57

Was soll es das werden? Ich verstehe es nicht

hahawi
Zitat von Meyer:
Wir können doch auch erst mal so weitermachen als platonisches Liebespaar.

Oida!

Aber ganz sicher nicht. Was soll denn das! Und wer hier wen unter Druck setzt, würd ich dann auch klarstellen.
Sie erwartet allen Ernstes von Dir, dass Du Dein Leben nach ihren Launen und aktuellen Bedürfnissen ausrichtest, aber Deine eigenen beiseite schiebst.
Nein, spiel da bloss nicht mit. Das macht Dich fertig. Ernsthaft.

24.09.2018 11:46 • x 3 #16

W
Zitat von Meyer:
Nachdem sie letzte Woche für 2 Tage aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist hat sie beschlossen wieder einzuziehen.

So, so, sie beschließt das also allein?

Zitat von Meyer:
Auf meine Nachfrage nach dem Grund sagte sie nur sie möchte einfach nur ruhig schlafen

Hier wäre wohl mal ANSAGE statt Nachfrage abgebracht.

Zitat von Meyer:
Ich habe erst einmal dies alles unkommentiert gelassen

Du lässt mit Dir machen was sie will und gehtst langsam aber sicher dabei vor die Hunde! Hau mal auf den Tisch!

24.09.2018 11:47 • x 3 #17

A

Was soll es das werden? Ich verstehe es nicht

x 3

Kummerkasten007
Bitte bitte bitte zeig mal Eier und hau auf den Tisch!

Soll sie doch im Hotel oder in einer Ferienwohnung schlafen, aber doch nicht als platonisches Liebespaar!

24.09.2018 11:48 • x 1 #18

M
Zitat von Meyer:
Ich würde sie ständig unter Druck setzten mit der Forderung nach einer Entscheidung. Wir können doch auch erst mal so weitermachen als platonisches Liebespaar.

Sockenschuß die Gute, sorry. Genau das geht nicht, bis sie sich klar ist was sie will, darf sie gerne ins Hotel oder Frauenhaus, da hat sie dann auch gleich genug Auswahl, falls es mit ihrer Deprezina nicht klappt.

Willst du dich echt Hanswursten lassen?

24.09.2018 11:49 • x 5 #19

C
Das Leben ist kein Wunschkonzert...
Bei aller Toleranz, aber ihr Verhalten ist einfach nur unfair

Ich habe auch monatelang Rücksicht auf meinen Partner genommen trotz dass Er mich nicht mehr wollte. Ihm Trost gespendet usw.
Das Ende war plötzlicher kontaktabbruch und Fotos in WhatsApp mit der neuen.
Dieses hinhalten, hoffen und nun die Konfrontation mit den Tatsachen und den eigenen Fehlern ist um ein Stück weit härter als die eigentliche Trennung.

Ich kann dir nur den Rat geben so schnell wie möglich die Situation zu bereinigen. Grade im Hinblick auf die Kinder die jeden Tag von der Schule heim kommen und sich fragen was sie zuhause erwartet.
Du wirst jetzt Energie für die Trennung benötigen, verschwende Sie bitte nicht.

24.09.2018 11:53 • #20

hahawi
Zitat von mcteapot:
da hat sie dann auch gleich genug Auswahl, falls es mit ihrer Deprezina nicht klappt.

@Meyer

Je länger Du da mitspielst, desto grösser wird die Gefahr, dass du Dich da in eine Abhängigkeit von ihren Launen begibst, die Dich fertigmachen wird.
Ich habe das an meinem Vater erlebt, der sich davon nicht mehr erholt hat und daran zugrunde gegangen ist. Wortwörtlich.
Setzt bitte Grenzen. Auch für Eure Kinder. Die leiden darunter nämlich auch.

24.09.2018 11:57 • x 1 #21

Clair
aber das kann doch so gar nicht funktionieren?!
Was soll sich denn an der Situation dem platonisches Liebespaar so wie du es nennst noch wieder ändern?

24.09.2018 11:58 • #22

vivianjulie18
Hallo,

Meine Meinung dazu? Sie sucht Grad nach der passenden Frau und wenn die da ist, wirst du deine Koffer packen dürfen, zuvor natürlich noch einige Abende Babysitter spielen, während sie ihre Damen datet!
Wache bitte auf und lass dich nicht zum hampelmann machen.

Lg

24.09.2018 12:05 • x 3 #23

M
Zitat von vivianjulie18:
Sie sucht Grad nach der passenden Frau

Dazu, sie ist schon in eine Frau verliebt nur diese will nichts von ihr wissen (das ist sicher).

Zur Zeit fühle ich mich nicht in der Lage zu handeln. Fast alle Meinungen tendieren zum Handeln und die Sache zu beenden. Es ist wahrscheinlich der einzige Weg. Aber warum geht das nicht in mein Hirn? Außerdem ist es nicht so einfach, wir sind als Paar sehr eng verflochten, vielleicht zu sehr. Von außen betrachtet ist die Sache sehr einfach. Von anderen Betroffenen deren Frauen sich in Frauen verliebt haben habe ich gehört, diese haben ein Ziel und verfolgen es auch. Warum ist das bei ihr anscheinend nicht so?

24.09.2018 12:24 • #24

M
Du brauchst nicht zu beenden, aber du brauchst für dich klare Grenzen. Sie somit auch, das hat nichts mit Trennung zu tun, sondern mit Respekt!

24.09.2018 12:26 • x 2 #25

hahawi
Weil sie anscheinend keine neue Partnerin hat, diese nicht wie von ihr gewünscht mitspielt.
Deshalb bist Du jetzt NOCH gut genug.
Das kann sich aber jederzeit ändern, dann ist Schluss mit ihrer Passivität.
Und Du wirst nur noch reagieren können.
Ab zum Rechtsberater!

24.09.2018 12:28 • x 1 #26

M
Zitat von hahawi:
Ab zum Rechtsberater!

eindeutig, RA für Familienrecht. Das ist auch nur eine Beratung, aber dann bist du rechtlich schon informiert

24.09.2018 12:29 • x 1 #27

A
Hallo,....leider hat vivianjulie 18 recht!
Du kannst es aber noch umdrehen, bevor Du deine Koffer packen musst.
Packe ihr einen Koffer und sage ihr , sie soll zu ihren Eltern ziehen oder wo auch immer.
Ich bereue es sehr, meine Ex nicht einen Koffer gepackt zu haben, als sie mir eine Wohnungsbesichtigung klar gemacht hatte.
Sie wollte die Trennung, aber ich sollte aus dem Haus und gehen.
Später musste ich gehen[ einstweilige Verfügung].

24.09.2018 12:30 • x 2 #28

Tiefes-Meer
Zitat von Meyer:
Warum ist das bei ihr anscheinend nicht so?

Du kennst die Antwort:

Zitat von Meyer:
sie ist schon in eine Frau verliebt nur diese will nichts von ihr wissen (das ist sicher).

Also verkriecht sie sich bei Dir, damit sie in ihrem Liebeskummer wen zum anlehnen hat .

Zitat von Meyer:
Fast alle Meinungen tendieren zum Handeln und die Sache zu beenden.

Was @mcteapot sagt, kann ich nur unterstreichen.
Wenn Du Dich momentan nicht trennen kannst , dann ist der Schritt für Dich momentan eben zu groß. Das bedeutet jedoch nicht , dass Du nun wie ein Kaninchen ausharren musst . Du kannst Grenzen setzen. Du kannst handeln

- Du kannst es ihr verweigern, dass sie sich nachts bei Dir Trost holt.
- Du kannst es jetzt angehen, dass Du für den Fall der Fälle eine materielle Klärung hast (Trennungsvereinbarung beim Mediator)
- Du kannst eine Paarberatung einschalten. Diese kann dann bei Bedarf in eine Trennungsberatung übergehen
- Du kannst Dir für Dich einen Trennungscoach suchen . Wenn alle Stricke reißen wende Dich an die Sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Stadt

24.09.2018 12:38 • x 2 #29

G
Guten Tag,
auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es für alle Beteiligten besser ist einen klaren Schnitt zu machen und die Verhältnisse neu zu ordnen.
Wer dabei wie gut *abschneidet* ist ein anderes Thema aber für das emotionale Wohlbefinden ist es immer besser eine klare Linie zu haben und nicht in einer Schockstarre zu verharren und/oder alles einfach schleifen zu lassen.
Ein kleiner Rat noch : je mehr Du Dich zum Horst machen läßt...desdo unattraktiver wirst Du für sie.
Alles Gute Dir.

24.09.2018 12:38 • x 5 #30

A

x 4