Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13917

Was kocht ihr heute?

A
Basmatireis gebraten mit Paprika und braunen Champignons, Zwiebeln,Knobi.

Und noch Erdbeertorte von gestern.

x 11 #4471

M
Hab gestern glutenfreie Brötchen aus Haferkleie gebacken: Haferkleie von DM gemixt mit zwei Eiern, Salz, Gewürzen, Sojaghurt (man kann auch Joghurt oder Quark nehmen...ungefähr gleiche Menge wie die Kleie) und bisschen Backpulver und Leinsamen für die Bindung mischen, kurz ziehen lassen, Brötchen formen und 1 h backen.
Sind SOO lecker und nussig und sättigend mit viel Protein. Die gibts jetzt den ganzen Tag schon mit einem Aufstrich aus zerdrücktem Feta, olivenöl, Knobi und Basilikum und bisschen Salat aus dem Garten.

x 8 #4472

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
... und die ersten Kirschen dieses Jahres von Baum im Vorgarten. In Konkurrenz zu den regionalen Amseln.

x 4 #4473

S
Zitat von ElGatoRojo:
... und die ersten Kirschen dieses Jahres von Baum im Vorgarten. In Konkurrenz zu den regionalen Amseln.

Wo ich als Jugendlicher gewohnt habe, da standen im Hinterhof drei große Kirschbäume, diese gehörte zum den Mehrparteienhäuser die dort waren, aber dir Bewohner waren meist älter, wie waren mit die einzigen Kinder/Jugendliche oder.... ...wir stiegen dann gerne in die Bäume und aßen die Kirschen direkt auf dem Baum und machten dann noch Tüten voll für die Mutter... ...alle konnte wie gar nicht plücken, das war schade, weil viele einfach am Baum verfaulten.

x 5 #4474

Laetitia2024
Leber mit Zwiebeln und Apfelringen, Kartoffelpuree, grünen Bohnen
Eistorte

x 7 #4475

Jin
Bei mir gibt es heute Garnelen auf Tomaten und Fetakäse

x 3 #4476

Jin
Zitat von Jin:
Bei mir gibt es heute Garnelen auf Tomaten und Fetakäse

Nachtrag: mit massig Knoblauch 😂, gut, dass huete keine Mandanten kommen. Meine Bürokollegin muss da eben durch

x 4 #4477

Liv225
Sohn möchte unbedingt mal wieder Hotdogs.

Damit es auch gesund ist, gibt es noch Ofengemüse, das lieben wir beide.

x 3 #4478

S
Marinierte Entensteaks, dazu grüne Bohnen und Klöße.

x 7 #4479

Aina
Heute gab es Linsenbratlinge und indisches Gurken-Raita

x 3 #4480

ElGatoRojo
Wieder den "mediterranen" Salat, diesmal mit Thunfisch und jeder zwei gekochte Eier in Stückchen -- dazu ein Glas Martini Bianco, kühl aus dem Kühlschrank

x 3 #4481

S
Zitat von ElGatoRojo:
dazu ein Glas Martini Bianco, kühl aus dem Kühlschrank

Ich komm vorbei...

x 2 #4482

Winza
Frikadellen mit Kartoffelpüree (vegan), dazu ein Alk. Radler.

x 4 #4483

Laetitia2024
Folienkartoffeln mit Kräuterquark, Knoblauchbutter, Scampis
Heidelbeeren mit gemischtem 🍨

x 6 #4484

S
Den Klassiker: Spaghetti Bolognese mit grob geriebenem Parmesan:

x 3 #4485

A

x 4