Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11537

Was kocht ihr heute?

A
Test "Reisfit Linsenreis" bestanden 😋
Dazu Porree und Hähnchenkeule.

x 3 #3901

Herbstmonat
Naja kochen...

Eigenes Brot mit dick Butter, Lyoner aus der Gegend und österreichischem Estragon-Senf.

x 3 #3902

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Herbstmonat
Gemüsebrühe auf Vorrat.

Immer, wenn ich irgendwas mit Gemüse mache, packe ich den Verschnitt ins Eisfach. Es sammelt sich. Das kommt dann - wie heute - mit frischem Gemüse, Kräutern und Gewürzen in einen großen Topf mit Wasser, wird ein paar Stunden ausgekocht und auf 1/2 bis 1/3 reduziert. Dann durchs Spitzsieb gedrückt, durch ein Küchentuch gefiltert und dann heiß in Schraubgläser.

Das hat für mich etwas meditatives. Riecht außerdem lecker.

x 4 #3903

Laetitia2024
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

x 2 #3904

S

x 2 #3905

Tobuka
Ich habe heute Marmelade gekocht, zählt das auch? 😀

x 4 #3906

HeavyDreamy
Zitat von Tobuka:
Ich habe heute Marmelade gekocht, zählt das auch?

Auf jeden Fall! Selbstgemachte Marmelade beste Lachendes Gesicht

x 1 #3907

Tobuka
Heute wurde es Kürbis- Heidelbeer ....sieht komisch aus, ist aber lecker! ( ich muss mit Kürbis arbeiten wegen der Fruktoseintoleranz meiner Mädels )

x 2 #3908

M
Reisnudeln in Bärlauchpesto mit Pilz-Lachs-Kokosmilch-Curry und einem Rohkostsalat aus
Fenchel, Rotkohl, Karotten, Zwiebeln mit einem Topping aus im Ofen gerösteten und asiatisch gewürzten HonigNüssen.
Zum Nachtisch selbst gemachte Aprikosentörtchen (Mürbteig, ähnlich wie Linzer Torte nur in klein und mit Aprikosenmarmelade statt Himbeer oder Sauerkirsch)

x 2 #3909

B
Artischocken ricotta Walnuss calleloni mit Thymian im tomatenbett

x 1 #3910

H
Äh, möchte mich jemand von Euch vielleicht heute Abend einladen? Ich bin auch nett!😁

x 1 #3911

Pippa
@Himmelssonne
Abendessen ist schon durch.
Jetzt könnte ich Dir Dickmann's anbieten.

x 1 #3912

M
Zitat von Himmelssonne:
Äh, möchte mich jemand von Euch vielleicht heute Abend einladen? Ich bin auch nett!😁

Leider schon alles weg 😔 war zu lecker...

x 1 #3913

HeavyDreamy
Eben meine Küche noch aufgeräumt.

Morgen gibts:

400g Rinderhüftsteak-Streifen in einer Teriyaki-Sosse mit Gemüse (rote Paprika, Möhrchen und Frühlingszwiebel) und Vollkornreis

Die Steakstreifen (dünn geschnitten) mit der Marinade aus 150-200ml Teriyaki, 3 Zitronenscheiben, nur ganz wenig Salz, bissle Knobi, und ca 1 TL Zitronen-Pfeffer durchmischen und im Kühli länger durchziehen lassen.

Gemüse in dünne Streifen zurechtschneiden (ihr könnt auch euer Gemüse selber wählen)

Die Marinade mit einem Sieb auffangen, gut abtropfen lassen - Fleisch auf höchster Stufe kurz anbraten, rausnehmen.

Gemüse kurz anbraten, dann die Marinaden-Sosse dazu, etwas einköcheln lassen (also ohne Deckel), Fleisch + Fleischsaft dazugeben, nochmals kurz aufwärmen.

Guten Appetit 😋

x 1 #3914

HeavyDreamy
Zitat von Himmelssonne:
Äh, möchte mich jemand von Euch vielleicht heute Abend einladen? Ich bin auch nett!

Fahr los Grinsendes Gesicht Wohne in Bawü Grinsendes Gesicht

A

x 4