1034

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Payne
Auf jeden Fall. Als ich damals nach nem kleinen Reitunfall zuhause lag, hab ich alle drei Teile vom Herr der Ringe am Stück gesehen.

07.11.2016 23:41 • x 1 #121


E
Zitat von Payne:
Auf jeden Fall. Als ich damals nach nem kleinen Reitunfall zuhause lag, hab ich alle drei Teile vom Herr der Ringe am Stück gesehen.


Kann man sich immer wieder mal anschauen und die Bücher durchlesen . .

07.11.2016 23:47 • x 1 #122


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Kevson
Zurzeit das Kind in dir muss Heimat finden dann noch lieben was ist beides sehr tolle Bücher genauso wie Eckhart Tolle leben im jetzt

07.11.2016 23:49 • x 1 #123


Payne
Auf jeden Fall. Lohnt sich immer.
Die Erragon Reihe kann ich auch sehr empfehlen. Wobei die Bücher um Längen besser sind wir der Film.
Und bewundernswert wenn man überlegt das der Autor erst 15 war als er den ersten Band geschrieben hat.

07.11.2016 23:51 • x 1 #124


K
Patti Smith: M Train..
poetisch.. kraftvoll.. und doch ruhig vor sich hinplätschernd..
viele Verweise und Bezüge zu verschiedenen Autoren.. Künstlern.. Wissenschaftlern..
allein und doch immer verbunden..

08.11.2016 10:02 • x 4 #125


Kiretty
Nach einer Trilogie, die mich sehr an Rosamunde Pilcher erinnert hat, was eigentlich gar nicht so mein Fall ist, brauche ich nun wieder was richtiges und so hab ich gestern den neusten Thriller (Ebook) von Catherine Shepard angefangen. Moresschwärze. Sie schreibt sehr flüssig und die Bücher sind immer spannend.

Übrigens habe ich mir - als Single und mit einem Kind, das mit 17 J. nicht mehr so viel zu Hause ist - angewöhnt, Hörbücher oder Hörspiele zu hören, während ich im Haus rumrödele. Die hole ich mir alle von yout... Sebastian Fitzek z.B. gibts dort auch. Anhand der Kommentare kann man lesen, wie gut die sind. Download aufs Handy, Bluetoothlautsprecher an und los geht es. Sehr entspannend auch. (Ich liebe Gruselgeschichten, die gibts dort auch en massee).

08.11.2016 11:49 • #126


Payne
Was man auch immer gut lesen kann, wie ich finde Rebecca Gable.
Das Lächeln der Fortuna.
Immer spannend und vielschichtige Charktere.

Oder auch Ken Follett. Die Pfeiler der macht.
Liebe, Intrige, Mord und totschlag.

08.11.2016 14:05 • #127


Ilex
Folgendes gerade in einer Zeitschrift (Happinez) gelesen und - wenn es nicht gerade um spannende/eklige Krimis oder so geht, die ich auch sehr liebe - sehr passend:


Bücher sind Schatztruhen, gefüllt mit Perlen der Weisheit.
Wir öffnen sie, und sie öffnen uns. Schicken uns auf eine Reise durch Raum und Zeit, an deren Ende wir uns selbst begegnen.

09.11.2016 17:48 • x 3 #128


L
Geschlossene Gesellschaft / Jean-Paul Satre

Für seicht, leicht unterhaltsam, alles Mögliche von Ingrid Noll (passend für Verlassene )

09.11.2016 18:00 • x 2 #129


Payne
Und für die Läufer hier im Forum.
Achilles Verse
Von Achim Achilles. Ich muss ja sagen ich hab mich das ein oder andere mal wieder gefunden.

09.11.2016 19:33 • #130


H
Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

Ein junger Mann erlebt die Liebe im Schatten von Figuren eines Buches, die im frühen 20. Jahrhundert lebten. Reichtum und Armut, s.uelle Übergriffe reicher Männer auf arme Frauen, Konsequenzen für die Liebe unwissender Jugendlicher bis zum inz., Familiendramen, Wirren der Politik - sie reichen bis hinein in die Jahre nach dem 2. Weltkrieg, wo der junge Mann in Barcelona lebt.

20.11.2016 15:52 • x 1 #131


Mairenn
Leseratten - Plätzchen grade entdeckt

also grade lese ich Der Japanische Liebhaber - stehe relativ noch am Anfang. Noch bin ich nicht so schlüssig, wie ich es finde. Die Sprache des Buches ist recht passabel, es liest sich auch flüssig... allerdings mag ich es nicht besonders, wenn im Werkt allgemein solche Vorankündigungen wie ... daraus sollte später eine schöne Freundschaft entstehen ... etc. pp fallen ...
Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der klassischen Literatur, bin letzte Zeit jedoch für eine Weile auf leichten Kost umgestiegen und erfreue mich daran

25.11.2016 14:30 • x 1 #132


MarcSGE
So, Herr der Ringe wurde geschaut... und die Filme sind definitiv besser als die des Hobbtis, allerdings gefallen auch hier mir einige Sachen schlecht umgesetzt. Aber alles in allem waren es doch anspruchsvolle Filme.

Bevor ich mit der Millenium Trilogie angefangen habe, habe ich noch schnell während einer Krankheitswoche das Buch Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg gelesen. War recht spannen geschrieben und sehr kurzweilig. Kein Buch was einen umhaut, aber trotzdem für Unterhaltung sorgt.

Danach hatte ich im Urlaub mit Verblendung angefangen... und ich bin begeistert! Habe teilweise bis halb 2, 2 in die Nacht gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's weiter ging. Will nicht zuviel verraten, aber die Wendungen sind der Hammer! Unbedingt zu empfehlen...
habe inzwischen den zweiten Teil (Verdammnis) begonnen und gestern direkt die ersten 100 Seiten gelsen... werde wahrscheinlich schon kurz nach Weihnachten von diesem Teil berichten können.

Falls man sich nicht mehr liest, allen frohe Weihnachten und beruhsame Tage!
Gruß, Marc

21.12.2016 10:25 • x 1 #133


J
Philine von Oppeln MAZEDONIEN - Unterwegs auf dem südlichen Balkan (Trescher Verlag)
und
Elena Engelbrecht Kauderwelsch - Mazedonisch - Wort für Wort

21.12.2016 13:12 • #134


MarcSGE
Ich habe jetzt Teil 2 (Verdammnis) und 3 (Vergebung) der Millennium-Trilogie gelesen und bin wirklich begeistert! Fand alle Teile sehr detailreich, aber keinesfalls langatmig.
Durch die Spannung konnte man die Bücher nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen wollte, wie es weiter geht. Besonders gut fande ich die Stellen, an denen die gleichen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurden.

Alles in allem hat sich die Reihe wirklich gelohnt und wird einen Sonderplatz in meiner Sammlung einnehmen. Schade, dass der Autor so früh verstorben ist und die Geschicht (, obwohl Teil 3 ordentlich abgeschlossen ist,) nicht weiter führen konnte.
An den vierten Teil eines anderen Autors traue ich mich nicht wirklich ran...

Leider bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich kein Buch mehr zu lesen habe... brauche also Ideen!

11.01.2017 13:43 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag