Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12634

Was kocht ihr heute?

Aiyla
Eier im Gemüsebeet

x 3 #4261

Herbstmonat
Ich sehe Dich gerade mit einer Verlängerungsschnur und einem Eierkocher im Gemüsebeet sitzen, liebe @Aiyla. 🙂

x 2 #4262

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Aiyla
@Herbstmonat
Jetzt weiss ich endlich warum ich mich eben so beobachtet fühlte🤣

x 3 #4263

ElGatoRojo
Zitat von Sincerite:
Ich habe noch nie Möhren gebraten....

Doch - wie @Blindfisch schrieb - in kleine Scheiben schnibbeln und dass anbraten. Wir nennen das "Wurzelgemüse" weil es eben diese Wurzeln (Möhren) sind, aber kann ja sein, dann man woanders unter Wurzelgemüse etwas anderes versteht.

x 4 #4264

S
@ElGatoRojo
Ich habe bis vor kurzem das Wort "Wurzelgemüse" noch nie gehört und musste lachen weil die Franken auch keine Frikadellen kennen. Derjenige, der das Wort benutzte, kam aus Norddeutschland.

x 2 #4265

Aiyla
@ElGatoRojo
Ich kenns neben Möhren vorallem für Pastinaken, Knollensellerie und Petersilienwurzel (anders als @Blindfisch nicht für Lauch, auch wenns beim abgepackten Suppengemüse dabei ist Zwinkerndes Gesicht)
(Mist, ich wiederholte unbeabsichtigt...nachlässig...sorry @Herbstmonat u.a)

x 5 #4266

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
Mist, ich wiederholte unbeabsichtigt...nachlässig...sorry u.a

Das macht nichts, liebe @Aiyla. Wir alle hören Deine Stimme gerne.

x 1 #4267

S
Zitat von Sincerite:
die Franken auch keine Frikadellen kennen.

Die nennen das.dort "Fleischküchle"....
...aber der Begriff "Wurzelgemüse" ist aber meiner Meinung nach in ganz Deutschland verbreitet.

x 4 #4268

Herbstmonat
Oder Fleischpflanzerl?

x 2 #4269

S
Zitat von Herbstmonat:
Oder Fleischpflanzerl?

Ist das nicht mehr Oberbayern?

x 1 #4270

Herbstmonat
Zitat von Schnuddel74:
Ist das nicht mehr Oberbayern?

Nun.. ähem... wie sage ich es... aus NRW-Sicht ist das südlich von Frankfurt sowieso alles eine Suppe...

x 4 #4271

Herbstmonat
Zitat von Herbstmonat:
Nun.. ähem... wie sage ich es... aus NRW-Sicht ist das südlich von Frankfurt sowieso alles eine Suppe...

Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich und ausnahmslos bei allen Forenteilnehmern, die südlich von Frankfurt leben, dort geboren sind, Verwandte haben oder mal dort waren oder darüber nachgedacht haben, hinzufahren.

Meine Anmerkung war taktlos, gedankenlos und inakzeptabel.

x 4 #4272

S
Zitat von Herbstmonat:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich und ausnahmslos bei allen Forenteilnehmern, die südlich von Frankfurt leben, dort geboren sind, ...

Wenn du dich jetzt noch selbst geißeln könntest wäre die Entschuldigung perfekt 👍

x 2 #4273

Aiyla
Wovon redet @Herbstmonat nochmal? Ich versteh den immer so schlecht. Kann das sein, dass der auch aus so ner holländischen Kolonie kommt?😗

x 3 #4274

Aiyla
Lieber @Herbstmonat jetzt entschuldige ich mich natürlich in höchster Ehrerbietung (dieses Schicksal ist schließlich gegebenenfalls schlimm genug🤪)

x 2 #4275

A

x 4