Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1991

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

F
Zuletzt gelesen "Canitz Verlangen" von Zora del Buono... Fand ich persönlich total belanglos und maximal Mittelmaß. Keine Ahnung warum das so gut bewertet wird. Die "Nebenstory" mit den Präferenzen des Hauptdarstellers wirkt vollkommen deplaziert. Danach dann mal wieder ein Fitzek "Der Insasse"... hab lange nichts von ihm in der Hand gehabt, weil es zuletzt wirklich 08/15 Schema F war. Aber diesen Thriller mit knapp 370 Seiten habe ich wortwörtlich an einem Tag aufgesaugt. Hatte ich so auch lange nicht. Ich bin wohl eher für die einfache Kost gemacht.

x 1 #1306

Wollie
Hab gerade "REM" von Fitzek und Annika Strauss gelesen. Fitzek mag ich eigentlich sehr, aber seine letzten Bücher waren wirklich so ein bisschen Stangenware und irgendwie langweilig. Dieses Buch hat so ein paar Horror Elemente und einen hohen Spannungsbogen. Die Story selbst fand ich ab einer bestimmten Stelle etwas wirr und drüber, geht um KI und Schlafphasen und Aliens.....ein bisschen zuviel von allem. Aber ist Geschmackssache, jedenfalls wieder besser als die letzten Bücher.

x 2 #1307

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

Hola15
Nachdem ich sonst nur ernstes Zeug und Fach/Sachbücher lese, bin ich dazu übergegangen mich nun heiter der Realitätsflucht hinzugeben - die Zeiten sind schwer genug. Ich knüpfe also wieder an Jugendzeiten an und les Terry Pratchett. Und lieb‘s.

x 5 #1308

L
Die Erben der Toten, Marcel Sonnenberg
Hat mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt und hab es jetzt erst angefangen. Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen trotz schwerem Hintergrund.

Wo andere vom großen Erbe träumen, beginnt für Marcel Sonnenberg die Arbeit: Als Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker wird er gerufen, wenn Erbschaften kompliziert, undurchsichtig oder gefährlich werden. Mit Witz und Scharfsinn gewährt er nun Einblicke in die kuriosesten und brisantesten Fälle seiner Laufbahn. ...

x 2 #1309

Error
Ich bin sehr traurig, habe nun den kompletten Epos:
"Der 13. Paladin" von Torsten Weitze ausgelesen Weinendes Gesicht - 13 Bände ca. 5500 Seiten Fantasy vom Allerfeinsten.

"Lasst euch mit Der 13. Paladin: Ahren (Band I) in die fantastische Welt Joraths entführen. Für alle Fans von J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe und David Eddings Belgariad-Saga"

Die ganzen liebgewonnenen Protagonisten werden mir bestimmt noch eine Zeit lang fehlen.
https://www.torstenweitze.de/der-13-paladin

Als nächstes nehme ich mir die Reihe "Nebula Convicto" um Grayson Steel vom gleichen Autor vor Daumen hoch
https://www.torstenweitze.de/nebulaconvicto

x 3 #1310

Cary
Habe endlich die Reihe von Martins Song of Ice und Fire durch und bin sehr verstimmt dass hier das Ende fehlt

Danach einen Thriller von Mark Franley - grottenschlecht - und jetzt gibt es den zweiten Stieg Larsson, Verdammnis - der erste war auch so ein Saugbuch, ich konnte es kaum weglegen

Für die Fantasy-Liebhaber unter uns würde ich die Abercrombie-Reihe empfehlen, die x-Klingen mit Logen Ninefingers

x 2 #1311

btlwe.
Erich Neumann - Ursprungsgeschichte des Bewusstseins

CG Jung - Das rote Buch

...mit seichter Lektüre wirds nichts mehr, dazu ist die ganze tiefenpsychologische Richtung zu interessant.

x 1 #1312

alleswirdbesser
Die Ehefrau von Freida McFadden. Bin noch am Anfang.

x 1 #1313

distress
Wallace Stroby - "Kalter Schuss ins Herz"

("Das beste Bad Girl der Kriminal-Literatur")

L
Ich habe gerade "Popom" von der großartigen Johanna Sebauer gelesen. Leicht fantastisch-skurril, aber sehr gut und kurzweilig.

Liv225
Kill for me
von Steve Cavanagh

ein sehr spannender, unvorhersehbarer Thriller

Odette
Zitat von Wollie:
Hab gerade "REM" von Fitzek und Annika Strauss gelesen. Fitzek mag ich eigentlich sehr, aber seine letzten Bücher waren wirklich so ein ...

Ich hab es auch vor 3 Wochen gelesen, und habe bis dato alle Fitzek-Bücher im Regal. Diesen habe ich allerdings verschenkt, nach dem ich fertig war. Es war okay für eine Zugfahrt, aber auch nicht meins.

x 1 #1317

Wollie
hab jetzt in den letzten Tagen die "Post Mortem" Reihe gelesen von Mark Roderick.....super spannend und ziemlich brutal teilweise.

bifi07
Schärensturm v. Lina Areklew

Mal schauen, ob der auch so spannend wird wie
Schärennacht Entspannter Smiley

A

x 4