Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13737

Was kocht ihr heute?

Liv225
Zitat von Worrior:
Rindfleischsalat mit Bratkartoffel. Nur für mich 😍

Das hat immer meine Mutter gemacht. Cool 👍🏻(mir ist’s oftmals zu aufwändig .. aber gute Idee für Besuch der Jungs)

Kartoffelspalten mit Kräuterquark,
Maiskolben und Steaks

x 4 #4591

S
Paprika-Möhren mit Zwiebeln, Knoblauch und Sojasoße, Putengaulasch und Curryreis mit Rosinen.

x 5 #4592

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Worrior
Liebe geht halt "auch" durch den Magen. 😍

x 4 #4593

Error
Zitat von Worrior:
Liebe geht halt "auch" durch den Magen. 😍

Wirklich sowas von.... 😋💕
Bin gerade wieder Strohwitwer, daher mache ich mir nur einfaches, schnelles Essen.
Sobald ich wieder bei meiner Süßen Herzen bin und die Temperaturen es zulassen, kochen wir gerne wieder was Richtiges.

In der Hitze-Woche hatten wir uns nur von Obst, Salat (mal mit Thunfisch, mal mit Schafskäse etc. ) und etwas Brot ernährt.
Dafür aber viel leckeres Eis, Joghurts usw.
Geht auch mal ne Zeit lang Daumen hoch

x 6 #4594

Liv225
Zitat von Error:
Geht auch mal ne Zeit lang

Stimmt, bei uns hier auch.
Heute mal wieder was „Richtiges“ war wieder mal gut. 🙂

x 3 #4595

Worrior
Wenn früher Besuch in unserem Hause erwartet wurde kochte mein Vater.
Er stand früh auf, ging einkaufen und stand den ganzen Tag in der Küche.
Egal ob Wild, Fisch oder Sauerbraten, er hatte alles drauf.
"Ein richtiger Mann muss kochen können" sagte er immer.
Er hatte es von seiner Schwester gelernt bei der er aufwuchs.
Tante Käthe war ne Buisinessfrau, heute würde man sagen Boss Babe. 😂😂
Hätte ich nur auf ihn gehört.

x 8 #4596

S
Bunten Nudelsalat mit Feta, Tomaten, Paprika und Feldsalat.

x 4 #4597

M
Zitat von Worrior:
"Ein richtiger Mann muss kochen können" sagte er immer.

Eine schöne Erinnerung an ihn . Ich habe eine Schwäche für kochende Männer. Das hat sowas Fürsorgliches. Mein Opa kochte auch, als er früh verrentet wurde. Er sagte, er müsse auch was tun und meine Oma war froh, dass sie den Part abgeben konnte. Es war eine richtige Hausmannskost, schnörkellos und nahrhaft. Seine Krautwickel aus der Rein und seine Pfannkuchen blieben unerreicht.

Gestern gab es für jeden eine Scheibe Rinderfilet mit Pancetta umwickelt und dazu Gemüse aus Zwiebel, grünen Bohnen, roter Paprika und Karotten.
Heute ist Stammtisch und ich werde mir wahrscheinlich Wildkräutersalat mit gebratenem Fenchal oder Hähnchen bestellen.

x 5 #4598

Heloise
Geschnetzeltes in Thai Curry (Tüte von Maggi aber frisches Fleisch und Gemüse) mit Reis. Das Ganze ist von gestern und wird heute auf Arbeit aufgewärmt

x 3 #4599

Fenjal
2 Scheibchen Lamm, 2 halbierte Kartoffeln auf den Grill, schnitt salat, zwiebelrohr, Peterling- und Dillschnitt... läuft, kaum Arbeit.
Grilli macht das schon. Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #4600

I
Ich koche auch gerne. Koche auch gerne für meine Kinder (für mich alleine jedoch ungerne, schade). Auch wenn jetzt die EIN oder ANDERE Frau dazwischen funken sollte (nicht böse gemeint), finde ich es ebenfalls sehr wichtig, dass meine Kinder lernen, dass Papa auch die Haushaltssachen anpackt, ausser reparieren oder diese typischen Männer Sachen eben Lachendes Gesicht. Ich bin der Überzeugung, dass es den Kindern (vielleicht dem Sohnemann etwas mehr) ein gutes Vorbild gibt, dass auch der Vater ganz selbstverständlich kocht, putzt, wäscht und tröstet.

x 5 #4601

M
Zitat von ImErnst12:
Ich bin der Überzeugung, dass es den Kindern (vielleicht dem Sohnemann etwas mehr) ein gutes Vorbild gibt, dass auch der Vater ganz selbstverständlich kocht, putzt, wäscht und tröstet.

Ich finde das großartig! Vor allem, dass der Vater auch tröstet. Trost von männlicher Seite wirkt oft besser als von weiblicher. Weiß der Geier, warum das so ist.

x 2 #4602

ElGatoRojo
Fenchelgemüse Asien-Style mit Ingwer und Mandarin-Orangen, dazu Pellkartoffeln und drei mittelgroße Wiener Würstchen. Getränk = Riesling * gibt es morgen wieder

x 2 #4603

M
Zitat von ElGatoRojo:
Fenchelgemüse Asien-Style mit Ingwer und Mandarin-Orangen

Ein interessantes Gericht und sehr ausgefallen. Werde ich nie zubereiten, weil mein Mann keinen Fenchel und keinen Ingwer mag und kein Obst im Essen. Ich würde es mit Begeisterung probieren. Vielleicht mal für mich alleine! Genau, das werde ich mal probieren, wenn er nicht mit isst..

Ein Riesling dazu ist eine gute Wahl. Ich habe an der Mosel wieder einige Flaschen gekauft, insgesamt 5 Kartons. Ein wunderbares Gefühl, dass wir noch etliche Flaschen Riesling und Grauburgunder im Keller haben.
Letzthin wurde der Rotwein knapp. weswegen ich beim Weinhändler sofort gegensteuern musste.

x 1 #4604

Aina
Gemüsepfanne mit Chinakohl, Tomaten, Zuccini, Zwiebeln, Zitronenzeste, Knoblauchpulver, Oivenöl, Oregano, Basilikum, dazu Fadennudeln, die im Gemüsesaft gleich mitgaren.

x 3 #4605

A

x 4