Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13761

Was kocht ihr heute?

Laetitia2024
Hähnchen mit Pesto Salat

x 2 #3961

HeavyDreamy
Heute gibts bei mir:

Tomaten-Butterbrötchen mit Zwiebelringe und Mozza überbacken (Gewürze, etwas Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum)
🍅😋

x 3 #3962

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Jane_1
Frischer Spinat mit Spiegelei, dazu geröstetes Sauerteigbrot.

Zum Nachtisch Trauben und die ersten Mispeln des Jahres.

x 7 #3963

Herbstmonat
Champignonrisotto.

Gerührt, nicht geschüttelt.

x 7 #3964

Cary
gestern war überraschend gut, Ente mit buntem Stampf (Karotten und Kartoffeln) und einem Feigenrelish - HelloFresh, sorry - aber ich mag die wochenweise als Ideenfinder - heute gab es eine asiatische Suppe mit frischem Koriander (kein HelloFresh) Zwinkerndes Gesicht

Morgen wird es wohl eine marokkanische Linsensuppe mit Feta geben, HelloFresh Zwinkerndes Gesicht

x 4 #3965

ElGatoRojo
Mediterraner Chef-Salat mit Gurken, Tomaten, Kräutern, Oliven, Feta und jeder 2 gekochte Eier -- dazu Rotwein

x 6 #3966

Q
Hier gibt es lachsfilets, rosmarinkartoffel, süsskartoffel, tzatziki

x 6 #3967

Q
Nach längerer Zeit gab’s bei mir mal wieder ein richtig simples, aber für mich leckeres Frühstück: Haferflocken im Mandeldrink aufgekocht, dazu zwei Scoops Vanilla Whey untergerührt. Getoppt habe ich das Ganze mit frischen Mangowürfeln, Kokosraspeln und ein paar Soja-Crispies von KoRo für den Crunch. Dazu ein schwarzer Kaffee, trink den sonst immer mit Milch. Mal neue Wege gehen 🙂

x 5 #3968

Laetitia2024
Kasseler mit selbstgemachten Klößen und Rotķohl

x 7 #3969

T
Walfilet 😉
Im Ernst, heute gibt es Calamares im Bierteig, dazu Salatgarnitur, Tzaziki, Alioli und Bruschetta.
Achso, klar frische Zitrone wird darüber ausgequetscht.

x 5 #3970

A
Cevapcici, Ajvar, gemischten Salat, Brot.

Streuselkuchen

x 6 #3971

T
Zitat von amelie:
Cevapcici, Ajvar, gemischten Salat, Brot.

immer wieder lecker, auch vom Holzkohlegrill. Ich weiß, da scheiden sich die Geister.
Aber Grillen ist für mich nicht, die Küche auf die Terrasse zu verlagern. Da müssen einfach Röstaromen kommen, die es bei elektro nicht gibt.
Das schmeckt übrigens noch besser, wenn man an einer Grillstelle sitzt, die Natur erlebt und einen Sundowner genießt, natürlich mit Panoramablick.

x 3 #3972

Herbstmonat
Improvisiertes.

Eigentlich sollte es Pizza werden. Jemand, den ich dafür wahrscheinlich entlassen werde, hat aber am WE vergessen, Mozzarella einzukaufen.

Also Würstchen im Schlafrock (Blätterteig) mit Schafskäse (statt Holländer oder Cheddar). Senf und Estragon mit rein, wird schon.

x 3 #3973

J
Ganz klassisch: Kartoffeln und Spargel mit Schinken 😍 .

x 6 #3974

Q
Teenie 1 kocht:
Für Teenie 2: Dinkel Spaghetti mit Pesto
Und Hähnchenbrust mariniert mit Joghurtsauce, Salzkartoffeln für sich selbst und genug Morgen
(Ich freue mich, denn beweg mich keinen Millimeter vom Sofa, Decke „fröstel“)

x 6 #3975

A

x 4