Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1888

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Hibiskus
Auf den Ohren

Das Teufels Alternative

Frederik Forsyth

x 1 #1261

Puschel8
Ellen Berg: Jünger geht immer 😂

x 2 #1262

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

F
Hallo Miteinander,
ich bin neu im Forum. Auf die schnelle hab ich im Offtopic nichts für neue Mitglieder gefunden, wo man sich evtl vorstellt usw. Aber macht nix, so kommt man auch ins virtuelle Gespräch und dieses Thema ist irgendwie immer interessant Glücklich

Bisher hab ich mir noch kein EBook zugelegt, weil ich Bücher prinzipiell bevorzuge (Haptik, Geruch, will auf meine mühsam angelegte Bibliothek nicht verzichten).

Meine Empfehlungen wären
Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
Misery (SIE) von Stephen King
Alle Menschen werden Brüder von Johannes Mario Simmel

- das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich mir sogar den Film auf DVD dazu gekauft hab. Dieser war die reinste Enttäuschung und die größe Zeitverschwendung meines Lebens, hatte so gar nichts mit dem Gefühl beim Lesen des Buches gemeinsam. Manche Szenen fehlten vollständig, was die nächste Handlung sinnlos machte, andere wurden dazu gedichtet... Schauspielerische Leistung war ok, was man zu damaligen Zeiten und Verhältnissen eben erwarten konnte, aber der Schnitt, Szenenführung und Atmosphäre waren unterirdisch schlecht. Dass ich mir das angesehen habe war noch ärgerlicher als ne Steuernachzahlung fürs FA.

Ansonsten fallen mir noch Klassiker ein, wie "Vom Winde verweht", und bevor jetzt einer schreit "booohh, voll schnulzig und kitschig"- dem ist nicht so. Lest das Buch und schaut danach den Film Glücklich

x 5 #1263

QueenA
Zitat von FrostEule:
Vom Winde verweht

Ich schreie aus Begeisterung
Tatsächlich nur den Film ein duzend mal gesehen
Und herzlich willkommen @FrostEule

x 2 #1264

Alâ
Verity

War toll😇

x 3 #1265

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
Verity War toll😇

Wie geht's dir? Ewig nicht gelesen 🙂

x 3 #1266

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
Ich schreie aus Begeisterung Tatsächlich nur den Film ein duzend mal gesehen Und herzlich willkommen @FrostEule

Habe ich als Kind erst gelesen, dann den Film geschaut. Ebenso die Dornenvögel, Angelique und der König und sehr viel klassische Literatur. Als ich auf den Geschmack gekommen bin, verschlang ich die Bücher einfach.

Gestern „Wenn sie wüsste“ angefangen, später wird der Film angeschaut.

x 2 #1267

QueenA
@alleswirdbesser OMG die Dornenvögel und Allein gegen die Mafia 😎

x 2 #1268

Kampfschnake
QualityLand von Marc-Uwe Kling
Sehr lustig. Erinnert mich an "Schöne neue Welt" von A. Huxley. Eines meiner Lieblingsbücher.

Reingezogen habe ich mir vorher das neue Buch von Robert Galbraith alias Joanne K. Rowling. "Der Tote mit dem Silberzeichen". Zwiespältig. Einerseits eine Beziehungsschnulze mit überladenen Handlungssträngen - andererseits habe ich die 1200 Seiten aufgesaugt. Kann also so übel nicht sein. Vielleicht aber auch nur Feiertagsverblödung am Start.

x 4 #1269

Alâ
@Sonnenschein85 hey ganz gut danke dir Smile

Uch hoffe dir und allen anderen geht es auch soweit gut , habe im moment so viel um die Ohren dass ich gsr bichz dazu komme hier rein zu schauen 🙈

x 5 #1270

H
Difficult women. A history of feminism in 11 fights von Helen Lewis.
Unterhaltend geschrieben, Empfehlung meiner streitbaren feministischen Töchter, ich greife ein Zitat heraus: revolutionaries were never nice.

x 2 #1271

QueenA
The Old Man and the Sea
Ernest Hemingway

x 2 #1272

Malea-
Mehr als nur ein halbes Leben (2011)

Lisa Genova

Ein tief bewegender Roman über die Wiederentdeckung der Langsamkeit.
Eine tragische Geschichte voller Humor und Hoffnung.

x 1 #1273

Malea-
Und danach....
Knochenkälte

Simon Beckett

x 1 #1274

Kampfschnake
Nelio Biedermann, Lazar. Richtig gut. Reingepfeffert.

A

x 4