Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13737

Was kocht ihr heute?

Heloise
Johannisbeermarmelade mit 3:1 Zucker.
Beeren - rot - sind ausm eigenen Garten 😋

x 6 #4606

A
"Miracoli falsch", also ich nehme die Alternative von Aldi,da dort noch der Käse mit drin ist 😉
Für mal schnell ganz OK.
Salat dazu.

x 3 #4607

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Liv225
Asiatische Nudel Gemüse Pfanne

Vanille Eis mit Schoko Soße

x 5 #4608

Laetitia2024
Ente kross, süß/sauer, mit asiatischem Gemüse/ Morscheln/Sprossen, Basmatireis, danach frittierte Bananen mit Honig und ein Schokoshake

x 5 #4609

S
Es gibt heute Sushi aus dem Laden … schnell und lecker.😋

x 1 #4610

S
Zitat von ImErnst12:
Ich koche auch gerne. Koche auch gerne für meine Kinder (für mich alleine jedoch ungerne, schade). Auch wenn jetzt die EIN oder ANDERE Frau ...

Ich halte das heute für so oder so selbstverständlich...

x 3 #4611

Liv225
Blumenkohlgratin

Schokopudding

x 4 #4612

Aina
Die restlichen Erdbeeren als leckere Marmelade eingekocht, einiges davon kommt jetzt
auf den EIerpfannkuchen.

x 4 #4613

S
Zum Abendbrot: Straußensteaks und selbstgemachte Süßkartoffelpommes

x 3 #4614

alleswirdbesser
Zitat von Schattenseite:
Zum Abendbrot: Straußensteaks und selbstgemachte Süßkartoffelpommes

Wann gibt es bei dir das Abendessen? 😉

x 1 #4615

alleswirdbesser
Zitat von ImErnst12:
Auch wenn jetzt die EIN oder ANDERE Frau dazwischen funken sollte

Wieso das denn? Finde ich toll

x 1 #4616

S
@alleswirdbesser Spät, denn gestern hatte sich alles um 3h verzögert, da ich mit Sohnemann nach einem Arbeitsunfall in die Notaufnahme zum D- Arzt mußte.

x 3 #4617

Liv225
@Schattenseite
Hoffentlich ists wieder gut…🍀

Heute Abend

Hähnchen ( für Sohn), Kartoffelbrei und Bauernsalat

Eis mit Früchten

x 5 #4618

K
Zitat von Margerite:
Ein interessantes Gericht und sehr ausgefallen. Werde ich nie zubereiten, weil mein Mann keinen Fenchel und keinen Ingwer mag und kein Obst im Essen. ...

Probier es mal noch simpler. 1 Fenchelknolle in Streifen schneiden, in etwas Olivenöl und mit Salz leicht anrösten/braten und dann etwas Wasser dazu und fertig dünsten.
Und dann in eine Schüssel und ein oder zwei (frische, ungekochte) Orangen dazu schneiden. Fertig.
Mein Freund mochte auch keinen Fenchel...bis er das gegessen hatte. Zwinkerndes Gesicht

x 4 #4619

Laetitia2024
Käse-Fondue, Eistorte, Erdbeersmoothie

x 5 #4620

A

x 4