1021

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Lebensfreude
Zitat von Sentimentalo:
Ich such was Lustiges, zur Aufheiterung... Hat jemand*in von euch die Bücher von Bernd Stelter z.b. auch die Krimis gelesen? Danke!

nee habe ich nicht

aber es gibt von einem Sanitäter das Buch Sehen Sie sich mal diese Sauerei an und Rettungsgasse ist kein Strassenname

14.04.2021 18:31 • x 2 #421


O
Bin gerade bei Achtsam morden von Karsten Dusse (und anschließend Das Kind in dir will achtsam morden) - passt sowohl zum Thema Krimi als auch zum Thema Aufheiterung

14.04.2021 18:47 • x 2 #422


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


MissGeschick
A Matter of Death and Life von Irvin D. Yalom und seiner Frau Marylin Yalom.
Ein absolutes must read.

Im Mai auch übersetzt zu haben

14.04.2021 22:38 • #423


O
Die Achse meiner Welt von Dani Atkins- wirklich empfehlenswert. Sehr berührend, unterhaltsam und äußerst spannend.

14.04.2021 23:35 • x 1 #424


U
Die schreckliche deutsche Sprache von Mark Twain. Sehr unterhaltsam, aber ein sehr kurzes Buch.
Was er unter anderem monierte: zusammengesetzte Wörter.
Wiederherstellungsbestrebungen oder Waffenstillstandsverhandlungen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das sind keine Wörter, das sind alphabetische Prozessionen, schrieb er.
Deutsch lernen ist nicht einfach und solche Ungetüme, wie Twain fand, erschweren die deutsche Sprache ganz besonders.

15.04.2021 07:29 • x 3 #425


Sentimentalo
Zitat von unfassbar:
Die schreckliche deutsche Sprache von Mark Twain.


Danke, der Alte lohnt sich auf jeden Fall wieder zu lesen! An unseren Wort-Ungetümen hat sich bis heute nichts geändert, :lach.

Auch Zu Fuss durch Europa und seine Autobiographie find ich gut!
Viel Spaß!

15.04.2021 08:15 • #426


U
Zitat von Sentimentalo:
Auch Zu Fuss durch Europa und seine Autobiographie find ich gut!


Ich habe Bummel durch Europa gelesen. Ich nehme an, das ist das Gleiche, nur eine andere Übersetzung des Titels, oder?

15.04.2021 08:18 • #427


Sentimentalo
Zitat von unfassbar:
Bummel durch Europa


Ja, ich denke schon, es gibt ein paar schöne Ausgaben mit tollen Illustrationen, die ich auch schon mal verschenkt habe z.b. an einen Wandervogel.

15.04.2021 10:18 • x 1 #428


U
Zitat von Sentimentalo:
Ja, ich denke schon, es gibt ein paar schöne Ausgaben mit tollen Illustrationen


Ich habe die mit Spitzweg und bin begeistert. Das Buchcover ist großartig und passt einfach!

15.04.2021 10:25 • x 1 #429


D
James Lee Burke hat das Talent, die Südstaaten zum Leben zu erwecken.
Unbedingt alles lesen, was er geschrieben hat.

15.04.2021 20:26 • x 3 #430


aquarius2
John Ironmonger Der Wal...
Habe es zu Weihnachten an eine Nicht- Krimi-Leserin verschenkt, die war sehr begeistert!

16.04.2021 03:35 • #431


Sentimentalo
Habe letzte Woche Der Schatten des Windes (2001) von Carlos Ruiz Zafon begonnen und bin begeistert. Der Autor lebt leider nicht mehr. Es ist eine Romanserie, die in Barcelona und in der jüngeren Vergangenheit Spaniens spielt (spanischer Bürgerkrieg, Franco Regime).

18.04.2021 16:59 • x 2 #432


L
Zitat von Sentimentalo:
Der Schatten des Windes

Das fand ich auch richtig gut. Hier liegt noch Der Gefangene des Himmels ungelesen im Regal.
Irgendwie hab ich nicht die richtige Ruhe zum lesen

18.04.2021 18:12 • x 2 #433


Sentimentalo
Lese gerade Das Wetter in Afrika, Novellen von Martha Gellhornund Mit einem Schlag war alles anders von Sie Townsend. Letzteres ist sehr schräger und schwarzer britischer Humor!

14.05.2021 23:32 • #434


aquarius2
Im Moment lese ich Systemrelevant von Maximiliane Schaffrath
Die Autorin beschreibt, was sie während ihrer Ausbildung zur Gesundheits und Krankenschwester in den verschiedenen Einsatzgebieten erlebt hat!
Mein Fachgebiet beschreibt sie ganz begeistert aber unsere Schüler nein, die wenigsten sind begeistert, kann ich aber verstehen zu Pandemiezeiten die Ausbildung nach dem neuen Gesetz...
Im Moment kommt es mir so vor, als ob jeden Tag jemand ein Buch über die Pflege schreibt oder Podcasts erstellt.

27.05.2021 21:04 • x 6 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag