@dezemberkind
Zitat:Sie lügt ihren EM an (Stichwort Kurzurlaub), das ist keine Notlüge, Nettigkeitslüge oder ähnliches sondern bewusstes Hintergehen.....
eine Affäre kennt keine Notlügen: Der Betrug und die Lüge sind voll bewusste Handlungen, die
nicht auf einer "Not" beruhen. Daher - "Affäre" geht nicht mit mal eben, ist kein "nebenbei". Da würden AF/AM nicht mitmachen, weil diese sich nicht für eine Affäre hingeben wollen. Diese
haben feste Vorstellungen - die Betrüger/innen aus ihren Ehen zu lotsen.
Es lässt sich nicht leugnen, dass es Betrüger/innen gibt,die ihre Affären als "just for fun" sehen -
und nicht mehr. Von diesen tummeln sich auch welche im Forum. Diese Spezie haben gar nicht
die Absicht, ihre Partner/innen zu verlassen. Was diese Spezie dann bei AF/AM hinterlassen, ist
im Forum ebenso zu lesen - sofern diese überhaupt noch den Mut haben, sich öffentlich dazu zu
äußern.
Und ja....Rücksichtslosigkeit prägt Affären. Wer rücksichtslos den EP betrügt und belügt, ist m. M. n. weit weg davon, lieben zu können - außer sich selbst! Auch hiervon gibt es viele Leute im Forum,
die "Liebe" zum EP bekunden, obwohl diese EP rücksichtslos hintergangen werden, belogen und betrogen werden. Aber.... angeblich ist es möglich, 2 (oder mehr) gleichwertig zu lieben....und Affären bieten sich da geradezu an. Der Argumentiererei und der Phantasie sind da
keine Grenzen gesetzt, was das (er)-finden von Gründen angeht.
Zitat:Eine gute Ehe besteht aus Kompromissen und zwar täglich, das sehe ich hier nicht, jeder macht sein Ding.
Jeder Bereich des Lebens besteht aus Kompromissen - jeder. Ob etwas gut läuft oder nicht - Leben funktioniert nicht ohne Kompromisse. Und wer Kompromissen nicht zustimmt - Affären offenbaren, wie einfach Kompromisse auszuschalten sind. An Affären ist das sehr gut zu erkennen. Allerdings grassiert dieser Effekt in vielen anderen Bereichen des Lebens ebenso heftig.
Ach: eben war der Jahresrückblick 2018 mit Dieter Nuhr:
"Wenn nicht mehr argumentiert wird, wird diffamiert!"
Das fängt in den eigenen 4 Wänden an! Nachweisbare Feststellungen werden als persönliche "Vorwürfe" ausgelegt. Somit wird jede weitere Diskussion gleich abgewürgt.
Was hat das mit diesem Thread zu tun - was bricht eine Affäre vom Zaun...genau diese Vorgehensweise. "Bekomme ich nicht das, was ich will, ....",(folgt unausgesprochen)..."dann hole
ich es mir woanders!"
Zitat Magni:
Zitat:(...)... allein durch den Dolchstoß (Affäre) verwirkt haben überhaupt nur den Begriff "Liebe" an ihren Betrogenen in den Mund zu nehmen.
Aus Selbstschutz und zur Verteidigung der Affäre - sich selbst etwas einzureden, hilft "ungemein"!
Autosuggestion (griechisch-lateinisch: Selbstbeeinflussung) ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben....bei Affären mit negativen Vorzeichen.
Autosuggestion hat mir in anderen Bereichen meines Lebens sehr geholfen - beruflich wie privat! Das ist ein probates Mittel in entsprechenden Schulungsformen im Dienstleistungs-gewerbe. "Verkaufen auf Deubel komm raus!" Kunden etwas verkaufen, was die gar nicht brauchen.
Warum soll Autosuggestion nicht auch das Mittel sein, sich Liebe zum EP einzureden, der nach Strich und Faden betrogen wird - bezogen auf die TE und auch auf @ Nepomuk....und andere Betrüger/innen. Und generell - ist das Empfinden von "Liebe" der AF/AM zu den Betrüger/innen auch Autosuggestion, um den Begriff "Verliebtheit" zu meiden?
@ Magni
Affären bringen so viele Schläge ins Gesicht von Menschen mit sich, die nicht mal selbst von Affären betroffen waren/sind. Wie schockiert einige Unbeteiligte sind, ist permanent zu lesen...auch wenn diese das Feeling nicht haben können, was eine Affäre WIRKLICH in sich birgt.