Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12790

Was kocht ihr heute?

M
Im Lidl gabs gefrorene Oktopus Tentakeln. Ich hab den Pulpo erst 15 Minuten im siedenden Wasser gekocht, dann in Zitronen/Olivenöl-Kräuter-Knoblauch Marinade eingelegt und anschliessend in der Steakpfanne gegrillt. Das ganze dann auf frischen Salat. Beilage war ein gut durchgezogener Buchweizen-Zwiebel Salat vom Vortag.

x 6 #4306

S
@Worrior
Seit dem ich dich mal hier aufgezogen habe, schreibst du nicht mehr welche tollen Gerichte du so genießt. Hier schreiben auch andere, die sich bekochen lassen. Es waren immer schöne Anregungen. Tut mir leid. Ich wollte dich nicht verscheuchen Zwinkerndes Gesicht Ich würde mich freuen und andere bestimmt auch, wenn du wieder deine Anregungen mitteilst.

x 2 #4307

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
Warum sehe ich hier lauter Phallussymbole? Bin ich krank?

Ich glaube, ich würde schon mal den Doc fragen, was das bedeuten könnte Zwinkerndes Gesicht

x 2 #4308

T
Zitat von ElGatoRojo:
Spargelzeit ist Phalluszeit ...............

Die Kartoffen dazu muss man nur richtig trappieren, dann ergibt sich ein Gesamtbild 😅

x 3 #4309

Worrior
Zitat von Sincerite:
@Worrior Seit dem ich dich mal hier aufgezogen habe, schreibst du nicht mehr welche tollen Gerichte du so genießt. Hier schreiben auch andere, die ...

Ach was, mach Dir keinen Kopf alles klar. 🤣😂
Ich habe eben Nudelwasser aufgesetzt.
Rezept hab ich selbst erfunden.

x 4 #4310

QueenA
Heute: Pommes mit Curryketchup

x 4 #4311

M
Zitat von Sincerite:
Ich glaube, ich würde schon mal den Doc fragen, was das bedeuten könnte Zwinkerndes Gesicht

Karotten gibt s ganzjährig 😜 die Spargelzeit ist ja zeitlich sehr begrenzt...

x 2 #4312

T
Bei mir gibts heute 2 Germknödel, schön mit Vanillesauce drüber 😂

x 3 #4313

Waldfee47
Zitat von Tempest:
Bei mir gibts heute 2 Germknödel, schön mit Vanillesauce drüber

Hmmmmmmmm!
Hast Du die Germknödel selbst gemacht?

x 1 #4314

Heloise
Matjessalat.

Matjes, gekochte Eier, saure Gurken, 1 rote Zwiebel in Stücke schneiden, Pfeffer, Salz (Achtung bei gesalzenem matjes!) schnittlauch Petersilie. Etwas gurkenbrühe und ein Esslöffel Senf.
Mind. 1 Stunde Ziehen lassen.
Herrlich auf Schwarzbrot.

x 3 #4315

T
Zitat von Waldfee47:
Hast Du die Germknödel selbst gemacht?

x 3 #4316

S
Zitat von Tempest:
Bei mir gibts heute 2 Germknödel, schön mit Vanillesauce drüber 😂

Das hat mein Vater gerne gemacht...
...ich bevorzuge aber die mit Mohn + Zucker + Butter!

Gemacht im Dampfbad... ....Handtuch mit Wäscheklammern am Kochtopf über dem Wasser...
...und innen natürlich Plaumenmuss 🙂

x 3 #4317

Waldfee47
Bei mir gab es heute:
Viel Feldsalat mit Joghurtsoße,dazu ein Spiegelei in Butter gebraten mit einer Scheibe Schinken in Streifen.

boah ey, ich lese Eure ganzen Gerichte und habe jetzt so einen Appetit..
Was für ein "gemeiner Thread" 😎💕 beten Grinsendes grünes Gesicht Seufzender Emoji 🎯

x 5 #4318

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
Grüne Plattnudeln mit Wurzeln

Ich mache die Wurzeln immer ab 😉.

x 2 #4319

Worrior
Wo wachsen diese Nudeln mit Wurzeln? 😳

x 5 #4320

A

x 4