6

Was macht Ihr Weihnachten und Silvester ?

H
Wieso, Hella, lässt du dann deine Voodoo Puppe sprechen, oder was kann ich mir interessantes darunter vorstellen?

Oder gibt es bei dir die Vorabinformation auch nur gegen Vorkasse? ( irgendwo müssen die Weihnachtsgeschenke ja her kommen)

Ich wünsche mir ein Scheifenblasenschloss.

02.12.2014 22:29 • #16


kerstinf
Hallo Häschen, ein Seifenblasenschloss ist ein wunderbarer Wunsch. Werde das gleich auf meinem Wunschzettel übernehmen. Habe eh keine Wünsche mehr, die man kaufen kann.

Werde Weihnachten wie immer mit Kindern und Familie verbringen und mich bemühen, es mir selbst neben dem alljährlichen Kochmaraton einzigermassen gut gehen zu lassen. Silvester dito mangels Alternativen.

LG

02.12.2014 23:00 • #17


A


Was macht Ihr Weihnachten und Silvester ?

x 3


I
über Weihnachten in den Urlaub und Silvester bin ich bei Freunden.

Kann aber sagen Liebeskummer hab ich keinen mehr. Das ist schon lange vorbei und trotzdem behalten ich es bei, über Weihnachten wegzufahren, weil ich keine Familie mehr habe.

03.12.2014 02:16 • #18


H
Weihnachten ist ein besinnliches Fest und muss nicht immer mit einem riesen Essen oder Geschenken stattfinden.

Ich denke an Menschen wie Tugce. Sie hat Courage gezeigt und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich.

Was kümmert mich da der Mob in Foren?
Die Motive sind so armselig und tangieren mich nicht! (Egoschleife)

Immer nur Argwohn, Niedertracht, Neid und Jähzorn!

Ich mag es nicht. Heute lebe ich mit Menschen, denen diese Dinge fremd sind.
Sie können stehen lassen und müssen nicht das letzte Wort haben, um sich stark zu fühlen!
Das ist wirkliche Stärke!

Ich mag keine Gewalt und ich werde mich von niemanden mehr drangsalieren oder über körperliche und verbale Gewalt nieder machen lassen!

Ich distanziere mich!

Weh tun mir wesentliche Dinge aber es können nicht alle verstehen!

Ich werde ein schönes Weihnachtsfest mit meinen Kindern haben!

03.12.2014 08:52 • #19


M
ich hab früher schon mal weihnachten und silvester alleine gemütlich zu hause verbracht,

es mir schön gemacht...

mir selbst etwas geschenkt

und fand es ganz wunderbar.....

03.12.2014 08:58 • #20


M
bin mittlerweile wieder glücklich liiert und wir fahren zusammen mit freunden weg...

aber ich war nie so der familientyp.....

obwohl ich sie gern habe.....

03.12.2014 09:01 • #21


K
Ehrlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt nicht mehr, wenn man immer zu zweit solche Tage verbracht hat, daran gewöhne ich mich dann nicht mehr! Ehlendes Gefühl ich weiss noch vorrieges Jahr Silvester 2 Tage davor haute meine Freundin ab, ich irrte zu Silvester nur rum fuhr mit Auto sinnlos durch die gegend und starb tausend Tode ! Alk. trinke ich nicht, Dro. nehme ich auch nichtt, ich kann mich nicht mal an einer Zig. festhalten ......... Familie... nee gibts nicht mehr! Freunde ..... weit weg und nur ganz wenige und denen würde ich mich nicht antun, denn ich währe keine gute Gesellschaft, viel zu traurig und bin eh wie gelähmt und kann nicht weit weg von zu Hause....

03.12.2014 09:03 • #22


M
@hella

du denkst an Tugce

klingst aber ähnlich feindselig und menschenverachtend wie ihre Peiniger

Was kümmert mich da der Mob in Foren?

03.12.2014 09:06 • #23


W
Ich bin Weihnachten ebenfalls allein, ich mache mir das auch gemütlich, jedoch bin ich auch der Mensch, der sich die Zweisamkeit sehr wünscht.
Wir können ja einen Weihnachtschat machen, für die die sich alleine fühlen.

PS. ich finde es umnöglich sich hier im Forum anzuzicken, hat das was mit erwachsen sein zu tun? Wenn ihr es für nötig halten müsst, dann nimmt doch das PN Fach dazu und lasst die Öffentlichkeit in Ruhe.

03.12.2014 09:19 • #24


H
Ihr müsst nicht unbedingt ein berauschendes Fest im Beisein mit vielen Menschen feiern!
Es kann auch schön sein, ein besinnliches Fest zuhause zu verleben.
Etwas schönes zu essen, wenn es Euch möglich ist. Eine gemütliche Kerze, einen schönen Film im Fern.

Ich werde immer traurig zu Weihnachten. Eine Mischung aus Freude und Trauer.
Warum unter Druck setzen? Wer schreibt einem vor wie man das Weihnachtsfest verbringt?
Es sind doch nur ein paar Tage!
Diese Tage gehen vorbei und es geht weiter!

Und ja ich denke an Sie! Du kannst mich nicht beurteilen.
Denk mal darüber nach, was Du eben feindseliges geschrieben hast!
Doch manche begreifen es nie!

Schreibt weiter....ich weiss wie es wirklich in mir aussieht und was für mich zählt!
Ihr könnt nicht in mich reinschauen und mir Dinge unterstellen, die nicht zutreffen!
Macht Spass ne? Imemr schön weiter provozieren-

Tschau! Und auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest Minna!

Oder wie findest Du Deine Bemerkung...minna?

Macht weiter mit Euren Provokationen.....
Ich werde nicht mehr reagieren!

03.12.2014 09:23 • #25


M
schon ok....
dir auch friedliche schöne weihnachten hella....

03.12.2014 09:42 • #26


S
Hallo zusammen,

Voriges jahr habe ich weihnachten mit meinen engelsteufel verbracht.... auch wenn wir nicht gut auftischen konnten... war es uns egal... denn hauptsache wir hatten uns... und unsere söhne...
Dann gab es ein paar tage vor silvester einen zoff und ich bin zu meiner schwester geflüchtet.... dort war ich bis silvester... am silvester nachmittag wollte ich unbedingt zu meinen schatz... seine worte die er immer gewählt hatte... wie ... der tag ist doch ein tag wie jeder andere... und er bedeutet nix.... haben mich davon abgehalten den schritt zu ihn zu machen...
Als die minuten vergingen und die silvester neujahrsnacht immer näher rückte.... habe ich angefangen rotz und wasser zu heulen... denn mir hat es schon immer was bedeutet... es sind einfach feiertage die menschen die sich lieben achten und ehren immer zusammen verbringen sollten...
Am neujahr... habe ich mich dann mit ihm wieder getroffen und da hat er mir gestanden das ihm diese tage mehr als alles andere auf der welt bedeuten...
Nun haben wir uns vor 3 monaten getrennt und diese woche habe ich ihn zum erstenmal wieder gesehen... als ich ihn sah brach ich sofort in tränen aus und alles war als wäre er nur kurz in der kaufhalle gewesen... nur mit einem kleinen unterschied... er hat eine neue....
Nun ist er hin und her gerissen da er sagt das er mich liebt.... aber auch sie... und ich drehe fast durch... denn in diesem augenblick ist er bei ihr und kurz vorher war er bei mir.... aber er war die ganze zeit im gedanken bei ihr... als wir uns wieder gesehen haben sagte er das er nicht weiss wie er silvester und weihnachten ohne mich schaffen soll... und das es ja aber voriges jahr nicht anders war.... da musste es ja auch gehen...
Hm... nun sitze ich hier heule wie ein verdammtes verlassenes weichei... und weiss nicht wie es weiter gehen soll...
Mein herz sagt ich will ihn... aber mein verstand sagt... gib ihn für immer frei... denn er liebt eine andere....
Eigentlich ist es unwichtig aber wie soll ich weihnachten und silvester hier alleine verbringen ohne ihn... wenn ich weiss das er mit einer anderen frau glücklich feiern wird und das er ihr wohl möglich zu silvester 00:00 uhr den kuss gibt den ich hätte bekommen sollen....

12.12.2014 23:47 • #27


F
Weihnachten ist für mich ein sehr besinnliches aber auch melancholisches Fest. Ich gehe mit meiner Freundin in die Kirche. Ich bekoche ein paar wenige Menschen, die mir gerade sehr nah sind und mache jedem ein kleines Geschenk. Jedes Jahr weine ich sehr viel wenn wir alle beisammen sind. Weihnachten ist auch ein Fest der Dankbarkeit für mich und ein Fest, an dem all meine Gedanken denjenigen gehören, die es schwer haben.
Weihnachten erinnert mich immer an meine Kindheit. Wir waren sehr arm und meine Eltern wollten unbedingt ein besonderes Fest für ihre Kinder. Dafür sparten sie das ganze Jahr. Ich wusste das darum war alles immer von einer Melancholie begleitet, die niemand von uns zeigte. Wir gingen jedes Jahr in die Kirche und bauten eine Krippe auf...Das war jedes Mal ein Wunder für mich.
Ich kann es nicht verstehen, wie wenig ernst so viele Menschen heute die Liebe nehmen...mein Vater war ein einfacher Arbeiter und sein ganzer Stolz waren seine Kinder...er war so stolz, wenn er meiner Mutter etwas schönes zum Anziehen kaufen konnte...auch nach Jahren noch...Sie kämpften für ein besseres Leben... Jedes Jahr beschenkte er sie wie eine Prinzessin mit Schmuck und Kleidern- auch als sie schon älter war. Es war ein Klima der Liebe. Ich frage mich....wofür kämpfen heute die Paare? Warum glauben sie, dass sie das Glück durch einen Mausklick finden? Warum tauschen sie ihr Glück so schnell ein? Ich bin so anders erzogen worden, dass ich mit dem heutigen Umgang mit Liebe und Beziehung nicht zurecht komme. Lebensabschnittspartner...man trennt sich weil der S. langweilig geworden ist, weil die Frau ein paar Kilo zugenommen hat...Klick...klick...klick...Das ist nicht meins.

13.12.2014 00:56 • x 2 #28


S
Nun sind die tage vorbei und ich fühl mich leerer als je zuvor... nichts war wie es sein sollte... auch wenn ich bei meinen verwandten war... ich konnte nicht ein klaren gedanken fassen... da ich die ganze zeit an die vergangenheit denken musste... wie schön es war mein pe......ichenchen einfach nur fest halten konnte... egal wann mir danach war... das wir heilig abend zwar nicht viel hatten.... aber da wir uns hatten.... hatten wir dann doch mehr als ich dieses jahr hatte...
Ich hätte das beste essen essen können aber mir war nicht danach... denn es hat der perfekte mensch an meiner seite gefehlt... der mensch der mein leben zum blühen bringt mit seiner reinsten anwesenheit...
Es ist einfach mehr als die hölle... eins weiss ich ganz genau... silvester werde ich einfach bei mir alleine bleiben und versuchen das ich die zeit schnell rum bekomme und hoffen dass das nächste jahr besser wird...

26.12.2014 17:08 • #29


B
Zitat von fürdieliebe:
Es war ein Klima der Liebe. Ich frage mich....wofür kämpfen heute die Paare? Warum glauben sie, dass sie das Glück durch einen Mausklick finden? Warum tauschen sie ihr Glück so schnell ein? Ich bin so anders erzogen worden, dass ich mit dem heutigen Umgang mit Liebe und Beziehung nicht zurecht komme. Lebensabschnittspartner...man trennt sich weil der S. langweilig geworden ist, weil die Frau ein paar Kilo zugenommen hat...Klick...klick...klick...Das ist nicht meins.


Ich kann es auch nicht verstehen das heutzutage alles so einfach austauschbar
ist. Alles aufgeben nur weil man sich nicht der Beziehung/Ehe, dem Partner stellen will und stattdessen lieber die Flucht ergreift - es ist echt unfassbar wie oberflächlich
alles geworden ist. Was ist bloß aus den Werten geworden die Menschen
zusammenhalten, in guten wie in schlechten Zeiten?
Ist gegenseitiges Vertrauen, Treue, Loyalität, Ehrlichkeit, immer für den anderen da zu sein wirklich nichts mehr wert heutzutage?

26.12.2014 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag