Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12152

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Heute also wieder Dinkel- und Haferflocken mit Datteln, Feigen, Cashews, Banane und noch so weiteres pflanzliches -- im tiefen Teller mit viel Kuhmilch.

x 4 #4081

A
Heute spontan Salat mit Ei usw.und Spargelstücken von gestern.

x 5 #4082

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
Paprika - gefüllt mir der hauseigenen Mischung aus Rinderhack und dazu Reis. Eines der Stargerichte der Gato-Küche. Dazu einen schönen erdigen Rioja

Dieses Essen hat seinen traditionellen Platz als erstes Gastessen (damals noch in einem Zimmer zur Untermiete) der Frau der GatoRoja gleich nach der Heirat für ihn und zwei seiner Kumpel - und die Zutaten ganz edel gekauft auf dem Markt am Eppendorfer Baum

x 6 #4083

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Eines der Stargerichte der Gato-Küche. Dazu einen schönen erdigen Rioja

beten also, kulinarisch bist Du top, mjam 😋

x 3 #4084

Laetitia2024
Schnitzel mit Pommes und Salat

x 5 #4085

Error
Zitat von Laetitia2024:
Schnitzel mit Pommes und Salat

SchniPoSa geht immer 😎

x 3 #4086

Error
Bei mir gibt es aufgrund momentanem Strohwitwerdasein gleich:
Glutenfreies Vollkornbrot (sauteuer, leider war mein bevorzugtes Mehrkornbrot aus) mit fertigen Heringsfilets in Dillsoße. Vllt. noch etwas Weißkrautsalat dazu.
Für mich alleine koche ich nicht großartig Verlegenes Gesicht aber bald wieder Herzen

x 5 #4087

Cary
Gemüsestampf aus Karotten, Lauch und Kartoffeln, dazu ein Pangasius-Filet mit Kräuterkruste mit Mandeln

x 6 #4088

Error
Heute werde ich noch Reste aufessen.
Für morgen habe ich mir vorhin in unserem kleinen, dörflichen Rewe was Leckeres geholt:
Frische grüne Spargelstangen, umwickelt mit schön dünnen Schinken-Speck Scheiben 😋 die kann man auf dem Grill oder in der Pfanne erhitzen. Dazu röste ich mir dann den Rest vom glutenfreien Brot von gestern (was mir persönlich viel zu mächtig und teurer ist).

Die umwickelten Spargelstangen kann man auch selber machen, genau wie die gefüllten braunen Champignons (Frischkäse und Kräuter rein, ab in den Backofen).
Die haben immer so tolle, frische Ideen hier im Rewe (max. 2 Tage im Kühlschrank haltbar, also echt frisch) und ich merke mir sowas - das machen wir uns dann künftig selber 😋 Lachende Gruppe

x 3 #4089

Clarinetta
Hab mir heute einen schnellen Kartoffelsalat zusammengerührt und ein knackiges Wiener Würstchen dazu gegessen, mit Senf natürlich.
War lecker 😘
Morgen gibt es den restlichen Salat mit gebratenem Lachsfilet

x 5 #4090

A
Nicht gekocht, nur aufgerollt:
Bei mir gab es Wraps mit Eisbergsalat, Ei und Räucherlachs, vorm Aufrollen eine Mischung aus wenig Senf, Meerettich und Majo aufgestrichen . 😋

x 3 #4091

Hedwig11
Ich koche grad Brühe und mache dann eine Gemüsesuppe mit Kartoffeln draus.

x 2 #4092

Lisetta56
Schwammerlgulasch

x 1 #4093

F
Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise, alternativ Butter.

Inexplicitus
Ich koche heute im eigenen Sud, muss schwitzen.
Ansonsten gibs Thunfisch, Gurke und Maissalat.

A

x 4