3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

N
@Magni
Lern mal sinnerfassend lesen, bevor du deine Empörung in die Tasten drischst.

Ich habe nicht gesagt, dass Google eine Quelle ist, sondern die Nutzung dieser Suchmaschine zur Quellenrecherche empfohlen, da diese Daten überall einsehbar sind und der Ruf nach Quellen gemeinhin aus der Faulheit resultiert, selber zu suchen.

Daneben sind das keine Spekulationen, die ich meinem Mann vorwerfe, sondern es handelt sich um die Antwort auf eine von Trauer gestellte Frage, was wäre wenn...

Und noch mehr: ich habe nicht mit Argumenten ausgeteilt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich, gemessen an der vermuteten Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.

22.12.2018 10:26 • x 1 #1321


Wurstmopped
Zitat von Nepomuk:
@trauer37
Wer kann denn mit 1009% Sicherheit sagen, dass der Partner treu ist?
Vielleicht betrügt mich mein Mann. Vielleicht tut er es geschickt, sodass ich es nicht bemerke.
Die meisten bemerken es nicht und es kommt durch Zufall heraus.
Und dann?
Was sage ich dann?
Habe ich was vermisst? Nein.
Gibt er mir das Gefühl, geliebt zu werden? Ja.
Du siehst das in deinem Partner, was du sehen willst, weil du immer dich selbst in die Interpretation nimmst.
Hätte ich dann ein Problem?
Ich denke: Nein.
Die gefühlte Verletzung wäre meine Interpretation.
Mein Ego, das sich einem Vergleich ausgesetzt sieht. Muss ich den fürchten? Nein.
Denn in seinem Verhalten, seiner Zugewandtheit, seinem Wesen, seinen Gesprächen, seinem Zusammenleben, seiner Zärtlichkeit, war/ist er so wie ich ihn liebe.

Ich sage mal, wenn Dein Mann dich betrügen würde, dann würdest du es merken, wenn man hinsieht.

22.12.2018 12:17 • #1322


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von Nepomuk:
Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.

Stimmt, das tust Du leider nicht. Wenn das Lügen nicht wäre, wäre es den meisten wohl egal.
Du scheinst polyamory zu empfinden. Schade, dass Du es nicht im ganzen lebst

22.12.2018 12:22 • #1323


T
Zitat von Nepomuk:

In Anbetracht des Umstandes, dass in der westlichen Welt geschätzt zwischen 30 und 50% der Menschen ihre Partner betrügen, stehen übrigens weder Malina noch ich alleine da.
Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern ein Hinweis darauf, dass ich nicht irgendwie absurd abartig bin, auch wenn ich einen Weg für mein Leben gewählt habe, der wenig salonfähig ist.


Auch wenn ich jetzt 30 - 50 % hochgegriffen finde, lassen wir es mal dahin gestellt. Sicherlich gibt es viele, die ihre Partner schon mal betrogen haben und auch betrügen werden. Will oder kann wohl niemand abstreiten. Aber darum geht es nicht. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Niemand kann die Garantie dafür geben, dass man nicht irgendwann in eine Situation kommt, in der man mal untreu wird. Auch wenn es von den meisten nicht beabsichtigt ist.

Aber da kommen wir zum springenden Punkt.

Ich schrieb es schon mal. Das schlimme an deinem und an dem Verhalten der TE ist noch nicht einmal der Betrug an sich. Es ist ein RIESEN-Unterschied, ob man unbeabsichtigt und ungewollt mal in so eine Situation kommt, dass man einen Seitensprung macht, sei es, dass man sich verliebt oder dass der neue so einen Reiz ausübt, das man meint, dem nicht widerstehen zu können ODER ob man sich gezielt andere Männer sucht (die im Fall der TE auch noch austauschbar sind, denn sie schrieb ja, sollte es mit ihrem Lover zum Bruch kommen, würde sie sich einen neuen suchen), um den Partner langfristig zu betrügen. Das ist einfach nur eiskalt, hinterhältig und gemein. Weil da eben ein Vorsatz dahintersteckt und der Betrug auch noch geplant ist oder war. Du bist selber durch dein Verhalten gar nicht mehr in der Lage, ehrlich zu deinem Mann zu sein, hast du dich schon zu sehr in deine Lügen verstrickt. Also von einem ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander kann gar keine Rede mehr sein.
Und wenn das Doppelleben dann noch jahrelang durchgeführt wird, braucht man sich nicht hinter Ausreden zu verstecken aber andere gehen doch auch fremd. Das ist kein Kavaliersdelikt und nicht harmlos, das ist eiskalt geplanter Verrat und Betrug am Partner. Und da gibt es nichts schönzureden.

Vergleiche es mal mit Mördern und Totschlägern. Auch da ist es ein Riesenunterschied, ob man im Affekt/Streit jemanden tötet oder durch einen Verkehrsunfall, oder ob der Mord eiskalt geplant war.

22.12.2018 13:13 • x 3 #1324


K
Zitat von Nepomuk:

Zitat:
Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.


etwa fifty-fifty soll die Rate der Betrüger/innen und loyalen EP sein - im deutschsprachigen
Raum. Nein....Minderheiten sind das auf der einen wie der anderen Seite nicht. Nur - das
Manko von Lüge und Betrug geht mit einer Seite zwangsläufig einher. Und diese Seite gutheißen?
Oder ist der hohe Anteil von 50 % eher eine Alibi-Begründung? Was 50 % machen - da mache
ich mit! Na ja... 50 % der Autofahrer sind Geisterfahrer - dann ist das Geisterfahren ja doch nicht
sooooooooooooo schlimm...die restlichen Geisterfahrer federn ab - bin ja nicht die 1. in der Schlange.

@trauer37

Die TE wie auch @Nepomuk - dem Vernehmen nach ist das jeweils gezielte Suche gewesen. An diese Männer gelangt zu sein - die standen nicht in der Schlange an der Kasse beim Discounter. Und beide wären ohne das WWW mit ihren speziellen Eigenschaften irgendwie anders klargekommen.
WWW ist DIE Triebfeder - Doppeldeutigkeit nicht erwünscht...oder doch, frage ich @ Hahawi ;-D - für die Erfüllung spezieller Wünsche. Der Versuchung zu erliegen, im WWW zu suchen, ist gering. Die Palette ist um vieles größer, als im realen Leben. WWW gibt ALLES her...
...und beschafft das, was TE und @Nepomuk für sich in Anspruch nehmen. Kann man nicht vorwerfen - machen ja fast alle. (Keine Verallgemeinerung). Meine Affäre....ohne http://WWW... Nein, das stellt keine andere Basis dar - Affäre ist Affäre und meine war ebenso von Betrug am EM der verh. Frau begleitet, wie die Lüge ständiger Begleiter war.

Zitat Trauer37:
Zitat:
Und wenn das Doppelleben dann noch jahrelang durchgeführt wird, braucht man sich nicht hinter Ausreden zu verstecken


es ist ein Leichtes, sich zu verstecken. Das ist ein Zeichen dafür, wenn Argumente nicht mehr vorhanden sind. Gibt es Argumente pro Affäre? Nein.

Zitat:
Das ist kein Kavaliersdelikt und nicht harmlos, das ist eiskalt geplanter Verrat und Betrug am Partner.


...billigend in Kauf nehmend, dass Betrug und Lüge sein muss....und all das willentlich und wissentlich, was das für Folgen haben wird/kann.

Respektvoller Umgang....mit dem EP! Liebe...zum EP! Achtung....vorm EP! Wertschätzung... des EP! Als Mensch den EP mir Respekt zu sehen, ihn zu lieben, ihn zu achten, ihn zu wertschätzen - oder als EP? Was ist davon eingeredet....und was ist wahr? Was ist auch voller Überzeugung und was nicht?

Die verh. Frau meiner Affäre hatte für ihren EM gefühlsmäßig und emotional NICHTS mehr übrig. Wirtschaftlich war sie allerdings abhängig. Der hatte Kohle ohne Ende....und 30 Jahre im Geld schwimmen, gibt niemand so auf. Die Frau bekam nicht das, was sie wirklich brauchte - das gab/gibt es nicht für Geld/Gold/Vermögen!
Sie ging zum EM zurück.....und hat sich arrangieren müssen - irgendwie. Davor graute ihr in der Affären-Zeit mit mir. Sie hat verzichtet auf das, was es für Geld nicht zu kaufen gab. Der EM hat ihr alles ermöglicht, was monetär zu begleichen war... auch während ihrer Affäre mit mir. Der EM - zum wiederholten Male - wusste nichts von der Affäre und weiß es bis heute nicht.

Und ja....es geht, langjährige Affären zu haben! Vorsätzlich - kein Affekt!

@trauer37

Mord oder Totschlag in Verbindung mit Affären zu bringen - das ist eine unangebrachte Dimension.

Affäre wird irgendwann zu einer bewussten Entscheidung -Ja, ich will! (unausgesprochen) - auch wenn andere Absichten damit verbunden sind. Es fehlt zu oft und leider immer wieder das klare Bekenntnis dazu, eine Affäre ganz bewusst eingegangen zu sein - um ggf. als Sprungbrett (zu was auch immer) zu dienen - HIER ...Bedürfnis-Befriedigung durch die AM

22.12.2018 14:07 • #1325


6rama9
Zitat von Nepomuk:
Und noch mehr: ich habe nicht mit Argumenten ausgeteilt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich, gemessen an der vermuteten Zahl von Betrügern in Beziehungen NICHT zu einer Minderheit gehöre.

Doch, du gehörst zu einer sehr geringen Minderheit der Daueraffärenführer. Du kannst dir jetzt einreden, dass du zu einer großen Gruppe Menschen gehörst, die ihren Partner betrügen ,aber es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem besoffenen ONS oder einem Betrug in einer schon am Boden liegenden Partnerschaft und deiner eiskalt geplanten, jahrelangen Vorgehensweise innerhalb einer voll funktioniernden Familie.

Ich glaube es ist menschlich, dass man sich auch selbst anlügt um den Dark Factor der eigenen Seele nicht umgeschminkt sehen zu müssen. Niemand sieht gerne die eigenen Abgründe, sondern legt sich leicht(er) verdauliche Gedankenspiele zurecht, die das eigene Vergehen relativieren. Außer Psychopathen, denen jegliche Empathie fehlt und die die Gefühle anderer schlicht nicht nachempfinden können. Das kannst du sehr wohl, darum deine Selbstlügen.

22.12.2018 14:15 • x 3 #1326


E
Zitat von 6rama9:
Doch, du gehörst zu einer sehr geringen Minderheit der Daueraffärenführer. Du kannst dir jetzt einreden, dass du zu einer großen Gruppe Menschen gehörst, die ihren Partner betrügen ,aber es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem besoffenen ONS oder einem Betrug in einer schon am Boden liegenden Partnerschaft und deiner eiskalt geplanten, jahrelangen Vorgehensweise innerhalb einer voll funktioniernden Familie.

Ich glaube es ist menschlich, dass man sich auch selbst anlügt um den Dark Factor der eigenen Seele nicht umgeschminkt sehen zu müssen. Niemand sieht gerne die eigenen Abgründe, sondern legt sich leicht(er) verdauliche Gedankenspiele zurecht, die das eigene Vergehen relativieren. Außer Psychopathen, denen jegliche Empathie fehlt und die die Gefühle anderer schlicht nicht nachempfinden können. Das kannst du sehr wohl, darum deine Selbstlügen.


Ich kenne die Geschichte von @Nepomuk nicht und halte mich da raus. Aber Dein letzter Absatz Deines Beitrags kann ich aus eigenen Erfahrungen leider nur bestätigen. Es gibt da schon Unterschiede zwischen unreifem Verhalten nach einem ONS nach einer Alk. Nacht oder einem jahrelangem systematischem Fremdgehen, wie ich es leider selbst erleben musste.

Beides ist unschön und tut sehr weh, aber das systematische Lügen und Betrügen ist da m.E. doch noch mal eine ganz gehörige heftigere Portion, die man da als Betroffener zu verdauen hat. Das erschüttert einen bis auf´s Mark und stellt den ganzen Boden auf dem Kopf. Zumindest war es so bei mir. Und so etwas hält leider sehr lange und nachhaltig an.....

22.12.2018 15:18 • x 3 #1327


K
@Schlaubi009

was du anführst, trifft genau das, was auch @6rama9 vehement vertritt...doch es nützt nichts, dieses Betrüger/innen nahebringen zu wollen - deren Affären stehen WEIT über dem, als dass sich diese besinnen würden, was Affären tatsächlich bei Betrogenen anrichtet.
Da könnten jetzt unzählige Posts in deiner Art erfolgen - es würde nichts an der Einstellung der Betrüger/innen verändern, solange deren Affären funktionieren. Welches Phänomen sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht - Verdrängung? Ignoranz? Arroganz? Das Affären-Bewusstsein ist ein anderes, als das reale Bewusstsein - muss auch so sein, so geht jede Affäre dem ende entgegen.

Betrüger/innen können mitreden, wenn sich Betrüger/innen austauschen - aber jede Diskussion wird gesprengt, wenn Betrogene versuchen, ihre Standpunkte darzulegen. Ich finde es klasse,
dass du klar Worte gefunden hast, die im Grunde Wirkung zeigen. Nicht aber bei Betrüger/innen, die noch mittendrin in einer Affäre sind.

Daher ist es mir auch schleierhaft, was einige Außenstehende in die Lage versetzt, Affären zu befürworten, obwohl diese selbst nicht mal an Affären beteiligt waren/sind. Leider kommt immer nur das PRO...für eine Affäre....und kein bisschen Denke für Betrogene in die Diskussion. Das ist mehr als unfair. Wenn schon Unbeteiligte an Affären IHRE Meinung einbringen - dann auch bitte fair gegenüber allen an Affären Beteiligten. Neutralität wäre, wenn dem Rechnung getragen würde. Wenn dann dieses Forum sogar noch als Spaßfaktor und dieser Thread belustigend gesehen wird, stellt sich die Frage, ob Sensationslust lediglich die Gaffer bei Autounfällen betrifft.

Zitat 6rama9:
Zitat:
(...) Du (Anm: @Nepomuk ist gemeint) kannst dir jetzt einreden, dass du zu einer großen Gruppe Menschen gehörst, die ihren Partner betrügen ,aber es gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem besoffenen ONS oder einem Betrug in einer schon am Boden liegenden Partnerschaft und deiner eiskalt geplanten, jahrelangen Vorgehensweise innerhalb einer voll funktioniernden Familie.


Genau das ist es - Beschwichtigungen der eigenen Affären, Vergleiche mit lapidaren Seitensprüngen oder ONS...um damit das Langzeit-Spektakel der eigenen Affäre zu überlagern. Das ist aber nichts Neues - das machen Betrüger/innen so. AF/AM haben wiederum ein andere Erklärungs-Palette.
Und die 3 Gruppen - Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM als Geliebte....die haben nun mal ihre eigenen Themen, weil unterschiedliche Motivationen. Aus diesem Gruppen-Gedöns mal rauszukommen - ist das ebenso schwierig, wie der Genderei zu entkommen? Ist Lügerei, Betrügerei, Verarscherei etwas geschlechtsspezifisch? Nee...oder?

hatte ein langjährige Affäre mit einer verh. Frau und NACHHER viele Gespräche (reale) mit Betrügerinnen, Betrogenen und AF....war sehr hilfreich!

22.12.2018 17:59 • x 1 #1328


E
Zitat von kuddel7591:
@Schlaubi009

was du anführst, trifft genau das, was auch @6rama9 vehement vertritt...doch es nützt nichts, dieses Betrüger/innen nahebringen zu wollen - deren Affären stehen WEIT über dem, als dass sich diese besinnen würden, was Affären tatsächlich bei Betrogenen anrichtet.
Da könnten jetzt unzählige Posts in deiner Art erfolgen - es würde nichts an der Einstellung der Betrüger/innen verändern, solange deren Affären funktionieren. Welches Phänomen sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht - Verdrängung? Ignoranz? Arroganz? Das Affären-Bewusstsein ist ein anderes, als das reale Bewusstsein - muss auch so sein, so geht jede Affäre dem ende entgegen.

Betrüger/innen können mitreden, wenn sich Betrüger/innen austauschen - aber jede Diskussion wird gesprengt, wenn Betrogene versuchen, ihre Standpunkte darzulegen. Ich finde es klasse,
dass du klar Worte gefunden hast, die im Grunde Wirkung zeigen. Nicht aber bei Betrüger/innen, die noch mittendrin in einer Affäre sind.


Ja, das stimmt. Darum beteilige ich mich nicht groß in solchen Diskussionen, weil der Verlauf dieser hier in den Foren zumeist identisch ist. Wer schon mal in einer Affäre, einem Betrug oder sonstwie involviert war, egal ob als Betrüger, Betrogener oder AM/AF oder was weiß ich, kann nur seine Seite und seine Sichtweisen schildern.

Im Allgemeinen kann ich Affären nicht viel positives abgewinnen, weil ich denke und finde im Sinne der Fairness aller Beteiligten: Macht´s vorher Schluss mit dem regulären Partner bevor ihr in andere Betten wandelt. Aber das ist wohl zumeist ein frommer Wunsch. Ich habe es ja am eigenen Leib erfahren müssen.

Insofern ziehe ich mich da aus solchen Themenbereichen hier eher zurück. Wenn es betroffene Menschen so sehr triggert, ist aber u.U. dieses Forum nicht sehr geeignet dafür, weil hier die Mehrzahl der User und Userinnen ja doch eher welche mit Trennungsschmerzen sind und nicht jene, die sich über bestehene Affären äußern wollen, wenn sie ein Teil oder gar eine treibende Kraft sind. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sie von einigen Teilnehmern/innen hier verbal eine vor den Latz geknallt kriegen (ohne dass man sie oder ihn weiter kennt).

Ich beobachte bestenfalls diese Themen, um für mich Rückschlüsse auf das zu ziehen, was mir widerfuhr. Die Denkweise und die Handlungsweise von Betrügern/innen kann ich aus nachvollziehbaren Gründen, die jene vorgeben, eh nicht akzeptieren. Aber ich kann dieses befremdliche Denken und Handeln eventuell besser verstehen lernen - um mich für die Zukunft dagegen zu wappnen.

22.12.2018 18:53 • x 2 #1329


paulaner
Ruhe im Karton. Ich meine im Forum. Zumindest die Männer.
Frankfurt : Bayern

22.12.2018 20:16 • x 1 #1330


E
Zitat von paulaner:
Ruhe im Karton. Ich meine im Forum. Zumindest die Männer.
Frankfurt : Bayern


Wie steht´s denn?

22.12.2018 20:23 • #1331


O
Zitat von Schlaubi009:
Wie steht´s denn?


0:1 für Bayern

22.12.2018 20:34 • x 1 #1332


E
Danke!

22.12.2018 20:38 • x 1 #1333


O
Zitat von Schlaubi009:
Danke!


Kein Ding

22.12.2018 20:42 • x 1 #1334


M
Zitat von kuddel7591:
Neutralität wäre, wenn dem Rechnung getragen würde.

in einem Forum indem frisch getrennte sind, wirst du das nicht bekommen.

Zitat von kuddel7591:
Daher ist es mir auch schleierhaft, was einige Außenstehende in die Lage versetzt, Affären zu befürworten, obwohl diese selbst nicht mal an Affären beteiligt waren/sind.

Kann ich mal bitte ein Zitat sehen, woraus hervorgeht, dass ein User ( außer die TE, Nepomuk und YingYang ) eine Affäre befürworten? Diejenigen die das tun, stecken gerade in einer ( Malina und Nepomuk) oder haben schon in einer gesteckt ( YingYang)

Zitat von kuddel7591:
Leider kommt immer nur das PRO...für eine Affäre....und kein bisschen Denke für Betrogene in die Diskussion.

Ich sehe hier nicht mal ansatzweise den O-Ton PRO Affäre und schon gar nicht, dass niemand an die Betrogenen denkt. Auch hier: bitte ein Zitat, an dem das ersichtlich wird. Kann ja sein, dass ich das völlig missverstehe und du nur allgemein formuliert hast.

22.12.2018 22:31 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag