Meyer
Gast
Meine (Noch) Frau hat im Frühjahr 2017 ein Schlüsselerlebnis gehabt bezüglich Liebe zu Frauen. Sie entdeckte in ihrem Inneren das sie Gefühle für Frauen hat und ist seit dem dabei diesen auf den Grund zu gehen. Sie hat sich im Frühjahr 2018 dann therapeutische Hilfe geholt um sich noch näher damit zu befassen. Die erste Idee war einen Weg weiter mit mir zu finden, aber es stellt sich immer mehr heraus das die Liebe zu Frauen überwiegt und sie nicht mehr zurück kann und will. Zudem ist sie aktuell in ein Frau verliebt (die möchte aber definitiv keine Beziehung zu ihr). Kinder haben wir auch 8/10.
Im April 2018 hat sie mich von ihren Gefühlen in Kenntnis gesetzt und wollte die Trennung. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, ich wusste oder ahnte nichts davon. Ich war 5 Wochen nicht arbeitsfähig und krank geschrieben. In dieser Zeit gab es viele Gespräche mit ihr mit dem Ergebnis das sie sich noch nicht ganz sicher sei ob sie nun einen Weg mit mir oder einer Frau gehen möchte. Seit dem gibt es ein ständiges auf und ab in meiner Gefühlswelt. Mal gab es Hoffnung für einen gemeinsamen Weg dann wieder nicht. Es ist einfach quälend und ich zerbreche irgendwie. Jetzt im September 2018 gab sie mir zu verstehen das sie ihren Weg mit einer Frau gehen möchte. Sie möchte langsam auseinander wachsen als Paar und als Familie, auch um der Kinder wegen langsam. Ich fühle mich unglaublich am Boden und auch die Kinder können mir im Moment nichts geben. Eine unglaubliche Qual steht mir noch bevor denn wer weis wie lange dies gehen soll.
Zum Punkt.
Sie ist nun aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Sie braucht ihren Freiraum, sie möchte darüber nachdenken was sie braucht, sie möchte mir damit die Hoffnung auf einen weiteren gemeinsamen Weg nehmen. Die Sache geht nun schon so lange und sie ist sich sicher nicht mehr mit mir leben zu wollen, aber sie lehnt es ab die Trennung auszusprechen geschweige z.B. das Trennungsjahr einzuleiten. Auch meine Forderung sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen lehnt sie definitiv ab.
Was soll das werden?