Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13050

Was kocht ihr heute?

Laetitia2024
Wiener Schnitzel mit Pommes und Avokado Salat, zum Nachtisch Bananenquark

x 8 #4396

M
Zitat von Happylife1981:
Das ist bereits Airfryer Nummer 3. Diesmal von Ninja, mit 2 Körben, da gerade im Angebot. Ich mache da wirklich viel drin, geht schnell, spart Öl und schmeckt super.

...aber schmeckt das dann nicht trocken? Und eher fad?
Ich liebe eigentlich Öl im Essen, es ist ja ein Geschmacksträger und ich brauch das auch nicht sparen da ich nicht abnehmen will...
Daher bin ich noch unsicher ob das passt...

x 1 #4397

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Ratatouille mit Reis.

x 3 #4398

S
Ich habe zum ersten Mal Fenchel gemacht, mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Honig, etwas Zitrone, etwas Sahne und eine Knoblauchzehe.

x 4 #4399

ElGatoRojo
Dieses Wochenende zu viert
* gestern = Spaghetti Bolognese alla casa mit Rotwein (Apulien)
* heute = Entrecôte mit Bohnen, Kartoffeln usw. -- Rotwein (Tempranillo)

Bei solchen Gelegenheiten geht gern der Jüngere in den Keller und sucht den Rotwein aus.

x 6 #4400

Happylife1981
Zitat von merretich:
...aber schmeckt das dann nicht trocken? Und eher fad? Ich liebe eigentlich Öl im Essen, es ist ja ein Geschmacksträger und ich brauch das auch ...

Ich nutze schon Öl, aber halt weniger.
Zum Gemüse gibt es dann zB einen Dip. Ich esse es aber auch ohne, ist super knackig.

x 4 #4401

Laetitia2024
Putenbrust mit Kroketten und Salat, zum Nachtisch Pistazien Eis

x 4 #4402

T
@Laetitia2024
Kroketten, da bringst du mich aud eine Idee 👍
Die mochte ich schon als Kind.

x 2 #4403

Liv225
Tagliatelle/Lachs/Brokkoli gratiniert

x 5 #4404

Laetitia2024
Zitat von Tempest:
@Laetitia2024 Kroketten, da bringst du mich aud eine Idee 👍 Die mochte ich schon als Kind.

Ja, die sind lecker 😋!

Charming
Backfisch mit Remoulade und Petersilienkartoffeln

x 3 #4406

T
Schweinemedallions mit Chamignion Sauce, Creme freche, Kroketten Zwinkerndes Gesicht
und Salat

x 2 #4407

Error
Zitat von Tempest:
Schweinemedallions mit Chamignion Sauce, Creme freche, Kroketten Zwinkerndes Gesicht und Salat

Legga 😋

Ähm, wo wohnst Du nochmal? 😂

x 1 #4408

S
Pak Choi gebraten mit Knoblauch, etwas Sojasoße, etwas Honig und Sonnenblumenkerne (eigentlich Sesam) und Rinderfilet.

x 2 #4409

Laetitia2024
Schweinebauch mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen
Karamell Eis zum Nachtisch

Und zum Kaffee gibt's nachher Karottenkuchen

x 3 #4410

A

x 4