Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12636

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Rosa Nelken oder rote?

............ sehen eher schwarz aus ..... 🤔

T
Ich hab jetzt den Holzkohle Grill angeworfen.
Da gibt es alles was Röstaromen bekommt.
Süßigkeiten gehören nicht auf den Grill-zumindest nicht auf meinen.
Dennoch allen einen Guten Appetit.

x 2 #4232

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Herbstmonat
Fusilli mit Walnuss/Petersilienpesto aus eigener Produktion 2025.

x 4 #4233

S
Zitat von Tempest:
Süßigkeiten gehören nicht auf den Grill-zumindest nicht auf meinen.

Die Haribos fallen immer durh das Rost - habe noch keine Lösung dafür gefunden...

x 5 #4234

Cary
Linguine mit Blauschimmelkäse-Soße - habe alles da und gibt es später, aber es klingt so richtig toll dass ich mich darauf freue

Sagte ich schon dass ich ein Käse-Freak bin Zwinkerndes Gesicht

x 4 #4235

Aina
Heute soll es Ofenkartoffeln mit Quark,Joghurt, Zwiebel, Knoblauch
Schnittlauch, Petersilie, Dill, Olivenöl, etwas Zucker und Essig, mit gerasspelter
Salatgurke geben.

x 4 #4236

Error
Zitat von Schnuddel74:
Die Haribos fallen immer durh das Rost - habe noch keine Lösung dafür gefunden...

Ich nehme da ein altes Nudelsieb, nur aus Metall 😇 Danach hast Du einen schönen Haribo-Klumpen, von allem etwas drin 😋

Error
Heute nur einen Hülsenfrucht-Salat:

Ein Glas Kichererbsen
Eine Dose Kidneybohnen
Ein Glas rote Beete
Geraspelte Möhrchen
Eine kleine Zwiebel

Alles vorher im Kühlschrank kaltstellen, Zwiebel hacken und alles in ne Schüssel. Salz, Pfeffer, Gefrierkräuter, hellen Balsamico-Essig und Olivenöl.

Dazu aufgebackene Kräuter-Baguettes.

x 4 #4238

ElGatoRojo
Wurzelgemüse gebraten, dazu Erbsen, Kräuter, Petersilie, Kartoffeln, etwas kleingeschnittener Schinken. Becks Green Lemon

wird es morgen auch geben

x 6 #4239

A
Käsespätzle und Salat

Erdbeerquark

x 3 #4240

Aina
Heute gibt es vorgegarte in Sesamöl gebratene Nudeln mit geschmorten Kirschtomaten, Paprika, Zwiebel, Milch, Sahne, Ei, Kräuter ,Gewürzen und gehobelten Gauda.

x 2 #4241

SKYLINE0301
Heute gibt es Spaghetti mit DDR Tomatensauce.Hat sich mein Kind gewünscht😅

x 1 #4242

S
Zitat von ElGatoRojo:
Wurzelgemüse gebraten,

Du kommst bestimmt aus dem Norden. Was ist denn Wurzelgemüse? Möhren, Radieschen, Kartoffeln, Ingwer....?

x 1 #4243

ElGatoRojo
"Wurzeln" sind so längliche unter der Erde wachsende Pflanzen, normalerweise von rötlicher Farbe. In der Tat - woanders sind es die Möhren, die die Karniggel futtern.

Gibt die grobere Form auch zentnerweise zu kaufen unter der Handelsbezeichnung "Futterrüben" als Tierfutter

x 2 #4244

Blindfisch
Zitat von Sincerite:
Du kommst bestimmt aus dem Norden. Was ist denn Wurzelgemüse? Möhren, Radieschen, Kartoffeln, Ingwer....?

Eigentlich versteht man unter Wurzelgemüse die drei Klassiker: Möhren, Sellerie und Porree. Das gesellt sich gern zum Fleisch in den Bräter um einen leckeren Sud zu kreieren. Auch als geschmackliche Grundlage für Eintöpfe aller Art ein Muss.

x 3 #4245

A

x 4