22

Was macht ihr, wenn eure Ehemänner euch betrügen?

Z
hallo lila7777,
bei mir ist es umgekehrt, aber ich will für mich , sprechen, wenn der Mann nach einer andere interessiert und du merkst , das seine interesse nicht mehr da ist, dann würde ich einen reinen tisch machen.
anscheinend ist es nun mal vorgesehen, das er mit einer anderen Frau was ausleben soll.
Und bitte, wieso soll ich mich da klein machen und schnüffeln und den Mann dazu zwingen mit vorwürfen die Beziehung weiter zu führen.

Männer sind wie kinder die bleiben da wo es nicht anstrengend ist. Ihr gemüt ist wichtiger als alles andere.
Wie auch der Grund für betrügen sei, ich sage einfach los lassen.
Ein neuer Anfang ist immer gut.
nur manche Frauen sind nur zu bemitleiden, wenn sie ihren Männern vor heulen und um eine chance
betteln.
Für was?! kann man damit leben, das der Mann immer noch im hinterkopf seine s.uellen phantasie auslebt mit der Frau , mit der er gerne noch zusammen wäre.
Das ist doch niederträchtig.

Das ist meine Meinung, es ist auch menschlich, das er oder sie sich mal in einem anderen verliebt , da sollte man sich am besten lösen, denn da gibts kein zurück mehr.

LG




Zitat von lila7777:
Hallo ihr Ehefrauen,

Ich möchte gerne wissen , wie ihr raus kriegt, dass eure Ehemänner euch betrügen?
Mich wundert es, dass ihr nach Monaten später heraus findet, dass der Mann euch betrügt. Warum nicht früher?
Es fängt doch damit an, dass der Ehemann keine Lust mit seiner Frau zu schlafen. Oder geht früher als die Ehefrau ins Bett. So was sollte eine Ehefrau doch auffallen. Seid ihr Alltagsblind?

Warum heiratet man noch? Wegen der Steuerklasse oder dass man später betrogen werden möchte?

Liebe grüße an alle betrogenen Frauen

11.03.2015 16:18 • x 1 #31


G
Ich wurde betrogen, 8. Monat schwanger mit dem 2. Kind, 2 Tage vor Hl. Abend erfahren - schönes Fest ^^

Ich habe was geahnt, aber hätte es ihm nicht zugetraut.

Nun gut, Augen zu und durch, Weihnachten fürs 1. Kind nicht versauen, ansonsten: Krieg in mir. War eine sch. Zeit. Im Febr. kam das Kind zur Welt, im Mai habe ich Adios gesagt und bin mit beiden Kindern ausgezogen. Das ganze ist jetzt fast 11 Jahre her - hab's nicht bereut gegangen zu sein.

11.03.2015 16:36 • #32


A


Was macht ihr, wenn eure Ehemänner euch betrügen?

x 3


E
Ich stelle mal die provokative Frage: Was ist am Fremd gehen so schlimm?

Ich stelle die Frage deshalb, da ich über viele, viele Jahre in mir eine unerfüllte Sehnsucht spürte. Einerseits hatte ich eine feste Beziehung, die ich mir immer wünschte, und auf der anderen Seite war der Wunsch auch mal mit einem anderen Mensch ins Bett zugehen. Ich dachte, ich bin nicht normal. So habe ich es doch gelernt. Feste Beziehung heißt = Finger weg von jemanden anderen. Umso mich dieser Widerspruch beschäftigte, umso mehr stellte ich fest, dass es vielen Menschen so geht; nicht allen, aber vielen. Es lag auch nie am Partner. Auch in einer neuen Beziehung hatte ich nach einer Zeit x wieder dieser Bedürfnis.

Woher kommt dieser innere Widerspruch? Wir leben in einer Gesellschaft in dem es als normal gilt, ab einem gewissen Alter eine feste Beziehung, ggfls. auch Familie und Kinder zu haben und man hat in der festen Beziehung treu zu sein. Das ist in unserer Gesellschaft heilig und wird geschützt. Dies ist wie ein Gesetz und in unseren Köpfen verankert. Tatsächlich haben jedoch viele Menschen, Männer wie Frauen, auch das Bedürfnis/die Sehnsucht nach etwas anderem. Da spielt es keine Rolle, ob man den Partner liebt oder nicht. Auch in eine guten Beziehung gehen Partner fremd und in schlechten Beziehungen sind Partner treu.

Letztlich gehen täglich mehr Menschen fremd als man denkt. In Deutschland gehen allein ca. 1 Mio Männer täglich zu Prost. Das sind also ca. 360 Mio Bord. im Jahr bei ca. 40 Mio Männer in Deutschland, macht also 9 Besuche pro Mann pro Jahr; Kinder und Alte inbegriffen. Zieht man die ab, ist der Durchschnitt je erwachsenen Mann noch größer.

Aber klar. Fremdgehen tut nur der Mann oder die Frau der Nachbarn

12.03.2015 15:45 • #33


S
Zitat von Egal:
Ich stelle mal die provokative Frage: Was ist am Fremd gehen so schlimm?

es ist feige, demütigend und billig !
Wenn man feststellt das man einfach keine Gefühle für den Partner hat , zieht man entweder einen klaren Strich indem man sich trennt, oder aber man versucht zu retten was zu retten ist.
Alles Andere ist einfach nur demütigend für das Gegenüber.

Zitat:
Ich stelle die Frage deshalb, da ich über viele, viele Jahre in mir eine unerfüllte Sehnsucht spürte. Einerseits hatte ich eine feste Beziehung, die ich mir immer wünschte, und auf der anderen Seite war der Wunsch auch mal mit einem anderen Mensch ins Bett zugehen.

dann hat Dir was in der Beziehung gefehlt und Du hättest es beenden sollen, so einfach.
Zitat:
Ich dachte, ich bin nicht normal. So habe ich es doch gelernt. Feste Beziehung heißt = Finger weg von jemanden anderen. Umso mich dieser Widerspruch beschäftigte, umso mehr stellte ich fest, dass es vielen Menschen so geht; nicht allen, aber vielen. Es lag auch nie am Partner

es liegt nie am Partner, aber an der Partnerschaft !
Bedürfnisse zu haben ist das Eine, sie nicht auszusprechen und den Anderen zu betrügen weil man die Zähne nicht auseinander bekommt oder nicht erkennen will das es einfach nicht passt, was Anderes.
Zitat:
. Auch in einer neuen Beziehung hatte ich nach einer Zeit x wieder dieser Bedürfnis.
dann bist Du beziehungsunfähig und solltest Dich davon fern halten !
Eine Zweierbeziehung ist monogam und wer Das nicht kann ist heutzutage doch weithin dazu in der Lage sich Leute zu suchen die eben genau Das nicht wollen.
Zitat:
Woher kommt dieser innere Widerspruch? Wir leben in einer Gesellschaft in dem es als normal gilt, ab einem gewissen Alter eine feste Beziehung, ggfls. auch Familie und Kinder zu haben und man hat in der festen Beziehung treu zu sein. Das ist in unserer Gesellschaft heilig und wird geschützt.

weil wir eben in einer monogamen Gesellschaft leben und wer Das nicht will findet auch Menschen die eine offene Beziehung führen wollen etc.
Zitat:
Dies ist wie ein Gesetz und in unseren Köpfen verankert. Tatsächlich haben jedoch viele Menschen, Männer wie Frauen, auch das Bedürfnis/die Sehnsucht nach etwas anderem. Da spielt es keine Rolle, ob man den Partner liebt oder nicht. Auch in eine guten Beziehung gehen Partner fremd und in schlechten Beziehungen sind Partner treu.
wie gesagt bleibt es Jedem selbst überlassen in welcher Weise er leben will, doch ist es mit das Unfairste überhaupt zu behaupten man wäre mit einem Menschen glücklich und wolle mit ihm bis ans Lebensende zusammen bleiben um ihn dann zu betrügen. Rosinen aus dem Kuchen picken läuft nunmal nicht.
Zitat:
Letztlich gehen täglich mehr Menschen fremd als man denkt. In Deutschland gehen allein ca. 1 Mio Männer täglich zu Prost. Das sind also ca. 360 Mio Bord. im Jahr bei ca. 40 Mio Männer in Deutschland, macht also 9 Besuche pro Mann pro Jahr; Kinder und Alte inbegriffen. Zieht man die ab, ist der Durchschnitt je erwachsenen Mann noch größer.
und das findest Du jetzt weshalb so wichtig das Du so einen Kram in einem Trennungsforum postest ?
Hier sind Menschen die eben eine monogame Beziehung suchen und es nicht als das non-plus ultra sehen sich überall auszutoben, sondern eine feste Bindung bevorzugen.
Nicht sonderlich konstruktiv sowas hier loszutreten, zumal es gerade hier in diesem Forum sehr viele , sehr sensible Menschen gibt die ihren Kummer kaum ertragen können, weil sie verlassen wurden oder eben betrogen wurden/werden.

Zitat:
Aber klar. Fremdgehen tut nur der Mann oder die Frau der Nachbarn

Polemik am falschen Ort, gibt genügend Liebeskummerforen wo Du jetzt Nahrung für erhitzte Diskussionen lieferst, aber hier ist man grundsätzlich füreinander da ,weil man eben auf Spezialisten die meinen Monogamie wäre was Überholtes, keine Lust hat !

LG
Serafine

12.03.2015 15:57 • #34


E
@Serafine

Darf ich mal nach Deinem Alter fragen? Ich habe vor 25 Jahren, als ich damals noch keine 30 war auch so gedacht wie Du, aber inzwischen....

Widerspruch. Wir leben eben nicht in einer monogamen Gesellschaft. Die Monogamie wird uns vorgegaukelt und viele, viele Menschen halten sich nicht daran, machen es aber heimlich, weil sie sich nicht als Fremdgeher outen wollen. Siehe Puffbesuche der Männer.

M.E. kann man schon Gefühle für den Partner haben und dennoch fremd gehen. Diese alte Weisheit Wer seinen Partner liebt geht nicht fremd ist aus Omas Mottenkiste.

Gerade in langen Partnerschaften mit langer Ehe und Kinder geht häufig die Leidenschaft mit der Zeit flöten. Sollen sich die Eltern dann gleich trennen?

12.03.2015 16:48 • #35


G
@egal, es geht doch hier nur um die leidenschaft, die verloren geht.
schlimm ist, dass es gelogen und betrogen wird! oft über jahre!
die, die sich diese freiheiten nehmen und offenheit prädigen sind doch letztendlich die, die über menscheit und moral fluchen, aber auch dieselbigen sind, mit denen diese moral nur so möglich ist.
nach außen die braven familienmenschen, innen treibt der teufel......... aber dann ständig beschweren wie prüde die menschen sind!
lebt doch offen so wie ihr wollt! euch zwingt doch keiner anders!
eure zwangsjacken habt ihr euch selbst angeschafft, wollt aber klar machen, dass es die anderen sind?

12.03.2015 17:07 • x 1 #36


S
Zitat von Egal:
@Serafine

Darf ich mal nach Deinem Alter fragen? Ich habe vor 25 Jahren, als ich damals noch keine 30 war auch so gedacht wie Du, aber inzwischen....

Das ist jetzt ein Witz, oder ?
Du schreibst das Du in mehreren Beziehungen so gedacht hast und jetzt auf einmal willst Du Mitte 50 sein und hast diese Offenbarung bekommen...Du bist ein typischer Mittfünziger, steckst fett in den Midlife-Crisis. Ich werde 39. Meine längste Beziehung die ich übrigens wegen mangelnder Se*ualität seinerseits beendet habe hielt über 10 Jahre weil ich monogam war. Als ich merkte das es für mich nicht mehr geht habe ich einen Schlusstrich gezogen, wenn auch unkonventioneller als Andere.

Zitat:
Widerspruch. Wir leben eben nicht in einer monogamen Gesellschaft. Die Monogamie wird uns vorgegaukelt

es mag sein das insbesondere Menschen wie Du felsenfest daran glauben das es keine monogamen Beziehungen gibt, ich bin auch mehrfach betrogen worden und hatte zuletzt einen Mann um mich der aktuell zu seiner Exfreundin zurück ist die er mit mir betrogen hat.
Super - Sowas braucht man aber nicht !
Zitat:
und viele, viele Menschen halten sich nicht daran, machen es aber heimlich, weil sie sich nicht als Fremdgeher outen wollen. Siehe Puffbesuche der Männer.
Deine Polarisiererei geht mir auf den Zeiger...wenn Du meinst das Fremdgehen legitim ist dann geh in ein Forum wo man es toll findet .
Zitat:
M.E. kann man schon Gefühle für den Partner haben und dennoch fremd gehen. Diese alte Weisheit Wer seinen Partner liebt geht nicht fremd ist aus Omas Mottenkiste.

sagt wer ?
Für mich gibt es da absolut verschiedene Grautöne und es geht auch nicht darum das man nicht nach einer gewissen Zeit entdeckt das eventuell gerade im Se*uellen vieles einschläft, es ist aber eine Frage wie man damit umgeht und Betrug braucht es dazu wirklich nicht !

Zitat:
Gerade in langen Partnerschaften mit langer Ehe und Kinder geht häufig die Leidenschaft mit der Zeit flöten. Sollen sich die Eltern dann gleich trennen?

wo steht Das ?
Soll aber deswegen der Eine den Anderen hintergehen, anlügen und eben vorgaukeln alles ist in Ordnung ?
Wenn ich von vornherein als erwachsener Mensch handelnd mir die Frage stelle zu heiraten und eine Familie zu gründen, habe ich inzwischen einen Reifegrad erreicht bei dem man ( zumindest wenn ein gewisser Intellekt vorhanden ist ! ) ganz klar erkennt welcher Typ Mensch man ist.
Es legitimiert nicht wenn man einen langen Zeitrahmen miteinander verbringt den Partner zu belügen und zu hintergehen.
Entweder man ist sich darüber im Klaren das man sich eventuell in diese Richtung verändern kann das auch andere Menschen in Erwägung gezogen werden könnten und klärt das vorab oder aber man lässt eben die Finger von einer Beziehung und ja ich bin der Meinung das Eltern bei dem ein Elternteil fremdgeht und der Andere dadurch verletzt wird, sich trennen sollten, denn aktuell hatte ich mit einer jungen Frau zu tun die sogar glaubt, weil ihr Vater mehrfach fremdgegangen ist und somit auch ihre Mutter betrogen und schwer verletzt hat, selbst eine notorische Fremdgängerin zu werden.
No-Go !
Das geht anders !

LG
Serafine

12.03.2015 18:03 • x 1 #37


P
Ja, fin de ich auch, sollte man abklären!
Abgeklärt ist besser und Absprachen auch!

12.03.2015 18:07 • #38


E
Wir starten alle mit so viel Leidenschaft und Sehnsucht nach einem Für Immer in eine Beziehung.... keiner bereitet uns vor, was auf einen zukommt, wenn man Jahre lang zusammen lebt und den Alltag teilt. Du machst einen Erste Hilfe Kurs, damit du weisst, was im Falle eines Unfalls zu tun ist, du erlernst einen Beruf und machst Fortbildungen, du musst Fahrstunden nehmen, damit du irgendwann hinters Steuer darfst.... die Liste liesse sich endlos fortführen. Aber bei Beziehungen sind wir blauäugig und starten mit der rosa Brille auf der Nase. Mit dem großen Ziel monogam und für immer liebend zu sein. Eine Beziehung ist harte Arbeit liest man meistens.... Warum machen wir sehr oft unsere Aufgaben alle erst dann, wenn etwas schief gegangen ist.

Ich war bis vor einer Woche Geliebte. Ich war eines dieser völlig naiven Wesen, die tatsächlich daran geglaubt hat, dass wir alles schaffen, dass wir zusammen gehören, dass die alte Beziehung schon längst innerlich gestorben war. Bis zu seiner Trennung, dem zurück zu ihr kehren, dem es war ein grosser Fehler ich liebe nur dich, dem Wiederaufflackern aller Gefühle meinerseits, dem Versuch standhaft zu bleiben, dem Scheitern.... Ich habe IHM geglaubt... heute weiss ich, seiner Frau ging es gleich wie mir. Wir sitzen beide im selben Boot und werden von jemanden gesteuert, der kein Ziel vor Augen hatte, als er sich auf die Reise gemacht hat....

Sie hat gespürt, dass er nicht mehr bei ihr war. Ich habe gespürt, dass er nie bei mir ankommen wird. Er hatte ja nur die sonnige Insel vor Augen und hat sein Ruder nicht losgelassen. Dass wir beide - seine Frau und ich - im selben Boot saßen und sich fortwährend gefragt haben, wohin die Reise geht, hat ihn nicht interessiert. Eine Beziehung braucht keinen alleinigen Kapitän auf einer Yacht. Eine Beziehung sollte begreifen, dass sie wie ein Team auf einem Segelschiff funktioniert... gemeinsam die Segel ausrichten und Kurs halten....
Es tut mir unendlich leid, was passiert ist. Ich habe lange gebraucht, um aufzuwachen. Ich habe leider sehr viel über mich erfahren auf diesem Weg. Ich bin ausgestiegen. Ich hoffe, die beiden finden ihren Weg.... wie auch immer der aussehen wird....

12.03.2015 18:23 • x 2 #39


S
@ Eisberge....

Dein Feingefühl der Frau gegenüber ist sehr schön und zeigt wie sehr Du dabei verletzt wurdest...ich hoffe Du kannst für Dich inneren Frieden finden und ihn gehen lassen....wie schwer es ist in aufrichtiger Liebe und tiefen Gefühlen loszulassen weiss ich aus eigener Erfahrung...

Es braucht viel Größe um so weit zu kommen wie Du es nun offenbar kannst, ich wünsche Dir viel Kraft...

LG
Serafine

12.03.2015 18:29 • #40


G
@eisberge, vielleicht ist es auch einfach so, dass manche die zweigleisig fahren, die fähigkeit zu lieben gar nicht besitzen?
wenn man wirklich liebt, trifft man die entscheidung, früher oder später, je nach charakterstärke.
vielleicht war es nur illusion der liebe?
solange alles schön und unbeschwert ist, tanzt man auf der wolke und sobald man wieder auf dem boden der tatsachen landet, zerplatzen die illusionen?

12.03.2015 18:43 • #41


E
@Serafine

Du schreibst sehr angreifend... Hast Du aber indirekt nicht auch betrogen, in dem Du mit einem Mann zusammen warst, der seine Freundin/Partnerin betrogen hat. Ist das besser?

Ja, ich habe tatsächlich über 50 Jahre gebraucht zu erkennen, dass ich scheinbar nicht für eine lebenslange monogame Partnerschaft geeignet bin. Vielleicht habe ich das schon früher gespürt, aber ich wollte es nicht wahr haben. Vielleicht hatte ich auch nie den richtigen Partner an meiner Seite. Vielleicht beides. Da bin ich in meinem Selbsterkennungsprozess noch nicht fertig.

Es gibt natürlich monogame, sogar monogame glückliche Partnerschaften. Ich kenne zwar nur wenige und vielleicht geben das manche auch nur vor glücklich zu sein, aber es gibt sie sicherlich. Die meisten Beziehungen, die ich kenne, sind es eher nicht und Mann/Frau bleiben aus unterschiedlichen Motiven zusammen. Es ehrt Dich, wenn Du konsequent bist und Deine Partnerschaften dann beendest, wenn es nicht mehr läuft.

Ich will auch gar nicht fremd gehen legitimieren. Ich behaupte jedoch, es gäbe noch viel mehr Scheidungen/Trennungen, wenn nicht Mann oder Frau ab und zu fremd gehen würden. Fremd gehen ist sicherlich feige, aber manchmal ein besserer Weg als zu gehen und seine Beziehung und alles was daran hängt in Trümmern zu hinterlassen.

Nein, auch wenn man einen gewissen Reifegrad hat und auch über eine Intelligenz verfügt, weiß man nicht, wie sich eine Partnerschaft über die Jahre entwickelt. Im Übrigen bin ich vor vielen, vielen Jahren auch schon mal in einer Partnerschaft gegangen, weil die S. nicht mehr klappte und alle Versuche, dass zu verbessern, scheiterten.

Sollte man oder muss man gehen, wenn die Beziehung/Ehe ansonsten ganz gut läuft, wenn jedoch ein Partner Lust und der andere Partner keine Lust auf S. hat? Was soll der Aktive machen, wenn der Passive nicht will? Eine Frage, die hier immer wieder gestellt wird und bisher keiner einen Königsweg aufgezeigt hat.

12.03.2015 18:45 • #42


E
Es kann in der Liebe keinen Königsweg geben. Keine Liebe ist jemals gleich wie die andere, jede Liebe verändert sich Tag für Tag... es gibt keine Rezepte, nur den Willen, daran zu glauben und alles zu versuchen...

@ Serafine
Ich muss ihn nicht gehen lassen... Ich musste begreifen, dass er nie hier war.
Eigentlich weiss man es. Man will es nur verdammt lange nicht wahr haben. Ich denke, das betrifft sowohl mich als auch sie.

Was macht ihr, wenn eure Männer/Frauen/Geliebten euch betrügen? Das war dich die eigentliche Frage... Man muss Tag für Tag für Tag versuchen, wieder lebendig zu werden, zu sich selbst finden und für sich eine Entscheidung treffen. Das gilt für alle drei in diesem Dreieck...

12.03.2015 18:49 • #43


E
@Gast78

Liebe ist immer ein Stück weit Illusion. Ist es nicht genau das, warum viele von uns hier sind? Weil die Magie des Glauben an ein es ist möglich zerplatzt ist?

12.03.2015 18:53 • #44


G
illusion ist für mich halt nur eine illusion, eine fata morgana.
liebe so hoffe ich, ist das nicht!
auch ein stückchen davon nicht!
mögen mein glauben zerplatzt sein, aber dafür kann ja die liebe als solche nichts.
eher ich selbst und mein gegenüber.
so einfach ist das!

12.03.2015 19:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag