2

Was sind die Gründe für den Verlasser ?

Z
Mich würde mal interessieren, welche Gründe die Verlasser angeben- sofern sie welche angeben-, um eine Beziehung zu beenden?
Gibt es Schwerpunkte ?

21.01.2012 17:51 • #1


A
bei mir/uns war es eher so, das wir nicht mehr zufrieden sein konnten mit dem was da war - langsam aber sicher hatten wir uns voneinander entfernt und die liebe auch.
es gab missverständnisse, aber auch die gewohnheit hat dazu beigetragen, das wir alles als selbstverständlich hinnahmen was an gutes da war. wir bemühten uns nicht mehr um den anderen weil andere ziele scheinbar wichtiger waren - und unsere blickrichtungen wurden anders.

seine materielle welt wurde immer unwichtiger für mich,
er konnte meine welten nicht mit-leben.

21.01.2012 18:17 • #2


A


Was sind die Gründe für den Verlasser ?

x 3


B
bei uns hat er mr eröffnet daß er mich nicht mehr lieb, er wäre tief in sich gegangen und hätte verzweifelt gesucht aber keine liebe gefunden. da diese ja schon einer andren gehört mit der er hofft glücklich zu werden. so ein verlogenes gelabere, er hat gesucht und nichts gefunden, hahaha. er hatte einfach eine andere.

21.01.2012 19:10 • #3


A
Zitat von bienchen:
bei uns hat er mr eröffnet daß er mich nicht mehr lieb, er wäre tief in sich gegangen und hätte verzweifelt gesucht aber keine liebe gefunden.
so ein verlogenes gelabere, er hat gesucht und nichts gefunden, hahaha. er hatte einfach eine andere.


bienchen - so traurig das auch ist - aber da hat er sicher - vielleicht zum erstenmal - die wahrheit gesagt - wahrheit tut oft auch weh!

er liebte dich nicht mehr und hat eine andere - die liebe hatte sich schon lange vorher verabschiedet.

21.01.2012 19:14 • #4


B
ich vermute, du hast recht aber er wollte noch drei tage vorher alles wieder mehr auf familie und weniger arbeiten. ich will uhn vom kopf her ja auch nicht zurück und ich weiß er kommt wohl auch nicht mehr zurück. aber es ist heut alles nur so schlimm weil er die jungs hat und sie mir so fehlen. die ganze woche war echt schon viel besser. ich hoffe das sich meine freundin bald meldet und vorbeikommt.

21.01.2012 19:19 • #5


A
Zitat von bienchen:
er wollte noch drei tage vorher alles wieder mehr auf familie und weniger arbeiten.


ja und das ist sehr unfair von ihm gewesen weil er schon innerlich gekämpft hat und die andere da war!

es ist oft so - das auch die, die verlassen immer mit sich ringen und kämpfen was sie machen sollen - denn die verliebtheit - kann genauso schnell verfliegen wie die schmetterlinge, die sie fliegen läßt!
auch verlassende sind hin- und hergerissen und haben angst loszulassen, deshalb wollen sie an einem tag noch an der liebe arbeiten und am nächsten tag gehen sie dann - weil das gefühl stärker ist - in dem moment!

21.01.2012 19:50 • #6


M
@Analena genau das waren auch ihre Worte
Zitat:
bei mir/uns war es eher so, das wir nicht mehr zufrieden sein
konnten mit dem was da war - langsam aber sicher hatten wir uns voneinander entfernt und die liebe auch.
es gab missverständnisse, aber auch die gewohnheit hat dazu beigetragen, das wir alles als selbstverständlich hinnahmen was an gutes da war. wir bemühten uns nicht mehr um den anderen weil andere ziele scheinbar wichtiger waren - und unsere blickrichtungen wurden anders.

Und das versteh ich halt nicht Kann man nicht kämpfen für die Liebe
LG Mac

21.01.2012 19:57 • #7


A
Zitat von Mac65:
Und das versteh ich halt nicht Kann man nicht kämpfen für die Liebe
LG Mac


Nein Mac - wenn man für die Liebe kämpft - hat man Waffen dabei.
Wir hatten es noch eine lange Zeit versucht gemeinsam das Schiff in eine Richtung zu lenken - es funktionierte nicht mehr.

ich hatte das Glück, dass es in beiden sehr langen Beziehungen keinen anderen gab und auch - das wir offen darüber gesprochen, diskutiert und mit entsprechenden handlungen versucht haben es zu ändern.

leider zu lange - ohne erfolg - die liebe hatte sich davon geschlichen - für eine beziehung reichte es nicht mehr - aber für eine gute freundschaft - bei beiden beziehungen !

21.01.2012 20:03 • #8


M
ach Analena du gibst mir ja gar keine Hoffnung
Ich habe für Sie meinen job aufgegeben (Montage) damit ich wieder mehr für die Familie da bin, und augezogen ist sie trotzdem .
Sie arbeitet ja auch Schichten (MC DOOF) also rollende Woche und da war es halt so das ich halt teilweise am WE alleine dagesessen bin und sie halt in der Woche über . Das problem war halt nur das Sie jeden Tag hier so gestalten konnte wie sie wollte und ich halt immer mit nen haufen kerlen unterwegs war (auf Montage meine ich ).Und es wurde dann halt nicht geduldet das ich auch mal meinen freiraum brauche . Wie gesagt so ne beziehung ist halt immer auf einem dünnen Eis, aber es war ja nicht immer so Und deshalb 25 jahre weg schmeissen .
LG

21.01.2012 20:35 • #9


A
Mac

ich finde freiheiten gehören unbedingt zu einer guten beziehung dazu,
wenn ihr euch täglich auf den wecker gegangen wäret - könnte es sogar sein - das die beziehung schon länger im abseits gestanden hätte.

ja, das ist natürlich bitter wenn sie dir gar keine chance gelassen hat möglicherweise störendes zu beseitigen.

vieles bleibt aus angst oder gleichgültigkeit unausgesprochen und manche finden es einfach bequemer sich einfach rauszuziehen - als sich mit beziehung/ehe auseinander zu setzen.
oft haben sie das gefühl es würde nichts mehr bringen,
vielleicht weil die liebe verloren gegangen ist im alltag!

21.01.2012 20:48 • #10


M
Danke Analena für deine Sehensweise, ist bloss blöd wenn der Partner alle Freiheiten geniesen darf und man selber zb. mal 2h am Läppi sitzt sich gedanken macht .
So ich meld mich mal ab bis morgen ihr lieben
LG mac

21.01.2012 20:57 • x 1 #11


J
Hallo @lle zusammen,

also die Gründe sind für die Verlasser eher vielfälltig. Oft kommt diese Entwicklung schleichend, kündigt sich an, es stellt sich oft ein Schweigen von beiden Seiten ein oder nur von einer.

Bei uns war das so, dass mein Expartner immer Aufmerksamkeit brauchte, Zuspruch und Lob, er hat quasi davon gelebt. Er hatte wenig eigene Hobbys und mochte meine nicht so ganz. Wir haben aber dann zusammen das Motorrad fahren für uns entdeckt und haben das auch echt zusammen genossen. Im Grunde sind wir gescheitert weil ich meine Kinder (waren nicht von ihm) vor unsere Beziehung gestellt habe. Ob das richtig oder falsch war kann ich nicht sagen, ganz richtig war es sicherlich nicht - aber menschlich vertretbar. Ihre Sorgen und Anliegen habe ich oft vorrangig behandelt.

Er hat sich da sehr gut eingebracht, die Kinder liebten ihn auch - aber er stellte sich oft irgendwie selbst daneben. Trotzdem habe ich mich immer bemüht um ihn und erst als ich einen Unfall hatte, zeitgleich die Eltern starben und mein Sohn mit etwas bedrückendes eröffnete, merkte ich dass ich die Beziehung nicht mehr tragen kann, er konnte es auch nicht in dieser Zeit. Wir haben uns vor dem endgültigen Aus zweimal getrennt und immer wieder zusammen gefunden.

Dann kam ein Abend.. ich hatte die Grippe und mir ging es echt schlecht.. da kam er kochte mir einen Tee ... zog die Schuhe an .. sagte noch, das ist mir alles zu anstrengend und ging. Machte er oft so. Aber ich meldete mich nicht mehr - wußte .. es ist das Aus... war es auch. Wohl eine sehr seltsame Trennung. Als Grund würde ich nennen.. er fühlte sich vielleicht nicht genug geliebt und etwas war aus dem Gleichgewicht geraten. Aber im nachhin habe ich dann erfahren - es gab zu der Zeit eine andere. Dann wird einfach oft ein Auslöser gesucht.

Grüße an euch und schönen Abend Jasmin

21.01.2012 21:13 • #12


U
Es ist das Plätschern des Alltags, die sich einschleichende Selbstverständlichkeit gepaart mit zunehmender Gleichgültigkeit.
Das Gefühl zu haben: Soll das Alles gewesen sein?
Aber deswegen gehen sie nicht.
In dieser Phase der Beziehung ist man offen für Neues.
Wenn dann Einer/Eine kommt sind se weg..

Ok, nicht alle, aber mindestens 95%

Hätte uns durchaus auch passieren können
Auch wir hätten jemanden treffen können in den wir uns neu verlieben.
Im Rückblick ist mir zumindest klar geworden, das die Beziehung nicht mehr lief...

Nicht zuviel darüber nachgrübeln, bringt gar nix.
Eigentlich ganz normale Realität, wie du ja hier lesen kannst.. und hier schreiben längst nicht alle die verlassen wurden.

Fast täglich höre ich im Umfeld von ähnlichen Trennungsgeschichten.

Also nach vorne schauen, die Vergangenheit ist nicht zu ändern, uns bleibt die Zukunft

LG
Uli

21.01.2012 21:47 • #13


F
Er ist wieder zurück zur Ex.
Wir waren fast 2 Jahre zusammen, schon in der Beziehung mit mir ist er zurück zu seiner Ex, wir verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub in der USA als er das doppelt Leben führte.Im grunde hatte er gute 4 Monate das doppelt Leben geführt.Gemerkt habe ich es nicht, da er Beruflich viel unterwegs war.

21.01.2012 22:59 • #14


U
Ja, Alleinsein wollen sie nicht unsere lieben Verlasser, da geht man gerne auf Nummer sicher...

LG
Uli

21.01.2012 23:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag