Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11535

Was kocht ihr heute?

H
Ca 2 Std Fahrt von mir. Hast Du ein Gästezimmer? Oder ein Hotel in der Nähe? 😂😂

HeavyDreamy
Zitat von Himmelssonne:
Ca 2 Std Fahrt von mir. Hast Du ein Gästezimmer? Oder ein Hotel in der Nähe?

Ich bin das Hotel Lachendes Gesicht Bei mir im Bett oder aufm Schlafsofa Lachendes Gesicht

x 1 #3917

A

Was kocht ihr heute?

x 3

HeavyDreamy
@Himmelssonne Grinsendes grünes Gesicht also ich meinte das ernst, aber kann natürlich verstehen, wenn jemand sich nich traut, weil man sich nich kennt Lachendes Gesicht Schlaf gut später Lachendes Gesicht

H
@HeavyDreamy Das ist superlieb! Das Kochen kam heute zu kurz bei mir und somit dachte ich, frag ich doch mal … und dann kam so eine schöne Einladung von Dir. Dankeschön!

Hier gibt es soo nette Menschen, ich taste mich bei den Forentreffen heran und habe in der Tat mir wertvolle engere Kontakte knüpfen können. Schade, dass Du in D nicht dabei sein kannst! Beim nächsten Mal @HeavyDreamy lernen wir uns bestimmt auch persönlich kennen!
Und bis dahin erfreue ich mich an Deinem wunderbaren Humor, Deinen Kommentaren und Deiner Musik. 🤗

x 1 #3919

HeavyDreamy
Zitat von Himmelssonne:
Schade, dass Du in D nicht dabei sein kannst!

Ja, das ist echt schade Lachendes Gesicht Und dort, wo ihr zusammen essen geht, gibts mit Sicherheit viel leckeres Grinsendes grünes Gesicht

ElGatoRojo
Gestern nachmittag bei Bekannten: Einen Korb Äpfel aus dem Garten abgestaubt - sehr schöne Sorte, gedanklich schon für Apfelpfannkuchen vorgesehen. Und sie hatte Brot gebacken - so eines mit Nüssen darin, absolut perfekt, riecht gut, schmeckt gut. Was will man mehr als ein Stück davon mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Hier heute diesmal nur für 2 Spaghetti Bolognese mit Rioja

x 3 #3921

M
Zitat von ElGatoRojo:
Gestern nachmittag bei Bekannten: Einen Korb Äpfel aus dem Garten abgestaubt - sehr schöne Sorte, gedanklich schon für Apfelpfannkuchen vorgesehen. Und sie hatte Brot gebacken - so eines mit Nüssen darin, absolut perfekt, riecht gut, schmeckt gut. Was will man mehr als ein Stück davon mit nach Hause nehmen zu ...

Äpfel im April?! Lebst Du in Australien?!

Hedwig11
Hühnerfrikassee mit Reis

x 2 #3923

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Äpfel im April?! Lebst Du in Australien?!

Wieso? Äpfel kann man längere Zeit lagern. Die Frau ist Bauerrntochter (wenn auch jetzt in der Stadt lebend) und hat entsprechende Räume und kennt sich aus.

x 1 #3924

M
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso? Äpfel kann man längere Zeit lagern. Die Frau ist Bauerrntochter (wenn auch jetzt in der Stadt lebend) und hat entsprechende Räume und kennt sich aus.

Schmecken die denn jetzt noch? Ich dachte so im Frühjahr...klar kann man die noch essen...aber sind doch nicht mit frischen zu vergleichen, oder?

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Schmecken die denn jetzt noch? Ich dachte so im Frühjahr...klar kann man die noch essen...aber sind doch nicht mit frischen zu vergleichen, oder?

Woher - glaubst du - kommen die Äpfel, die du jetzt im Laden kaufen kannst und die "Elstar" heißen? Die halten im Kühlhaus von Ernte bis Verkauf bis zu 2 Jahre

Natürlich ist das, was sie uns gab, die Ernte 2025 und diese Äpfel sind jetzt durchgelagert - genau gut zum Verbrauchen. Kühler Keller mit etwas Luftfeuchtigkeit

S
@ElGatoRojo
Ich dachte, diese Äpfel sind aus Herbst 2026,

Error
Nachher gibt es bei uns Rindersteak Entrecote, Kartoffel-Wedges mit Erbsen-Möhrchen Gemüse 😋

x 4 #3928

foobar
ich mache heute confierte tomaten mit ca. 1,5 knollen konblauch auf ciabatta. kräuter folgen und hängen davcon ab, was weg muss.

x 3 #3929

Wollie
Ganz klassisch….Bratwurst, Bratkartoffeln aus der Heißluftfriteuse und Lauch aus dem Dampfgarer

x 4 #3930

A

x 4