2

Was sind die Gründe für den Verlasser ?

F
das stimmt Ulli, hätte mit der alten ja auch wieder schief gehen können.

21.01.2012 23:19 • #16


U
Genauso!

Realistisch bleiben, nicht den verklärten Liebesblick..

Der Mensch ist schwach und sucht seinen Vorteil/Glück.
Aber ob das immer klappt von einem zum andern weiß man ja auch nicht

21.01.2012 23:22 • #17


A


Was sind die Gründe für den Verlasser ?

x 3


L
Manche wollen schon alleine sein. Meiner hat sich genau deswegen getrennt, weil er noch nie alleine gelebt hat.

22.01.2012 14:09 • #18


F
Lissi

dein Partner hat sich von dir getrennt weil er alleine sein wollte?
Wieso fällt es ihn erst in der Beziehung ein das er alleine sein möchte?

22.01.2012 14:51 • #19


L
Naja, wir waren 11 jahre zusammen, sind aus dem elternhaus zusammen gezogen und dann hat er eben gemerkt, dass ihm etwas fehelen würd eim leben, wenn er nie alleine egelebt hat.
Ich hätte das nicht gebraucht, mache aber diese Erfahrung nun auch. Mal ganz allein auf mich gestellt zu sein. Lerne mich selbst glücklich zu machen. Nicht so einfach, denke aber inziwschen auch, dass es notwendig ist, um eine reufe Beziehung zu führen. Sonst ist man doch immer abhängig vom anderen (emotional abhängig)

22.01.2012 15:00 • x 1 #20


A
Zitat von lissi111:
Lerne mich selbst glücklich zu machen. Nicht so einfach, denke aber inziwschen auch, dass es notwendig ist, um eine reife Beziehung zu führen. Sonst ist man doch immer abhängig vom anderen (emotional abhängig)


genau lissi

jeder ist für sich und sein glück selbstverantwortlich - das glück mit einem anderen teilen zu dürfen ist nur ein zusätzliches geschenk des lebens an uns. wir begreifen es oft nicht - schlittern von einer beziehung in die nächste - und haben diese erwartung in uns nur der andere kann uns glücklich machen - das das nur schiefgehen kann - ist vorprogrammiert.

deshalb fallen wir oft auch nach der trennung in ein grosses loch - vorher haben wir den anderen für unser glück verantwortlich gemacht - jetzt müssen wir uns erstmal selbst darum bemühen - eine lernaufgabe - die uns erst wirklich beziehungsfähig macht!

22.01.2012 15:41 • #21


L
Ja alena, ich sehe das ja auch so und momentan als meine größte Herausforderung. Aber wie macht man das? Was kann ich tun, um mit mir selbst glücklich zu sein, mir selbst zu genügen. Nicht immer die Sehnsucht zu haben, dass ich jemanden brauche, der mich liebt? Was kann ich dafür tun? Oder kommt das von selbst, wenn man lange genug alleine lebt? Im Moment denke ich mir halt immer, zu zweit ist eben doch alles schöner. Man unternimmt ja auch viel mehr, wenn man zu zweit ist. Ich zum Beipiel gehe abends nicht alleine in ein restaurant essen.

22.01.2012 17:40 • #22


A
Zitat von lissi111:
Ja alena, ich sehe das ja auch so und momentan als meine größte Herausforderung. Aber wie macht man das? Was kann ich tun, um mit mir selbst glücklich zu sein, mir selbst zu genügen. Nicht immer die Sehnsucht zu haben, dass ich jemanden brauche, der mich liebt? Was kann ich dafür tun? Oder kommt das von selbst, wenn man lange genug alleine lebt?


lissi

wenn wir wissen, das das glück in uns selbst ist !
wo können wir dann suchen ?

nur in uns selbst - es ist da !
ich habe es durch meditation in mir gefunden!

ja - und meditieren kann man am besten wenn man allein ist
den weg zu sich selbst zurück-findet.


Buddha, der unter dem Bodhi-Baum sitzt, befindet sich in einem tiefen inneren Orga.. Die inneren Kräfte haben sich getroffen und sind ineinander verschmolzen. Nun ist es nicht mehr nötig, außen eine Frau zu suchen, weil die Begegnung mit der inneren Frau stattgefunden hat. Buddha ist nicht abhängig von einer Frau im Außen, er hat sich von ihr gelöst. Nicht deshalb, weil er gegen die Frau an sich ist, sondern weil sich in ihm das Höchste ereignet hat. Jetzt braucht er nichts mehr. Ein innerer Kreis hat sich geschlossen, jetzt ist er vollendet.
Darum strahlt Buddhas Gesicht voller Anmut, es ist die Anmut einer Vollendung. Jetzt fehlt nichts mehr, eine tiefe Erfüllung ist geschehen, die Reise ist zu Ende. Buddha hat das letztmögliche Ziel erreicht.

Osho : Das Buch der Geheimnisse - 112 Meditationstechniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit

das was er beschreibt bezieht sich natürlich auch auf eine Frau - die glaubt einen Mann zu brauchen um sich glücklich fühlen zu können!

Es ist so - wir suchen im Aussen ein Pendant zu dem Inneren idealen Mann (oder Frau), den/die wir in uns gespeichert haben - das kann niemand erfüllen - deshalb wollen wir den Anderen irgendwie oft verändern - damit er so ist wie wir ihn haben wollen - und schmollen, fühlen uns ungeliebt - weil er ebenso nicht ist - er ist anders - als wir glauben wollen ...

22.01.2012 17:57 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag