Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1894

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

K
@eric

Von Ruediger Schache.

Ich habe es für 44 Cent (plus 3 € Versand) gebraucht in sehr gutem Zustand bei Amazon gekauft. Da macht man nichts verkehrt, wenn es einem dann doch nicht gefällt. zwinkern

eric
@Kiretty Danke! Ich mag esw auch wenn Bücher schön gemacht sind Augen rollen
E-Books könnte ich mir bestenfalls auf Reisen vorstellen, damit ich Gewicht spare....

x 2 #47

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

W
@Kiretty
Zitat:
Edit: Hab gerade gesehen, es sind 11 CDs. Da fahre ich am besten einmal nach Bayern runter. Mr. Green zwinkern

Mach das, dann treffen wir uns und quatschen stundenlang über Bücher herz

Zum Thema Hörbuch fällt mir noch ein, dass ich mir die Eberhofer - Krimis auch alle mal im Auto angehört habe,
auch sehr zu empfehlen, sehr lustig lustig

K
Lustige Krimis? zwinkern Mr. Green

Da fällt mir ein, dass ich auch mal einen gelesen habe. "Der Strumpfhosenmörder" von Helge Schneider. Der war zum Wegschmeißen. lustig

W
[quote="Kiretty"]Lustige Krimis? zwinkern Mr. Green

Ja, sind Regional - Krimis und nicht so ernst wie "normale" Krimis. Zwei wurden auch schon verfilmt, "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel", vielleicht schon mal gehört?

K
Ach, warte mal, da klingelt etwas bei mir. Moment, ich gehe mal googeln.

Edit: Jetzt weiß ich, ich habe ein paar davon in meiner Calibre-Bibliothek, deshalb sagte mir das jetzt was. Und die bunten Cover kamen mir auch bekannt vor. Habe die aber noch nicht gelesen. So wie @eric sagt, das schafft man ja gar nicht alles in einem Leben. zwinkern

x 2 #51

M
Zitat von Waldfee1982:
Zum Thema Hörbuch fällt mir noch ein, dass ich mir die Eberhofer - Krimis auch alle mal im Auto angehört habe,
auch sehr zu empfehlen, sehr lustig lustig

Die fand ich auch sehr witzig zu lesen und auch anzuhören Smile

Ich lese gerade "Eine Liebe über dem Meer". Vom Stil wie "Gut gegen Nordwind", nur mit Briefen und deutlich früher (1. und 2. Weltkrieg)

x 2 #52

M
Zitat von Waldfee1982:
Zwei wurden auch schon verfilmt, "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel", vielleicht schon mal gehört?

Ersterer lief neulich im Fernsehen. Hast du den gesehen?

K
Wo Ihr vonm Verfilmen redet, fallen mir auch die ganzen Nele Neuhaus Krimis ein. Die waren auch super.

Sorry Mimmi. Hoffe @Waldfee1982 liest Deine Frage, wo ich dazwischengeplatzt bin.

W
@Mimmi , ich habe beide im Kino angeschaut Smile
@Kiretty , danke fürs markieren Smile
Nele Neuhaús habe ich auch alle verschlungen, hier sei vielleicht auch ihr erstes (eher unbekanntes) Buch "Unter Haien" erwähnt, das auch sehr lesenswert ist!

x 1 #55

M
Tess Gerritsen lese ich ansonsten recht gerne. Vor allem die Rizzoli&Isles Geschichten

K
Stimmt, hab ich auch alle gelesen. zwinkern

x 1 #57

SilentOne78
Meine Favoriten zum Thema Trennungsbewältigung und Beziehungsführung hab ich bei mir Profil gelistet... würde mich freuen, wenns sie dem ein oder anderen hier weiterhelfen.

x 1 #58

M
Danke übrigens für den Hinweis mit der Onleihe App. Mit meinem neuen Handy geht das jetzt auch. Ist genug Platz Smile daumen hoch

P
Hui hier ist ja ganz schön was los geschockt daumen hoch , nachher gehts erstmal in den Saturn und Talia Shop eReader ansehen Mr. Green
Wünsche euch nen schönen Tag! zwinkern

A

x 4