Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13050

Was kocht ihr heute?

A
@Error
Ja,das kenne ich auch in etwa so,nur mit anderem Schinken....alles köstlich 😋

x 2 #4366

S
Neue Erkenntnis des Filters...
...aus ver.saut wird durchtrieben (hier ohne Punkt geschrieben).

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
Hör auf... ...ich fühle mich noch ganz durchtrieben... ...ich hoffe die "Stangenzeit" ist bald vorbei

Lieber Schnuddel, es hilft alles nichts. Du musst deinen Liebeskummer überwinden, damit du wieder auf die Pirsch gehen kannst Zwinkerndes Gesicht

x 1 #4368

Error
Ich denke auch @Schnuddel74 - es ist jetzt ein Jahr her. Du erscheinst mir, hier zumindest, als ein lebensfroher, guter Mensch zu sein. Ich wünsche Dir dass Du den Kummer nun beiseite legen kannst Tröstender Smiley
Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber Du schaffst das ganz bestimmt.

x 2 #4369

Charming
Geschnetzeltes mit Spätzle

x 2 #4370

QueenA
Am Morgen gerade:
30 gr das ungesüsste Protein Müsli von Allos. Dazu ein gedünsteter Apfel untergemischt und dazu obendrauf eine Kiwi, Banane und (während das Müsli noch warm ist) Schokotropfen (muss gegenhalten, da ungesüsst 😎 ). Und ein Klecks griechischer Joghurt dazu. Plus ordentlich Zimt. Kaffee und Wasser ☕🥝🍌🍫

Happylife1981
Heute soll der neue Airfryer kommen. Ich liiiiebe neue Küchengeräte. 😂
Dann gibts Süßkartoffeln, Paprika und Knuspertofu mit selbstgemachter Guacamole.

x 3 #4372

QueenA
Schwanger bin ich nicht:
Pommes mit Curryketchup

Ich gehe später noch essen und finde Pommes aktuell anscheinend besser als alles andere 😄

x 2 #4373

T
Zitat von Sincerite:
damit du wieder auf die Pirsch gehen kannst

Wenn das nicht mal wieder Diskussionen auslöst 🙃

x 1 #4374

M
Zitat von Happylife1981:
Heute soll der neue Airfryer kommen. Ich liiiiebe neue Küchengeräte. 😂 Dann gibts Süßkartoffeln, Paprika und Knuspertofu mit selbstgemachter Guacamole.

Damit liebäugle ich auch gerade. Bin aber noch nicht sicher, also gerne bei Gelegenheit berichten ob das wirklich einen Unterschied zum Ofen macht!

Ich hab heute aus der Not eine Tugend gemacht: einige meiner Kohlrabi im Garten sind durch den plötzlichen Regen nach der Trocknphase aufgeplatzt, so dass ich sie heute leider ernten musste. Sie hatten aber total grosse schöne lila Stile und Blätter.
Die hab ich heute Mittag klein geschnitten in der Pfanne gebraten mit Knobi, Chilli, Harissa, Kokosmilch, Zuckererbsen und bisschen Zucker und Zitrone und dann Glasnudeln am Ende reingetan und paar Cashews drüber mit der Chillimayonäse von Aldi.
Es war richtig richtig lecker! Die Stengel bisschen wie Spargel aber knackiger, die Blätter ähnlich wie Mangold. Künftig werde ich mich sehr auf die Kohlrabiblätter fokussieren. Dann ist auch nicht schlimm wenn die Knolle mal nix wird. Angeblich haben die Blätter sogar mehr Vitamine, hab ich vorher noch recherchiert.

x 6 #4375

M
Kohlrabigrün in der Küche - hört sich interessant an. Wahrscheinlich wirft man vom Gemüse eh zu viel weg. Leider haben die Kohlrabi im Handel meist läpprige Blätter, die ich weg schneide.

x 2 #4376

M
Zitat von Margerite:
Kohlrabigrün in der Küche - hört sich interessant an. Wahrscheinlich wirft man vom Gemüse eh zu viel weg. Leider haben die Kohlrabi im Handel meist läpprige Blätter, die ich weg schneide.

Ich denke auch im Supermarkt funktioniert das nicht weil die ja überlagert sind und nur die Knolle länger haltbar. Ich habs halt 15 Minuten vor dem Essen geerntet. Aber ich finde es jetzt fast noch besser als die Knolle. Also für alle Gärtner hier oder vielleicht auch wenn man auf den Bauernmarkt geht, wo das Gemüse echt frisch ist 👍

x 2 #4377

Blindfisch
Zitat von merretich:
Kohlrabi

Danke dafür. Mir fehlte noch eine Idee für Sonntag.
Da werde ich lecker Kohlrabi machen.
Kohlrabi schälen und in Salzwasser kochen.
Mit einem Löffel aushöhlen.
Hack in einer Pfanne mit Zwiebel, Knoblauch, Salz und Pfeffer anbraten und mit den Kohlrabi"resten" vermengen.
Das Ganze mit Eiermilch verrühren und den hohlen Kohlrabi füllen.
Käsedeckel drauf und ab in den Ofen.
Dazu passt Kartoffelpü.....

x 5 #4378

Fenjal
Morgen Abend Grilli Daumen hoch .
Erwähnte ich, dass ich ein Mü weniger Fleisch esse?
Immerhin ein Anfang, jetzt gleich mampfe ich Frikadellen, habe u.a gewolft und geformt, kurz grillen und fertig.
Schönen Tag @all und schlingt nicht. Zwei kichernde Hyänen

x 5 #4379

Aiyla
Ich bin gerade in einer Wiederholungsschleife mit Hähnchenbrust und Gemüse in Variationen
(Gestern musste es allerdings -nicht selbst zubereitete - Currywurst mit Pommes sein)

x 3 #4380

A

x 4