Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1993

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

govinda7777
"Es" von Stephen King

Balu85
Eine Leseratte bin ich jetzt nicht. z.Z. lese ich "Verraten" von Jussi Adler-Olsen.
Danach werd ich mal mit der Buchreihe über Harry Hole von Jo Nesbo weitermachen. "Verraten" ist da so dazwischen gerutscht.

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

bifi07
Ilona Bulazel
Die tödliche Heilige

Liv225
Freida McFadden

Die Kollegin

x 1 #1324

L
Meine Sommerleseliste habe ich schon brav abgearbeitet, aber der Pile of Shame schrumpft trotzdem nicht 😒

"Die Nachbarin" von Nova Winter - ein geradliniger, aber spannender Thriller (dürfte zb Freida MacFadden Fans gefallen) .

"Popom" von Johanna Sebauer, ein kurzweiliger (und kurzer) etwas skurriler Roman in dem ein Mann seinem älteren Ich begegnet.

"Weavingshaw" von Heba Al-Wasily, der Auftakt zu einer Fantasyserie, in der sich alles um Geister dreht. Kleines bisschen romantisch, aber in erster Linie fantastisch und hat mich von der Spannung her positiv überrascht.

"Dungeon Crawler Carl" und "Carls Doomsday Scenario" von Matt Dinniman - eine komplett verrückte Fantasygeschichte, in der ein Mann und eine Katze in einen RL Dungeon katapultiert werden. Wer Pratchett, Adams, Katzen und (MMO)RPG liebt, wird sich totlachen, alle anderen können mit Achievements, Lootboxen, Skillpoints und Gildenmeistern wahrscheinlich eher weniger anfangen.

"If Books Could Kill" eine Romance von Kate Eberle, die einen wirklich unglaublich witzigen Start hinlegt und dann leider stark nachlässt. Würde aber trotzdem noch 3 von 5 Sternen verteilen, wenn man bedenkt, was sich in diesem Segment sonst noch so herumtummelt.

Und "Widdersehen" von Leonie Swann 🐑 . Was soll ich sagen, ich lieeeeebe Tierkrimis und es war einfach großartig.

Schauen wir mal, was mir als nächstes in die Hände fällt 🤓