Zitat von Nepomuk:
Zitat:Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.
etwa fifty-fifty soll die "Rate" der Betrüger/innen und "loyalen" EP sein - im deutschsprachigen
Raum. Nein....Minderheiten sind das auf der einen wie der anderen Seite nicht. Nur - das
Manko von Lüge und Betrug geht mit einer Seite zwangsläufig einher. Und diese Seite gutheißen?
Oder ist der hohe Anteil von 50 % eher eine Alibi-Begründung? "Was 50 % machen - da mache
ich mit!" Na ja... 50 % der Autofahrer sind Geisterfahrer - dann ist das Geisterfahren ja doch nicht
sooooooooooooo schlimm...die restlichen Geisterfahrer federn ab - bin ja nicht die 1. in der Schlange.
@trauer37
Die TE wie auch @Nepomuk - dem Vernehmen nach ist das jeweils gezielte "Suche" gewesen. An diese Männer gelangt zu sein - die standen nicht in der Schlange an der Kasse beim Discounter. Und beide wären ohne das WWW mit ihren speziellen "Eigenschaften" irgendwie anders klargekommen.
WWW ist DIE Triebfeder - Doppeldeutigkeit nicht erwünscht...oder doch, frage ich @ Hahawi ;-D - für die Erfüllung spezieller Wünsche. Der Versuchung zu erliegen, im WWW zu suchen, ist gering. Die Palette ist um vieles größer, als im realen Leben. WWW gibt ALLES her...
...und beschafft das, was TE und @Nepomuk für sich in Anspruch nehmen. Kann man nicht vorwerfen - machen ja fast "alle". (Keine Verallgemeinerung). "Meine" Affäre....ohne
http://WWW...

Nein, das stellt keine andere Basis dar - Affäre ist Affäre und "meine" war ebenso von Betrug am EM der verh. Frau begleitet, wie die Lüge ständiger Begleiter war.
Zitat Trauer37:
Zitat:Und wenn das Doppelleben dann noch jahrelang durchgeführt wird, braucht man sich nicht hinter Ausreden zu verstecken
es ist ein Leichtes, sich zu verstecken. Das ist ein Zeichen dafür, wenn Argumente nicht mehr vorhanden sind. Gibt es Argumente "pro Affäre"? Nein.
Zitat:Das ist kein Kavaliersdelikt und nicht harmlos, das ist eiskalt geplanter Verrat und Betrug am Partner.
...billigend in Kauf nehmend, dass Betrug und Lüge "sein muss"....und all das willentlich und wissentlich, was das für Folgen haben wird/kann.
"Respektvoller Umgang"....mit dem EP! "Liebe"...zum EP! "Achtung"....vorm EP! "Wertschätzung"... des EP! Als Mensch den EP mir Respekt zu sehen, ihn zu lieben, ihn zu achten, ihn zu wertschätzen - oder als EP? Was ist davon eingeredet....und was ist wahr? Was ist auch voller Überzeugung und was nicht?
Die verh. Frau "meiner" Affäre hatte für ihren EM gefühlsmäßig und emotional NICHTS mehr übrig. Wirtschaftlich war sie allerdings abhängig. Der hatte Kohle ohne Ende....und 30 Jahre im Geld schwimmen, gibt niemand so auf. Die Frau bekam nicht das, was sie wirklich brauchte - das gab/gibt es nicht für Geld/Gold/Vermögen!
Sie ging zum EM zurück.....und hat sich arrangieren müssen - "irgendwie". Davor graute ihr in der Affären-Zeit mit mir. Sie hat "verzichtet" auf das, was es für Geld nicht zu kaufen gab. Der EM hat ihr alles ermöglicht, was monetär zu begleichen war... auch während ihrer Affäre mit mir. Der EM - zum wiederholten Male - wusste nichts von der Affäre und weiß es bis heute nicht.
Und ja....es geht, langjährige Affären "zu haben"! Vorsätzlich - kein "Affekt"!
@trauer37
Mord oder Totschlag in Verbindung mit Affären zu bringen - das ist eine unangebrachte Dimension.
Affäre wird irgendwann zu einer bewussten Entscheidung -"Ja, ich will!" (unausgesprochen) - auch wenn andere Absichten damit verbunden sind. Es fehlt zu oft und leider immer wieder das klare Bekenntnis dazu, eine Affäre ganz bewusst eingegangen zu sein - um ggf. als Sprungbrett (zu was auch immer) zu dienen - HIER ...Bedürfnis-Befriedigung durch die AM