3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

J
So langsam wird es zu einem Gehacke....

22.12.2018 00:24 • #1306


6rama9
Zitat von Nepomuk:
In Anbetracht des Umstandes, dass in der westlichen Welt geschätzt zwischen 30 und 50% der Menschen ihre Partner betrügen, stehen übrigens weder Malina noch ich alleine da.
Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern ein Hinweis darauf, dass ich nicht irgendwie absurd abartig bin, auch wenn ich einen Weg für mein Leben gewählt habe, der wenig salonfähig ist.

Also ich denke 8 Jahre den engsten Vertrauten im Leben geplant zu hintergehen, katapultiert dich schon in die Top 3 %. Das bringen nur wenige Menschen fertig, denn es bedarf schon intensiver Planung und eiskalter Vorgehensweise. Dessen zumindest kannst du dich rühmen. Wie gesagt, du bist der Autounfall, bei dem es schwerfällt, wegzuschauen.

Das finde ich das interessante an diesem Forum: Es gibt hier Menschen, deren gelebte Werte und Charaktereigenschaften so anders sind, als ich sie aus meiner Welt kenne. Das macht das Forum einfach interessant.

22.12.2018 00:42 • x 2 #1307


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von Joe33:
So langsam wird es zu einem Gehacke....

das is Gehacke

22.12.2018 00:43 • #1308


K
@ Hahawi

wo du meine moralische Entrüstung erkennen willst, weiß ich nicht. Da ich selbst eine
langjährige Affäre hatte, liegt es mir fern, in irgendeiner Weise Moral ins Spiel zu bringen.

Statt klarer Argumente vorzubringen, ergibst du dich meist in Interpretationen und Spekulationen.
Was das auslöst - nichtssagende Posts, weil die immer wieder zu weiteren Erklärungen führen - wie
jetzt auch - die die Threads ins Uferlose ausweiten.

Zitat von paulaner:

Zitat:
Das ist KEINE Sensationsgier. Aber, falls Ihr irgendwann auffliegt, bitte schreibt hier darüber. Dann diskutieren wir bestimmt unter ganz anderen Umständen.
Über den Austausch wäre ich gespannt.


Das halte ich für eine fifty-fifty-Chance, ob @mailnaf oder auch @Nepomuk diesbezüglich berichten werden. Mit dem jetzigen Rückgrat halte ich es für wahrscheinlich...wenn die Affären auffliegen, oder sie teilen sich ihren EM gegenüber mit, werden die Uhren anders ticken - DANN wird sich zeigen, wie stark das Rückgrat wirklich ist.

Zitat:
Dann diskutieren wir bestimmt unter ganz anderen Umständen.


Es gehört Rückgrat dazu, dann erst recht, Farbe zu bekennen. Nicht alle, die sich hier einbringen, bekennen wirklich Farbe - after the affair! Auf konkrete Fragen kommen immer noch keine Antworten....oder wenn (unbeabsichtigt) Nadelstiche gesetzt werden, gehen einige immer noch ab wie ein Zäpfchen....und Stäbe werden gebrochen....

22.12.2018 00:50 • x 1 #1309


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Was das auslöst - nichtssagende Posts, weil die immer wieder zu weiteren Erklärungen führen - wie
jetzt auch - die die Threads ins Uferlose ausweiten.

Schnucki, dafür brauchst Du mich nicht. Das schafft ihr auch ohne mich prima!

22.12.2018 00:55 • x 4 #1310


N
Zitat von Magni:
30-50% hast du ne quelle?

Google ist auch dein Freund.

@Mira_
Da gibt es nichts zu entscheiden. Das ist eine Beifügung, die mit dem weil aus der ersten Begründung durch das und verbunden ist.
Demzufolge kein Widerspruch.

Das mit dem Anpinkeln, war ein BEISPIEL.

Mich betrifft die ganze Kiste sowieso im S. Bereich nicht, weil der S. nicht meine Baustelle ist.
Insgesamt ist es aber egal, ob es um eine S. Vorliebe geht, um ein emotionales Bedürfnis, etwas Optisches oder was auch immer.

Und ja: ich weiß, dass es meinen Mann schwer treffen und verletzen würde, wenn meine Affäre auffliegen würde.

@Cassie
Keine Ahnung, was ich meinen Kindern irgendwann mal sagen werde oder würde.
Hypothetisch: ist es eins wie das Andere.
Aber in einem Fall zeigst du, dass es möglich ist, wenn beide Seiten einwilligen, einen gemeinsamen Weg weiter zu beschreiten. Insofern finde ich diese Variante Allemal gelungener als die

Verzichte oder Trenn dich-Geschichte
die zeigt
1.: mach alles mit, sonst lässt man sich sitzen oder
2.: verschweige am besten alles, was man irgendwie ablehnen könnte, denn sonst wird man dich verlassen.

22.12.2018 00:55 • #1311


J
@kuddel...
Wer setzt Nadelstiche und gibt keine Antworten? Aber doch nicht Betrogene, oder? Wer denn genau?
Macht dieses Hin und Her der verschiedenen Lager erst nicht eine Diskussion aus?

22.12.2018 00:56 • x 1 #1312


M
Zitat von Nepomuk:
Das mit dem Anpinkeln, war ein BEISPIEL.

so,so Du stehst also auf anpinkeln

Zitat von Nepomuk:
Und ja: ich weiß, dass es meinen Mann schwer treffen und verletzen würde, wenn meine Affäre auffliegen würde.

gut.
Zitat:
@kuddel...
Wer setzt Nadelstiche und gibt keine Antworten? Aber doch nicht Betrogene, oder? Wer denn genau?
Macht dieses Hin und Her der verschiedenen Lager erst nicht eine Diskussion aus?

Na da bin ich ja mal gespannt

22.12.2018 01:01 • #1313


N
@trauer37
Wer kann denn mit 1009% Sicherheit sagen, dass der Partner treu ist?
Vielleicht betrügt mich mein Mann. Vielleicht tut er es geschickt, sodass ich es nicht bemerke.
Die meisten bemerken es nicht und es kommt durch Zufall heraus.
Und dann?
Was sage ich dann?
Habe ich was vermisst? Nein.
Gibt er mir das Gefühl, geliebt zu werden? Ja.
Du siehst das in deinem Partner, was du sehen willst, weil du immer dich selbst in die Interpretation nimmst.
Hätte ich dann ein Problem?
Ich denke: Nein.
Die gefühlte Verletzung wäre meine Interpretation.
Mein Ego, das sich einem Vergleich ausgesetzt sieht. Muss ich den fürchten? Nein.
Denn in seinem Verhalten, seiner Zugewandtheit, seinem Wesen, seinen Gesprächen, seinem Zusammenleben, seiner Zärtlichkeit, war/ist er so wie ich ihn liebe.

22.12.2018 01:11 • #1314


BrokenHeart
Ich war immer ehrlich .......
und genau das, hat mir immer den Hals gebrochen, ABER

ich würde es immer wieder genauso machen ......, diesbezüglich bin ich ein Ego und möchte einfach jeden Morgen guten Gewissens in den Spiegel sehen ....... egal, wie schlecht es mir dabei geht

Und damit ........ gute Nacht

(Warum müssen einige Menschen nur ständig alles zerreden und auseinanderanalysieren? Manche Dinge sind eben, wie sie sind)

22.12.2018 01:19 • x 2 #1315


Gretel
Zitat von Magni:
oha salonfähig... jetzt gehts los

30-50% hast du ne quelle? sonst setz nen zusatz mit Behauptung hinter

-


https://www.statista.com/chart/3238/the ... countries/

Steht aber nicht dabei, wessen Partner darüber informiert ist.

22.12.2018 01:24 • x 1 #1316


K
Zitat von Joe33:
@kuddel...
Wer setzt Nadelstiche und gibt keine Antworten? Aber doch nicht Betrogene, oder? Wer denn genau?
Macht dieses Hin und Her der verschiedenen Lager erst nicht eine Diskussion aus?


@ Joe33

Nadelstiche kommen von allen Seiten - nur beim gelegentlichen Überfliegen von irgendwelchen
Threads fallen die nicht auf....

In Lagern zu schreiben und zu diskutieren - das zieht sich wie ein Kaugummi vor Langeweile! Genderei noch dazu....und schon ist Verallgemeinerung inklusiv! Ist auch langweilig!

Betrogene wie AF/AM und auch Outlaws setzen Nadelstiche - bewusst oder unbewusst, weiß
ich nicht. Ich setze sie auch....mal bewusst, mal unbewusst. Bei einigen kommen berechenbare
Antworten, die aber nicht der Sache dienen, sondern der Person gelten, die gestochen hat!

@ Hahawi

deine Antwort - ich hab sie geahnt! Und berechenbare Antworten...die sind so unwitzig!

@ Brokenheart

der Aufprall ist für Einige noch nicht erfolgt oder war nicht hart genug, um sich den Tatsachen
stellen zu wollen. Erst wenn NIX mehr geht - ein herrliches Gefühl, wenn es wieder aufwärts geht.
Wenn es nicht mehr weiter runter geht - dann kommt ab und zu...nicht bei allen - der Aufschrei:
Jetzt muss etwas passieren! Nur wer muss den Anfang machen - jeder Einzelne für sich selbst.
Die noch nicht ganz unten sind/waren, wissen noch nicht um die verbleibende Fallhöhe.
Wann ist Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst (nicht zu Anderen...die sind sekundär) gefragt? Das bestimmt jeder für sich selbst....und u. a. HIER im Thread ....

@ Magni

Statistiken sind nur so gut..... und Studien ebenso.... die sind nicht aussagefähiger wie Behauptungen!

22.12.2018 01:31 • #1317


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Und berechenbare Antworten...die sind so unwitzig!

Dass Du humorlos bist ist mir schon klar. So verbissen wie Du bist.

22.12.2018 01:35 • #1318


M
Zitat von hahawi:
Dass Du humorlos bist ist mir schon klar. So verbissen wie Du bist.

süffisant trifft es auch ganz gut.

22.12.2018 01:51 • x 1 #1319


Magni
Zitat von Nepomuk:
@trauer37
Wer kann denn mit 1009% Sicherheit sagen, dass der Partner treu ist?
Vielleicht betrügt mich mein Mann. Vielleicht tut er es geschickt, sodass ich es nicht bemerke.
Die meisten bemerken es nicht und es kommt durch Zufall heraus.
Und dann?
Was sage ich dann?
Habe ich was vermisst? Nein.
Gibt er mir das Gefühl, geliebt zu werden? Ja.
Du siehst das in deinem Partner, was du sehen willst, weil du immer dich selbst in die Interpretation nimmst.
Hätte ich dann ein Problem?
Ich denke: Nein.
Die gefühlte Verletzung wäre meine Interpretation.
Mein Ego, das sich einem Vergleich ausgesetzt sieht. Muss ich den fürchten? Nein.
Denn in seinem Verhalten, seiner Zugewandtheit, seinem Wesen, seinen Gesprächen, seinem Zusammenleben, seiner Zärtlichkeit, war/ist er so wie ich ihn liebe.


Das sind alles Spekulationen die du deinem EM vorwirfst
Du hast sie aber ihm gegenüber zur Realität gemacht
Jetzt finde mal den Fehler... ich finds unsagbar Arrogant von dir das du nicht mal den Hauch davon verspürst was dein Eskapismus gegenüber deinem Partner angerichtet hat, geschweige Reue ist dir fremd.. aber dagegen austeilen mit Argumenten wie einer Minderheit angehören woooooow
Weisste da gabs mal eine South-Park Folge in welcher sich eine Gruppe von Typen als verstoßene Minderheit der Gesellschaft ansahen nur weil sie auf jüngere scharf waren... und mit jüngere mein ich die abartige Version

das hat nichtsmehr mit Nichtakzeptanz zu tun sondern mit einem erheblichen psychischen Knacks der in einem verwirrten Geist haust
Betrug rechtfertigen aufgrund Spekulationen oder der Realitätsverweigerung ist genauso krank du tust mir in diesem Punkt extrem Leid

zudem ist Google keine Quelle, Gretel hat aber eine geschickt daher ein Dankeschön an ihr

22.12.2018 02:12 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag