1016

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Everywhere
Ich gehöre ja eher zur Vertreterin des klassischen Buches, mit mitunter muffigen Seiten.. Das hat was Gemütliches!
Spontan würde ich Hexenkind und Der Kindersammler von Sabine Thießler empfehlen.
Schöner Thread..

26.01.2016 23:13 • x 1 #31


W
[/quote]Oh Mann Patrick, hier hast Du was ins Rollen gebracht. Werde durch dieses Thema meine Beiträge sicher in Null komma nix verdoppeln. Lach. [/quote]
Ich auch Ich liebe Bücher!

26.01.2016 23:16 • #32


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


P
So lange wir alle unseren Spaß an diesem Thread haben war es doch genau die richtige idee

@ Waldfee ja das stimmt wohl bei Liebeskummer sind die Twilight sachen wohl nicht gerade die Beste wahl ^^

26.01.2016 23:20 • x 1 #33


F
Zitat von MarcSGE:
Ich bevorzuge auch die richtigen Bücher, aber ich zähle nicht, da ich auch noch Schallplatten höre!

Ich lese zurzeit der Hobbit, bin bei ca. der Hälfte und es gefällt mir widererwartend echt gut.

Das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe, war der Schwarm von Frank Schätzing... ich ande es so spannend, dass ich das Buch mit ca. 1.000 innerhalb von 6 Tagen gelesen habe. Musste teilweise bis nachts zwei, halb drei lesen, weil ich das verdammte Ding nicht aus der Hand legen konnte!



Die beiden Bücher habe ich schon länger stehen und es leider noch nicht geschafft, sie zu lesen. Will ich aber unbedingt noch.
Jetzt habe ich angefangenmit eine Handvoll Worte von Jojo Mojes.... mal sehen...

Ich höre übrigens auch noch Schallplatten

27.01.2016 13:28 • #34


P
@Fensal ich glaube das Problem kennen viele, das man teilweise mit dem Lesen garnicht hinterhekommt

27.01.2016 13:34 • #35


F
Ja, das geht wahrscheinlich den meisten so - mehr Bücher im Schrank, als sie jemals lesen können.
Parick, ich finde diesen Thread klasse, danke dafür

27.01.2016 13:53 • #36


K
Zitat von Patrick85:
@Fensal ich glaube das Problem kennen viele, das man teilweise mit dem Lesen garnicht hinterhekommt


Stimmt. Bis zur Rente niemals und das sind noch locker 25 Jahre. Habe so viele in meiner (e-book) Bibliothek.

27.01.2016 14:19 • #37


SilentOne78
Was das Medium angeht… da kam für mich lange Zeit nur das „gute alte Buch“ in Papierform in Frage. Irgendwann hab ich dann doch mal den e-Books eine Chance gegeben und muss gestehen, sie haben bei mir dem Papierbuch den Rang abgelaufen. Insbesondere, seit „meine“ Bücherei sich der „Onleihe“ angeschlossen hat und ich somit e-books auch ganz einfach ausleihen kann. Hörbücher sind da ebenfalls im Verleih, also hab ich auch das mal ausprobiert… und war prompt angefixt. Insbesondere zur lästigen Hausarbeit hab ich seitdem gern ein Hörbuch „auf den Ohren“.

Aktuell lese ich „Dem Tod so nah“ von Elizabeth Hand und höre „Natchez Burning“ von Greg Iles.

Zu meinen Lieblingsautoren / -büchern gehören Tad Williams (insbesondere seine „Otherland“-Reihe), Dean Koontz und Stephen King, Elisabeth Hermann, Greg Iles, Cody McFadyen, Haruki Murakami, Elizabeth George, John Katzenbach, Janet Evanovich, Lee Child (hier vor allem die Jack Reacher-Reihe), Jean-Christophe Grangé, Jodi Picoult, Sebastian Fitzek, „Rumo“ von Walter Moers, „Die Elfen von New York“ von Martin Millar, „Das Parfum“ von Patrick Süsskind, „Gargoyle“ von Andrew Davidson,… und, und, und

27.01.2016 15:00 • x 2 #38


K
Zitat von SilentOne78:
Hörbücher sind da ebenfalls im Verleih, also hab ich auch das mal ausprobiert… und war prompt angefixt. Insbesondere zur lästigen Hausarbeit hab ich seitdem gern ein Hörbuch „auf den Ohren“.


Darf ich mal fragen, womit hörst Du denn ein Hörbuch aus der Bibliothek? Über das Handy? Ich komme gerade auf nichts anderes.

Edit: Habs jetzt erst gelesen, dass Du es auf den Ohren hast. Dann wohl Handy. Wie funktioniert das dann bzw wie bekommt man es von der Bibliothek auf das Handy? Per App? Sorry, dass ich so bohre.

27.01.2016 15:21 • #39


SilentOne78
Zitat von Kiretty:

Darf ich mal fragen, womit hörst Du denn ein Hörbuch aus der Bibliothek? Über das Handy? Ich komme gerade auf nichts anderes.


Ja, ich höre und lese auf dem Handy. Die e-Books kann man sich über die Onleihe-App direkt auf's Handy runterladen. Zum Lesen braucht man zusätzlich noch eine Reader-App, die das Adobe ID-Verfahren unterstützt - entweder Aldiko oder den Bluefire Reader, beide kostenlos verfügbar.

Hörbücher kann man über die App leider nur streamen, was eine schnelle und stabile Internetverbindung voraussetzt und je nach Datentarif teuer werden kann. Darum nutzt ich das nur, wenn ich WLAN-Zugang hab. Meistens eben wie gesagt Zuhause, typischerweise beim Bügeln oder Putzen. Ist ein kleiner Wermutstropfen, aber dafür, dass die Hörbucher (von der Büchereigebühr abgesehen) kostenlos sind, nehm ich diese Einschränkung in Kauf. Hab allerdings mittlerweile auch ein Audible-Abo, da klappt das Runterladen über die App direkt aufs Handy problemlos und ich hab die darüber bezogenen Hörbücher auch unterwegs überall dabei.

Ach ja, und wenn wir gerade bei den Hörbüchern sind... da hat mir Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern sehr gut gefallen.

27.01.2016 20:13 • x 2 #40


K
Dankeschön für die ausführliche Antwort.

Zitat von SilentOne78:
Hörbücher kann man über die App leider nur streamen, was eine schnelle und stabile Internetverbindung voraussetzt und je nach Datentarif teuer werden kann. Darum nutzt ich das nur, wenn ich WLAN-Zugang hab. Meistens eben wie gesagt Zuhause, typischerweise beim Bügeln oder Putzen.


Ach, na dann wird es bei mir schon nichts, aber ist nicht so sehr schlimm.
Zitat von SilentOne78:
Audible-Abo, da klappt das Runterladen über die App direkt aufs Handy problemlos und ich hab die darüber bezogenen Hörbücher auch unterwegs überall dabei.


Es gibt im Playstore ein paar Apps mit kostenlosen Hörbüchern, aber da waren es dann auch eher so Klassiker wie Sherlock Holmes und so. Habe ich dann wieder gelöscht.

Zitat von SilentOne78:
Ach ja, und wenn wir gerade bei den Hörbüchern sind... da hat mir Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern sehr gut gefallen.


Danke für den Tipp. Da könnte man ja bei A... bei den Gebrauchtangeboten gucken und dann im Auto hören. Ich werd mal nachsehen gehen nachher.

Edit: Hab gerade gesehen, es sind 11 CDs. Da fahre ich am besten einmal nach Bayern runter.

27.01.2016 20:20 • #41


sanne
Ich lese zur Zeit mit dem Tolino Shine. Vorher hatte ich ein Kindle aber da in unserer Bücherei damit keine Bücher ausgeliehen werden können (wie bei keiner Bücherei), habe ich mich für den Tolino entschieden.

Ich lese gerade Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ. Sehr gut geschrieben und wirklich informativ.

27.01.2016 20:29 • x 1 #42


eric
Hallo allerseits , also ich bin da auch altmodisch. Richtige Bücher und richtige Schallplatten. Hab mir vor ein paar Jahren wieder einen Plattenspieler angeschafft klingt besser.
Lese grade Sachbücher. Von Thomas Schulz: Was Google eirklich will. Und zur Treennungverarbeitung von Robert Betz: Wie Männer wieder Freude am Mannsein finden
Irgendwo habe ich noch einen Science Fiction und eine Donna Leon herumliegen. Komme nicht nach mit Lesen.

27.01.2016 20:33 • #43


K
Zitat von eric:
Und zur Treennungverarbeitung von Robert Betz: Wie Männer wieder Freude am Mannsein finden


Find ich cool. Ich lese auch gern sowas, was einem in der jetzigen Lebensphase (sag ich mal) hilft. Nebenan wurde neulich das Buch Das Geheimnis des Herzmagneten empfohlen. Das habe ich mir jetzt gekauft und angefangen. Gefällt mir bisher gut. Wie Beziehungen entstehen und sich entwickeln oder was die eigene Ausstrahlung bewirkt usw. Und wenn man das in den Händen hält, weiß man auch wieder, warum Papierbücher so toll sind. Es ist so schön aufgemacht. Nicht nur der Einband. Auch innen alles so ein bisschen auf alt und nostalgisch.

27.01.2016 20:43 • #44


eric
@Kiretty Hallo Kiretty, klingt verlockend. Von wem ist denn das Buch mit den Herzmagneten?

27.01.2016 20:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag