Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1971

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

F
Zuletzt gelesen "Canitz Verlangen" von Zora del Buono... Fand ich persönlich total belanglos und maximal Mittelmaß. Keine Ahnung warum das so gut bewertet wird. Die "Nebenstory" mit den Präferenzen des Hauptdarstellers wirkt vollkommen deplaziert. Danach dann mal wieder ein Fitzek "Der Insasse"... hab lange nichts von ihm in der Hand gehabt, weil es zuletzt wirklich 08/15 Schema F war. Aber diesen Thriller mit knapp 370 Seiten habe ich wortwörtlich an einem Tag aufgesaugt. Hatte ich so auch lange nicht. Ich bin wohl eher für die einfache Kost gemacht.

Wollie
Hab gerade "REM" von Fitzek und Annika Strauss gelesen. Fitzek mag ich eigentlich sehr, aber seine letzten Bücher waren wirklich so ein bisschen Stangenware und irgendwie langweilig. Dieses Buch hat so ein paar Horror Elemente und einen hohen Spannungsbogen. Die Story selbst fand ich ab einer bestimmten Stelle etwas wirr und drüber, geht um KI und Schlafphasen und Aliens.....ein bisschen zuviel von allem. Aber ist Geschmackssache, jedenfalls wieder besser als die letzten Bücher.