Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13050

Was kocht ihr heute?

ElGatoRojo
Heute wieder norditalienischer Mediterran-Salat. "Norditalien" wegen dem Mozarella (statt Feta). Mit Romana-Salat, Tomaten, Zwiebeln, Gurken, viel Oliven, jeder 2 gekochte Eier, Schnittlauch, Petersilie, Löwenzahn, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Basalmico -- dazu ein halbes Brötchen. Als Getränk Martini Bianco, kühl ohne Eis.

x 9 #4381

S
@ElGatoRojo
Ihr lasst es euch immer gut gehen Zwinkerndes Gesicht

x 4 #4382

A

Was kocht ihr heute?

x 3

M
Zitat von Sincerite:
Ihr lasst es euch immer gut gehen

Soll ja auch so sein. Mich amüsiert es immer, dass uns der Kater auch noch über die passende Getränkeauswahl dazu informiert 😊

x 4 #4383

Liv225
Heute kommen zwei Kinder heim übers Wochenende …
Wir machen selber Pizza 🍕

x 7 #4384

Charming
Zitronenhähnchen

x 3 #4385

Happylife1981
Zitat von merretich:
Damit liebäugle ich auch gerade. Bin aber noch nicht sicher, also gerne bei Gelegenheit berichten ob das wirklich einen Unterschied zum Ofen macht!

Das ist bereits Airfryer Nummer 3. Diesmal von Ninja, mit 2 Körben, da gerade im Angebot.
Ich mache da wirklich viel drin, geht schnell, spart Öl und schmeckt super.

x 1 #4386

Error
Mal ne Frage:
Ist Airfryer nur ein neues Wort für Heißluft-Fritteuse oder gibt es da noch weitere Merkmale?

S
Zitat von Error:
Mal ne Frage: Ist Airfryer nur ein neues Wort für Heißluft-Fritteuse oder gibt es da noch weitere Merkmale?

Nöö, ist das gleiche...

x 1 #4388

T
Zitat von Error:
Ist Airfryer nur ein neues Wort für Heißluft-Fritteuse oder gibt es da noch weitere Merkmale?

Ein Backofen mit Heißluft-Funktion ist auch eine Heißluft-Fritteuse und ein Air Fryer.
Nur die größe ist unterschiedlich.
Neuer Wein in alten Schläuchen.

x 1 #4389

Error
Dachte ich mir schon. Danke Euch beiden 👍
Airfryer hört sich natürlich viel cooler an... Augenrollendes Gesicht

x 2 #4390

S
Nix kochen heute, nur belegen: Brote mit Käse und Krebsfleisch in Jumbo- Garnelen- Form: 🍞🧀🦐

x 2 #4391

Error
Mjam, das sieht aber toll und lecker aus. 😋
Da ich derzeit wieder Strohwitwer in meiner Wohnung bin, koche ich für mich alleine auch nix Tolles. Wirklich kochen tue ich nur, wenn wir zu dritt bei meiner Süßen und ihrem Sohn sind Herzen

Bei mir gibt es derzeit Kürbiskern-Brötchen mit leckerem Frischkäse (bei uns im Rewe machen die tolle Mischungen mit Zwiebel, Lachsstückchen, Lauch oder auch Orangenstückchen usw.), auch mal ne Frikadelle und immer gerne: Handkäs mit Musik, den liebe ich. Dann koche ich mir noch 6 Eier im Eierkocher und esse die nach und nach, etwas Obst.

Dann noch Salat, Joghurt, meine geliebte Bananenmilch mit Kakaopulver und Haferflocken. Damit komme ich gut über die Runden, mein Bäuchlein schrumpft etwas und ich denke mir schöne Gerichte aus, die ich kochen möchte, sobald ich wieder bei ihr bin.

Viele gute Tipps zum Kochen hole ich mir mittlerweile von Euch hier in diesem Thread Gruppenumarmung

x 2 #4392

Happylife1981
Zitat von Error:
Airfryer hört sich natürlich viel cooler an...

Ich nutze das Wort, weils kürzer ist. 😁✌

x 1 #4393

Error
Zitat von Happylife1981:
Ich nutze das Wort, weils kürzer ist. 😁✌

Ja, is klar 😜

Liv225
Hier wird heute gegrillt.. alles mögliche ^^

x 3 #4395

A

x 4