Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11535

Was kocht ihr heute?

M
Zitat von ElGatoRojo:
Woher - glaubst du - kommen die Äpfel, die du jetzt im Laden kaufen kannst und die "Elstar" heißen? Die halten im Kühlhaus von Ernte bis Verkauf bis zu 2 Jahre Natürlich ist das, was sie uns gab, die Ernte 2025 und diese Äpfel sind jetzt durchgelagert - genau gut zum Verbrauchen. Kühler Keller mit ...

Ich kaufe tatsächlich wenn nur im Herbst Äpfel und sonst nie 😂
So wie ich auch keine Tomaten im Winter kaufe...
Mich hätte an der Stelle einfach interessiert wie die über Winter gelagerten schmecken, da Du davon geschwärmt hast...
Die im Supermarkt sind ja oft auch von anderen Kontinenten PLUS überlagert oder sonstwie behandelt...
das ist mir schon klar, daher kaufe ich saisonal im Biohofladen (also auch hier keine Erdbeeren im Dezember oder Äpfel im April oder oder )und baue auch viel selbst an weil Qualität mir sehr wichtig ist....

Laetitia2024
Currywurst mit Kartoffelsalat

x 4 #3932

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Jane_1
Halber Weißkohl musste weg. Spaltenin Olivenöl kurz angebraten, in eine Form gelegt. In der Pfanne Zwiebel und Knoblauch in Butter angedünstet, mit Weißwein abgelöscht. Ergänzt mit Sahne, Brühe,Parmesan, Salz und Oregano. Im Ofen gebacken, bis weich.

Hat lange gedauert, schmeckt aber wirklich gut. Insta-Inspo

x 3 #3933

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Mich hätte an der Stelle einfach interessiert wie die über Winter gelagerten schmecken,

Die schmecken richtig Klasse - auch süß. Gewachsen auf Apfelbäumen in der fruchtbaren Erde Niedersachsens und von der Baumeigentümerin (Resthof) sachgerecht gelagert. Es gibt mehr "bio" als man denkt .......

Sorte ist unbekannt - aber rotbackig

x 4 #3934

ElGatoRojo
Zitat von Sincerite:

Ich dachte, diese Äpfel sind aus Herbst 2026,

x 2 #3935

Malea-
Heute gibt es Putenstreifen und viel Gemüse....

x 7 #3936

Laetitia2024
Gefüllte Paprikaschoten mit Basmatireis und zum Nachtisch einen gemischten Salat

x 3 #3937

HeavyDreamy
Ich mache mir jetzt einen leckeren Gurkensalat mit ganz viel Liebe 🥒💚

x 1 #3938

A
Möhren-Kartoffelstampf, Rindfleisch mit Zwiebeln

x 4 #3939

M
Am Freitag gab es Kabeljau-Spieße von meinem Fischhändler mit süß-saurer Chillisauce. Am Samstag eine neue Variante Kartoffelsalat mit grünem Spargel und grünen Bohnen, außerdem natürlich Zwiebeln und ein paar Radieschen. Dazu für jeden ein gekochtes Ei von Ostern.
Am Sonntag ein Curry aus allerlei Gemüse (Zwiebeln, Paprikaschote, grüne Bohnen, Lauchzwiebeln, Champignons, Karotten und gelben Linsen) in Kokosnusscreme. Viel Schnippelarbeit, aber das macht mir nichts aus.

x 1 #3940

F
Spargel mit Kartoffeln und Schinken

x 4 #3941

Träne71
Was meint ihr? Wird langsam mal wieder Zeit für ein schönes Leberwurstbrot, oder? Spaß 😄
Heute gab’s bei mir vier Spiegeleier mit frischen Brötchen – das war auch mal richtig lecker.

Wenn man die ganze Woche nur kalt isst, kann man sich ruhig auch mal was Warmes gönnen. Tut einfach gut.

x 2 #3942

S
Ich mache heute einen Eintopf, mit Hähnchen, Brokoli, Blumenkohl und Kartoffeln...
...und mal schauen was noch in der Kühltruhe ist.

x 4 #3943

M
Zitat von Träne71:
Wenn man die ganze Woche nur kalt isst, kann man sich ruhig auch mal was Warmes gönnen. Tut einfach gut.

Und noch viel besser wäre ein schöner, warmer Eintopf. Trau dich, schneide wunderbare Gemüse klein und gare sie und würze alles nach Belieben. Ob mit oder ohne Fleisch, ein Eintiopf ist einer der besten Seelentröster. Denn die Energie, die du in ihn reinsteckst, gibt er dir doppelt zurück.

x 1 #3944

J
Bei mir gibt es Gnocchi mit gebratenen Champignons und Blattspinat in Hafersahne.

x 1 #3945

A

x 4