1044

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Lebensfreude
Lori Nelson Spielman Nur einen Horizont entfernt

ausserdem mal wieder Marion Zimmer Bradley Die Landung auf Darkover und Hasturs Erben.

28.05.2021 09:45 • #436


N
Wer ist denn auch onleihe- e-buch-leser und kann mir etwas empfehlen? es sollte also kein ultraneues buch sein. der handel ist ja schneller.

Ich werde seit letztem update bei der recherche auf diversen bibliotheksseiten etwas ungeduldig.

Ich lese alles ausser fantasie und nicht allzu seichte sachen.

Mein lieblingsbuch: das rätsel der sandbank. Meine leseempfehlung..

28.05.2021 20:02 • x 1 #437


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


Baldur
Bin ein Fan der Nordisch Mythologie im übrigen Mythologie im allgemeinen, Mittelalterlichen Geschichte, Abenteuer ,Survival,
was ich momentan lese ist der Steppenwolf von Hermann Hesse. und bin ein Fan von Heinrich Heine und Fürst Pückler

30.05.2021 06:30 • x 2 #438


Baldur
Zitat von aquarius2:
Im Moment lese ich Systemrelevant von Maximiliane Schaffrath Die Autorin beschreibt, was sie während ihrer Ausbildung zur Gesundheits und Krankenschwester in den verschiedenen Einsatzgebieten erlebt hat! Mein Fachgebiet beschreibt sie ganz begeistert aber unsere Schüler nein, die wenigsten sind ...

du scheinst auch ein tiefsinniger Mensch zu sein, du hinterfragst dir einiges.

30.05.2021 06:33 • x 2 #439


Baldur
Zitat von aquarius2:
Lesen wäre schön... Aber immer wenn ich mich mit einem Buch hinsetze kommt irgendwas dazwischen....

du solltest nicht zu viel grübeln.

30.05.2021 06:41 • #440


Payne
Lieselotte hat Geburtstag.
Selten so liebevoll illustrierte Kinderbücher geshen wie die der Postkuh Lieselotte. Die Lütte liebt sie und ich kann es sehr gut verstehen.

Und mir fiel durch Zufall mal wieder Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein in die Hände.
Das wird bald nochmal gelesen.

30.05.2021 09:13 • x 2 #441


Läufer71
Goodbye Herzschmerz - eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein von Elena-Katharina Sohn!

Kann ich sehr empfehlen und hilft wirklich bei Liebeskummer und sich selbst zu lieben.

30.05.2021 09:20 • x 1 #442


Lebensfreude
Nicola Förg Böse Häuser

30.05.2021 11:15 • x 2 #443


Lebensfreude
Clive Cussler: Die 10. Plage
Pierre Martin: Madame le Comissaire und die panische Diva (sehr schön)
Brackem Macleod:Im finsteren Eis, huhuhu spannend und bei der Hitze sehr abkühlend, mußte das Buch in einem Rutsch lesen

05.06.2021 23:16 • x 3 #444


Sentimentalo
Ich lese gerade zum wiederholten Male Alles für die Katz von James Herriot.

Es es handelt sich um Katzen Geschichten aus der Sicht eines Tierarztes, manche von euch werden die britische Fernsehserie noch kennen. Immer wieder gut!

10.06.2021 17:29 • x 6 #445


L
Ich lese gerade mal wieder die geniale Harry Potter Reihe.

Sehr empfehlenswert: als der Himmel fiel von Julie von Kessel

Das Liebesleben einer jungen Frau in New York zur 9/11 Zeit

10.06.2021 18:05 • x 3 #446


Anlachen
SF-Klassiker, jetzt schöne neue Welt von Aldous Huxley...noch nicht sicher, wo es hinführt.

Davor Dune, die ersten drei Bücher, von James Herbert. Immer noch spannend im Lockdown; konnte leider die jetzige Verfilmung noch nicht sehen.

Davor Der Report der Magd von Margaret Atwood und die relativ neue Fortsetzung. Kurz vor und passend zur sau-spannenden Serie Handmaid's Tale, die demnächst in 4. Staffel läuft.
Sie hat übrigens einen sehr schönen Schreibstil. Ich werde wohl noch mehr von ihr verfolgen.

(Wiederholungstäterin )

10.06.2021 20:56 • x 3 #447


Error
Ich lese gerade das 3. Buch Das Tote Land der Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler. Das sind Fantasy Romane mit einem Stich Sience Fiction über die Abenteuer 2ér Freunde/Partner einer Kriegerkaste in einer ziemlich surrealen Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enwor-Saga

Dabei kann ich in diese Welt eintauchen und muss an nix mehr aus der hiesigen Welt denken.
Auch bei Liebeskummer sehr zu empfehlen
Fantasy Romane haben mir als Kind schon sehr gefallen - mit den Klassikern Der kleine Hobbit und der Herr der Ringe hatte alles angefangen.

10.06.2021 21:06 • x 3 #448


Lebensfreude
Stephan Hausner :Auch wenn es mich das Leben kostet, Systemaufstellungen bei schweren Krankheiten und lang anhaltenden Symptomen

10.06.2021 22:09 • #449


Sentimentalo
Ich habe gerade als Hörbuch angefangen Die letzten Meter bis zum Friedhof von Antti Tuomainen, einem finnischen Autor.
Das Buch lässt sich bisher gut an, keine ausgesprochene Krimi aber sehr interessante Konstellation.

19.06.2021 07:33 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag