
Jetzt ist es irgendwie anders. Mein Sauerteig ist kaputtgegangen – so wie meine Ehe. Und die Lust am Kochen… die finde ich gerade einfach nicht. Obwohl alles da wäre. Zutaten, Küche, Wissen. Aber ich kriege es nicht aktiviert. Stattdessen esse ich diesen hochverarbeiteten Industriekram. Ich weiß selbst, dass das nicht gesund ist. Aber im Moment ist es eben schwer.
Ich denke, das kommt wieder, wenn man innerlich wieder stabiler ist. Im Moment ist es dann halt auch mal nur ein Leberwurstbrot. Ich werde das schon überleben.
Passt bitte auf euch auf und ernährt euch vernünftig. Macht es nicht wie ich und nehmt in sechs Wochen 14 Kilo ab. Das ist wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich gesund – auch wenn es irgendwie funktioniert.
Wasser trinke ich genug, das ist für mich gerade das Wichtigste.
In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen.