1021

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

W
Zitat:
war der Schwarm von Frank Schätzing... ich ande es so spannend, dass ich das Buch mit ca. 1.000 innerhalb von 6 Tagen gelesen habe. Musste teilweise bis nachts zwei, halb drei lesen, weil ich das verdammte Ding nicht aus der Hand legen konnte!

Ging mir auch so, ein ganz klasse Buch!

26.01.2016 23:09 • #16


K
Den Schwarm habe ich vor Jahren auch gelesen. Eun tolles Buch. Das stimmt. Es gehört zu denen, die man immer eben weg lesen kann und man sich wünscht, sie mögen nie zu Ende sein, weil sie einen so gut unterhalten.

26.01.2016 23:10 • #17


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


sozialtussi
Hallo zusammen
Ich bin auch eine Leseratte.
Könnte hier auch viele Empfehlungen geben.
Zur Zeit lese ich:
Das erste Buch der Clifton Saga;
Spiel der Zeit.

26.01.2016 23:23 • x 1 #18


sozialtussi
Für das Ebook als Einstieg empfehle ich:
HaPe Kerkeling.
Ich bin dann mal weg.

26.01.2016 23:41 • x 1 #19


K
Das will ich meiner Mutter jetzt zum Geburtstag schenken. Sie hat zwar auch Kindle, aber sie kriegt es als Papierbuch. Will was überreichen können.

Ist dann wohl die richtige Entscheidung, ich habe es selbst nämlich noch nicht gelesen.

26.01.2016 23:43 • #20


sozialtussi
Das habe ich auch als Buch gelesen.
Wird ihr sicher gefallen.
Gut gemacht.

Und noch ein gutes Buch:
Ein ganzes halbes Jahr.
Jojo Moyes.

26.01.2016 23:45 • x 1 #21


K
Zitat von sozialtussi:
Und noch ein gutes Buch:
Ein ganzes halbes Jahr.
Jojo Moyes.


Das habe ich angefangen zu lesen und nach 20 Seiten wieder weggelegt. Ich weiß ja, dass viele zu Anfang manchmal etwas lahm sind sag ich mal, aber nach einer bestiimmten Seitenanzahl möchte ich das Gefühl haben, dass es mich noch fesseln wird und das kam hier nicht. Weiß auch nicht. Es wird ja nur gelobt und die ganzen anderen Bücher von Jojo auch, aber ich habe danach keins mehr angefasst.

26.01.2016 23:51 • #22


P
Das ist toll, das hier so viel resonanz ist und freut mich sehr das auch die idee hier auch gefällt!

@ Kiretty ich schwanke momentan zwischen Paperwhite und Voyage, tendiere aber eher zum Voyage da das Display ohne einbuchtungen ist.
Hab Anfangs mal auf dem Ipad gelesen wobei Mir das zu groß ist und die Beleuchtung und Spiegelung Abends stört.

LG

PS: Der Link wäre interesseant

26.01.2016 23:53 • #23


sozialtussi
Zitat von Kiretty:
Zitat von sozialtussi:
Und noch ein gutes Buch:
Ein ganzes halbes Jahr.
Jojo Moyes.


Das habe ich angefangen zu lesen und nach 20 Seiten wieder weggelegt. Ich weiß ja, dass viele zu Anfang manchmal etwas lahm sind sag ich mal, aber nach einer bestiimmten Seitenanzahl möchte ich das Gefühl haben, dass es mich noch fesseln wird und das kam hier nicht. Weiß auch nicht. Es wird ja nur gelobt und die ganzen anderen Bücher von Jojo auch, aber ich habe danach keins mehr angefasst.

Mich hat es gefesselt, total.
Schade.
Aber jeder erlebt ein Buch anders.
Das zweite Buch;
Eine Handvoll Worte,
hat mich dagegen auch überhaupt nicht gefesselt.

26.01.2016 23:56 • x 1 #24


K
Ist ganz egal, welchen Du nimmst, Hauptsache Paperwhite und kein Tablet. Da machst Du überhaupt nichts verkehrt. Schön klein und leicht, Akkuladung hält Monate, kannst auf der Seite liegen und mit einem Tip umblättern usw. Hach ja. Ich lieb das Ding einfach.

PS: Ich guck mal, ob ich Dir den Link geschickt kriege. PN dann.

Zitat von sozialtussi:
Aber jeder erlebt ein Buch anders.


Genau, daran liegt es.

26.01.2016 23:58 • #25


P
Das wäre sehr Nett! - Voyage ist doch wie der Paperwhite oder nicht?

26.01.2016 23:59 • #26


K
Der Voyage hat ein hochauflösenderes Display als der Paperwhite, ist damit aber auch bedeutend teurer. Den Paperwhite kriegst ja schon für um die 100 Euro und den habe ich. Also den der 2.Generation. Und ich brauche nichts besseres. Bin voll zufrieden.

27.01.2016 00:02 • #27


P
Ich werde mir die mal die Tage bei Saturn anschauen gehen und dann mal gucken

Viele Frauen haben doch bestimmt Twilight Gesehen / Gelesen oder?
Ich oute mich jetzt einfach mal^^ - die Filme hab ich bestimmt schon fast 10mal gesehen (einfach hammer der Film) jetzt hab ich nur von Vielen schon gehört die Bücher sind besser als der Film...lohnt es sich trotzdem obwohl man schon die Filme gesehen hat oder eher nicht?

LG

27.01.2016 00:05 • #28


W
Ich liebe Twilight, bekenne mich hier auch mal
Die Bücher sind noch viel besser als die Filme, weil man die Gefühle einfach besser mitkriegt und viel mehr Informationen bekommt!
Ich kann die Bücher nur empfehlen
(allerdings vielleicht nicht bei akutem Liebeskummer.....)

27.01.2016 00:08 • #29


K
Twilight kenne ich nur die Filme, aber Harry Potter habe ich damals verschlungen und fand die Bücher auch hammer.

Oh Mann Patrick, hier hast Du was ins Rollen gebracht. Werde durch dieses Thema meine Beiträge sicher in Null komma nix verdoppeln. Lach.

27.01.2016 00:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag