Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12638

Was kocht ihr heute?

S
Ich habe noch nie Möhren gebraten....

S
Zitat von Blindfisch:
die drei Klassiker: Möhren, Sellerie und Porree

das nennt sich bei uns Suppengrün, obwohl ja nicht alles davon grün ist Zwinkerndes Gesicht

x 2 #4247

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Herbstmonat
Zitat von Blindfisch:
Möhren, Sellerie und Porree

Hm... Das nenne ich Suppengemüse, denn Porree ist kein Wurzelgemüse. Man isst ja das oberirdische.

WG wäre z.B. noch die Pastinake, Petersilienwurzel. Eben das Zeugs, bei dem man die Wurzel zum Kochen nimmt.

x 5 #4248

Blindfisch
Zitat von Sincerite:
Ich habe noch nie Möhren gebraten....

👀
Möhrchen in feine Scheiben hobeln und in einer Pfanne mit Butter und Zucker braten. Ein wenig Rosmarin dazu und man hat eine leckere Beilage. Der Zucker karamellisiert und ergibt zusammen mit dem Rosmarin eine Kombination die geschmacklich sehr lecker ist. (Bitte nicht die Kalorien zählen 😅)

x 6 #4249

Herbstmonat
Danke. lieber @Blindfisch!

Viel zu lange nicht gemacht. Man kann das Ganze dann auch noch mit Weißwein ablöschen und nach Wahl mit Wasser oder Brühe weiter aufgießen/einkochen, bis das Ganze eine sämige Konsistenz hat.

x 3 #4250

S
Was kocht ihr heute?
NICHTS 😂

x 2 #4251

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Was kocht ihr heute? NICHTS 😂

Na dann kann hinterher niemand behaupten, daß es nicht geschmeckt hat 😂

x 4 #4252

S
Zitat von Blindfisch:
Na dann kann hinterher niemand behaupten, daß es nicht geschmeckt hat 😂

Aber gut war es eben auch nicht... 🤪

x 3 #4253

S
Also, ich muss gestehen, dass ich erst seit letztem Jahr angefangen habe, kochen zu lernen, weil ich bis dahin immer in der Kantine gegessen habe. Am Wochenende habe ich immer dasselbe gemacht, um Zeit für Freizeit zu sparen.

x 3 #4254

Blindfisch
Zitat von Sincerite:
Also, ich muss gestehen, dass ich erst seit letztem Jahr angefangen habe, kochen zu lernen, weil ich bis dahin immer in der Kantine gegessen habe. Am ...

Kochbücher, Kochsendungen im TV und Rezepte aus Zeitschriften sind passabel. Aber wenn es möglich ist und noch eine Oma in Reichweite ist, ist sie diejenige, von der man kochen erlernen sollte.
"Bei Oma schmeckt es am Besten" kommt nicht von irgendwo.

x 4 #4255

S
@Sincerite
Besser spät als nie😎...
...wenn du jetzt ein Smartphone hättest, könntest du ein neues Rezept direkt beim Kochen daneben legen 😂.

Also ich koche schon seit dem ich klein bin, es hat mir immer spaß gemacht und es entspannt - nur einen ich kaputt bin habe ich keine Lust!

x 3 #4256

S
Zitat von Blindfisch:
Bei Oma schmeckt es am Besten" kommt nicht von irgendwo.

stimmt, meine Mutter konnte es auch gut. Ich frage schon mal die KI, die hat auch gute Ideen, z.B. mit Honig karamelisierte Schikorrehälften mit Lachs, Kartoffelwürfel gebraten, Lachs und Schafskäsesoße.

x 3 #4257

Blindfisch
@Sincerite
Noch ein kleiner Tipp: Mit Speck, Zwiebeln, Butter und Knoblauch hast du die Grundlage für alle Gerichte. Es sei denn du möchtest etwas süßes wie Grießbrei oder Ähnliches. Da kannst du den Knoblauch weg lassen. 😇

x 3 #4258

S
Zitat von Blindfisch:
Mit Speck, Zwiebeln, Butter und Knoblauch hast du die Grundlage für alle Gerichte.

Selbst die veganen Gerichte schmecken dann besser 😅

x 4 #4259

S
Zitat von Blindfisch:
Noch ein kleiner Tipp: Mit Speck, Zwiebeln, Butter und Knoblauch hast du die Grundlage für alle Gerichte. Es sei denn du möchtest etwas süßes wie Grießbrei oder Ähnliches. Da kannst du den Knoblauch weg lassen.

Ich glaube, du willst mich in die Irre führen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #4260

A

x 4