Zitat von smart_emily:Die Verlustangst hat er in mir geschürt, sie war vorher nicht vorhanden.
wer als erwachsener solange handlungsunfähig ist und "opferrolle" einnimmt, hat es meistens schon lange in sich - nicht umsonst ist ER und dein mann mit dir in resonanz gegangen - warum glaubst du denn sind sie dir begegnet ?
wir fühlen uns immer von altem, vertrauten angezogen, auch wenn es uns oft schadet.
woher kommt den dein glaubensatz :
Zitat:Was tust Du, wenn Du im Job im Stich gelassen wirst, wo Du bisher immer auf Unterstützung vertrauen konntest? Du vermeidest jeden Ärger, jede Konfrontation, kontrollierst Deine Emotionen, zeigst Dich fast schon unterwürfig. Das, was ich im Alltag nie sein wollte.
den entwickelt kein erwachsener mensch, der übernimmt die verantwortung für sich selbst und "wehrt" sich entsprechend dagegen. er hat die macht und die kraft dazu!
bei wem durftest du deine schwäche früher nicht zeigen ?
wer oder was hat dich gehindert deine schwächen zu zeigen ?
was ist da geschehen ?
wie wurdest du behandelt ?
wer hat dich nicht unterstützt, dich im stich gelassen ?
wer konnte dein vertrauen mindern ?
wer hatte vorher schon mal die macht über dich ?
letztendlich nur du selbst ! auch wenn es früher mal deine bezugspersonen von dir gefordert haben könnten oder du es zumindest so glaubtest. mache ich nicht das, was andere von mir erwarten - wird mir die liebe entzogen und ich werden verlassen, bin allein - muss sterben ? das ist dann das, was im unterbewusstsein "gefühlt" wird.
es ist immer noch in uns gespeichert.