Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13721

Was kocht ihr heute?

S
Ich hatte heute zwei Cheeseburger, aber nicht von Mc Donalds

x 5 #4621

Aina
Schinkelnudeln
mit in Öl+Butter angebratenen Lauch und Zwiebel. Sahne, Milch, gekörnte Brühe.
Salz, Pfeffer garen. zum Schluss gewürfelten Kochschinken, geriebenen Käse und Scnittlauch dazugeben. Pasta nach Wahl.

x 5 #4622

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
English Weekend Standard = halbes Entrecôte für jeden, Pellkartoffeln, Zwiebeln, Pilze und ein kerniger Rioja

x 5 #4623

S
Heute Mittag gab’s Pommes rot - weiß und Fischstäbchen am Badesee

x 4 #4624

S
Heute gibt es Frikadellen...
...mit... ...hhhhmmm überlege noch.

x 2 #4625

Frau_Stern
Pellkartoffeln mit Quark

x 5 #4626

Liv225
Zitat von Aina:
Schinkelnudeln mit in Öl+Butter angebratenen Lauch und Zwiebel. Sahne, Milch, gekörnte Brühe. Salz, Pfeffer garen. zum Schluss gewürfelten ...

Die klingen lecker, bissl aufgepeppt 🥰

x 2 #4627

Error
Zitat von Liv225:
Die klingen lecker, bissl aufgepeppt 🥰

Total, gell 👍
Habe mir das schon in mein kleines Rezeptbüchlein zum Nachkochen notiert 😋

x 2 #4628

Liv225
Zitat von Error:
Total, gell 👍 Habe mir das schon in mein kleines Rezeptbüchlein zum Nachkochen notiert 😋

Jaa… und ich mach gerade die Liste für den Großeinkauf morgen 🙃

x 1 #4629

S
Nudelauflauf mit Schinkenwürfeln, Lauch und ordentlich Käse überbacken 👍🏼👍🏼

x 3 #4630

HeavyDreamy
Bei mir gibts heute Frikas (Haferflocken statt Brötchen) aus dem Backofen mit Spinat 😋

x 3 #4631

S
@HeavyDreamy oha, jetzt bin ich neugierig. Wie macht man die?

x 1 #4632

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
oha, jetzt bin ich neugierig. Wie macht man die?

Einfach das Brötchen oder Paniermehl durch Haferflocken ersetzen Lachendes Gesicht
Also ganz normal deine Frikas würzen, so wie gewohnt und dann eben Menge an Haferflocken Lachendes Gesicht

Mein Sohn meinte, die schmecken sogar noch besser. Seither mach ich diese immer so, wenn ich Hafer da habe Lachendes Gesicht

x 1 #4633

S
@HeavyDreamy also vorher auch einweichen?

x 1 #4634

HeavyDreamy
Zitat von Schattenseite:
also vorher auch einweichen?

Nein, Haferflocken brauchst du nicht einweichen, die werden durch die Masse vom Hack völlig weich Lachendes Gesicht
Kannst aber ja, wenn du magst, etwas Milch bei geben - ich mach das aber nie Lachendes Gesicht

x 1 #4635

A

x 4