Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1955

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

R
Ich formatiere grad mein eigenes Buch 🙂

x 4 #1291

Malea-
Tränengrab

Roman Klementovic
2024

Was,wenn du einen Mörder stoppen könntest?

*Thriller kann er !*
Mit >Tränengrab < ist Klementovic wieder ein wahrer Pageturner gelungen.
TV Media

x 1 #1292

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

Blindfisch
Bin am WE über eine Bücherkiste gestolpert, beim Aufräumen in der Scheune und hab da ein paar
Bücher aus meiner Schulzeit gefunden.
(m)ein Highlight: "Herr der Fliegen" von William Golding - habs auf deutsch und englisch - war Pflichtlektüre in der Abizeit.
Werde ich mir demnächst noch einmal zu Gemüte führen....
"The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald war auch in der Kiste.....nicht ganz so meins....

x 5 #1293

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ich formatiere grad mein eigenes Buch 🙂

Worum geht dein Buch? 🙂

x 1 #1294

Malea-
Wenn's einfach wär ,
würd's jeder machen.

Roman
Petra Hülsmann

Manchmal kannste nix machen...
ausser weiter

x 1 #1295

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
(m)ein Highlight: "Herr der Fliegen" von William Golding -

Ja, spannendes Buch - kann man immer wieder mal lesen. Nicht zu Unrecht Schullektüre in vielen Teilen Europas. Wird es nicht auch gerade neu verfilmt?

x 2 #1296

Lukrethia
Ich habe gerade "The Red Winter" von Cameron Sullivan ausgelesen, eine Mischung aus Urban und Dark Fantasy. Hat mich sehr begeistert (habe einmal meine Schnellbahnstation verpasst). Spannend und lustig. Wer Jim Butchers Dresden Files kennt und mag, dem gefällt sicher auch dieses Buch, das der Auftakt zu einer Serie sein könnte, aber derzeit noch standalone ist.

x 2 #1297

Malea-
Bei mir ist es gerade eine etwas trockene Lektüre. 😉

Emotionale Intelligenz
10.Auflage von 1999

Daniel Goleman

Ein Thema das uns alle angeht:
die Wiedervereinigung von Herz und Verstand.

>Was nützt ein hoher IQ ,wenn man ein emotionaler Tro..el ist ?<

x 2 #1298

Error
Zitat von Malea-:
>Was nützt ein hoher IQ ,wenn man ein emotionaler Tro..el ist ?<

Absolut richtig, aber schwere Kost.

Da ich viel im www lese, zu Themen, die mich interessieren - suche ich mir Infos usw.. - bevorzuge ich beim Bücher lesen (bzw. e-book reader) gerne Romane und sehr gerne Fantasy.
Es tut mir gut, wenn ein Buch nichts mit der Realität, dem Alltag zu tun hat. Wo Werte noch Werte sind.

Derzeit lese ich die Reihe "Der 13. Paladin" von Thorsten Weitze:
https://www.torstenweitze.de/der-13-paladin

Ich kann sagen, das finde ich so gut, dass ich mich darauf freue abends im Bett weiterzulesen. Der Autor hat es wirklich drauf so zu schreiben, dass man mitfiebert und es ist wahnsinnig vielseitig, spannend und rührend.

x 2 #1299

Error
Zitat von Lukrethia:
Wer Jim Butchers Dresden Files kennt und mag, dem gefällt sicher auch dieses Buch, das der Auftakt zu einer Serie sein könnte, aber derzeit noch standalone ist.

Harry Dresden Daumen hoch - Super, ich habe alle Romane und Kurzgeschichten dazu gelesen und bin totaler Harry Dresden Fan.
Wie er anfangs die Elfchen mit Pizza besticht und dafür seine Wohnung aufgeräumt und geputzt bekommt... Herzen

Wenn Dir das gefällt, kann ich Dir unbedingt die Reihe um Police Constable Peter Grant von Ben Aaronovitch empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die-Fl%C3...ndon-Reihe

Urban Fantasy vom Feinsten.

x 1 #1300

Lukrethia
Zitat von Error:
Harry Dresden Daumen hoch - Super, ich habe alle Romane und Kurzgeschichten dazu gelesen und bin totaler Harry Dresden Fan. Wie er anfangs die Elfchen ...

Toot-toot 😍
Aaronovitch habe ich fast alle gelesen. Es gibt leider mehr gute Bücher auf diesem Planeten, als ich lesen kann 😭 .

A

x 4