Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11373

Was kocht ihr heute?

M
Bei mir gibts...FASTENSUPPE und Tee 😂 für eine Woche

x 2 #3871

S
lecker

A

Was kocht ihr heute?

x 3

M
Zitat von Sincerite:
lecker

Nö so garnicht 😂 aber da muss ich durch wenn den gesundheitlichen Benefit (super Haut, super Immunsystem, regenerierter Darm und gute Stimmung) haben will

x 3 #3873

B
Krimidinner mit gesamten Familie:
Spargelcremesuppe mi einem spanischen Alk. Rosé Cava
Pilzragout mit Klößen, begleitet von einem roten Alk. Südafrikaner
Zum Nachtisch applecrunble mit einem französischen Alk. weißen Cuvee, trocken

x 3 #3874

D
gebratener grüner Spargel mit Hähnchenbrustfilet und Wildreis

x 3 #3875

H
@BernhardQXY wie heißt der Alk. Südafrikaner, lieber Bernhard?

Laetitia2024
Heute gab es Lachs mit Ofengemüse, bestehend aus Kartoffeln, Paprikaschoten, Karotten, Gurken und Tomaten 🍅

x 2 #3877

Laetitia2024
Brokkoli und Zucchini waren auch drin.

Sehr lecker!

Bereite Gemüse jetzt immer im Backofen zu, manchmal auch noch mit Käse überbacken 😋

x 2 #3878

Error
Heute gab es bei uns was Schnelles.
Nudeln mit Tomaten-Kräutersoße, die ich mit Fleischwurststückchen ergänzt habe.
Dazu einen leckeren Eichenblatt-Salat mit Paprika, Gurke und Zwiebel.
Das Dressing gleich in doppelter Menge angerührt, so geht es morgen noch schneller.
Joghurt, Honig, Senf, Basamiko-Essig, Olivenöl und Gewürze 😋

x 1 #3879

T
Osterhase, geschmort und mit viel Beilage, dazu Wein, aber nicht der Entfremdete.
Ich war heute auch noch Einkaufen, es war relativ wenig los, für das was da noch vor uns liegt.
Woran das wohl liegen mag?

x 1 #3880

Arella
Zitat von Tempest:
Ich war heute auch noch Einkaufen, es war relativ wenig los

Ich war heute auch, nur noch Kleinigkeiten und es war, als hätte das letzte Stündlein geschlagen und alle kaufen ein, um sich im Bunker vor dem Atomschlag zu verstecken.

Bei mir gabs heute Entenbrust gebraten und Salat.

T
Zitat von Arella:
Bei mir gabs heute Entenbrust gebraten und Salat.

Na das ist natürlich auch eine Alternative. Zu Ente gehört aber auch etwas kohlehydratisches, sonst wird es mir zu strittig, wer was von der Ente bekommt 😇
Salat ist eine willkommene Beilage, aber eben nichts, was einen Mann wirklich sättigt 😋

A

x 4