3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

unbel-Leberwurst
Zitat von MalinaF:
. Bin heute Nachmittag frisch aus dem Kurzurlaub mit meiner Affäre Nachhause gekommen. Wir waren vom 16-20 Januar in Wien...


Ich bewundere eure Ausdauer.
Du wirst ja nicht müde zu betonen, das ist Dir nur um 6 geht.
Dann habt ihr also jetzt vier Tage durchgeorgelt und sonst nichts gemacht?
Kein bisschen Emotionen?

An anderer Stelle sagst du, wie wenig Zeit du mit deinem Mann verbringst. Stell dir mal vor, wie sehr er sich über so einen Kurztrip gefreut hätte...

22.01.2019 10:54 • x 3 #1516


Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Wenn Monogamie ein Märchen ist - wie viele irgendwann spätestens nach 15 Jahren Beziehung erschreckend feststellen - wo ist dann die Überraschung daran? Oder warum regt man sich darüber auf? Weil man nicht der erste war, der es getan hat von beiden?

ICH bin/war eben naiv ohne sehr lange Beziehungserfahrung und hätte mich deshalb aufgeregt oder mich empört. Aber warum Menschen mit Erfahrung? Oder sind hier alle tatsächlich so naiv und unwissend wie ich? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich wäre mit dem jetzigen Wissen definitiv nicht mehr überrascht, wenn ich betrogen werden würde.



Wenn ich davon ausgehen würde,dass mich meine potentielle Partnerin irgendwann betrügt, na dann würde ich mich nie ganz, in eine Beziehung fallen lassen und immer auf halb acht Stellung sein! Anzeichen suchen, die mir sagen,aufgepasst, besser Du suchst den Absprung bevor Du betrogen wirst etc....das ist heute vielleicht das große Problem, dass Singels so schwer haben eine aufrichtige Beziehung aufzubauen

22.01.2019 10:55 • x 2 #1517


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


D
.... ich bin beeindruckt das es Malina immer wieder schafft mit ein paar Sätzen das ganze hier wieder anzuheizen obwohl doch schon alles gesagt worden ist

22.01.2019 11:11 • x 3 #1518


paulaner
Zitat von dezemberkind:
.... ich bin beeindruckt das es Malina immer wieder schafft mit ein paar Sätzen das ganze hier wieder anzuheizen obwohl doch schon alles gesagt worden ist

Stimmt

22.01.2019 11:25 • x 1 #1519


K
Zitat @MalinaF
Zitat:
Aber wenn man seinen Partner unwissentlich betrügt, belügt und hintergeht man ihn. Und da ist keine Vertrauensbasis vorhanden sonst würde man anders handeln.


@MalinaF

unwissentlicher Betrug, unwissentliche Lüge, unwissentliches hintergehen - wie geht das?
Betrug und Lüge auf Affären bezogen, sind Vorsatz - und die Basis für´s Fremdgehen. Fremdgehen ohne Betrug und ohne Lüge....geht nicht!
Zitat:
Und da ist keine Vertrauensbasis vorhanden sonst würde man anders handeln.


Wie sieht es bei dir mit der Vertrauensbasis deinem Mann gegenüber aus? Er dir gegenüber
sicher 100 %...und umgekehrt? Vertraust du IHM, dass er nicht fremdgeht, nicht belügt, nicht
betrügt? Kannst du die Vertrauensbasis tatsächlich splitten? Oder ist der Begriff Vertrauensbasis lediglich etwas pseudo-behaftetes für dich?

@dezemberkind

Bestätigung ist das Motto bei @MalinaF...dass sie über allem und allen steht, dass SIE entscheidet,
wann was geschieht....sie gab gestern vor; alle und alles im Griff zu haben. Selbstbestätigung allerdings, dass sie IHRES fest in der Hand hat und darauf niemand Einfluss hat - zum Preis des Betruges und der Lüge an ihrem EM.

Nein...@MalinaF heizt nix an. Sie stellt ihre Position dar, worauf reagiert wird. Ihre Position hat sich nicht verändert - warum auch....die Positionen der meisten Leser haben sich auch nicht verändert - warum auch. Meinst du etwa, @MalinaF wäre straight genug, um (sich) zu beweisen, dass es mit Betrug und Lüge möglich ist, unbeschadet aus der Sache rauszukommen - irgendwann?

22.01.2019 11:26 • #1520


E
Für mich persönlich zählt Fremdgehen / Betrügen mit jemand anderem zu den schlimmsten Dingen, die man jemandem antun kann. Betonung auf für mich. - deshalb könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..
Aber vielleicht sehen andere Menschen das anders? Es ist ja nur für mich so. Vielleicht findet mein Partner andere Dinge viel schlimmer, die ich mache. Die ich wiederum vollkommen harmlos finde. Ich finde lügen in Sachen Fremdgehen schlimm - manche finden es schlimmer, jemanden unnötig mit der Wahrheit zu verletzen. Es ist ja nur die eigene Sichtweise die ein anderer zerstört. Man ist entsetzt, dass der andere es nicht genauso sieht. Und das verletzt einen!

Oder wie bei manch anderen - man ist zwar nicht entsetzt über den Betrug weil man es selbst tut - aber dennoch duldet man es nicht einfach, wenn es rauskommt.

@Wurstmopped
Zum Thema gleich aufgeben.
Nein, wäre mir dennoch zu unromantisch.
Aber langsam tendiere ich dazu, nicht alles wissen zu wollen. Denn DADURCH zerstört man manche Beziehung. Wenn mein Partner sich trennen will, dann möchte er es mir bitte mitteilen. Solange er sich keinen cm von mir weg bewegt, alles wie immer abläuft, er sich nicht von mir distanziert und ich glücklich bin und er scheinbar auch - könnte eigentlich dann eine funktionierende Beziehung sein / bleiben. Oder nicht?
Vielleicht zerstört man durch Kontrolle und alles wissen müssen alles was man hat selbst?

22.01.2019 11:26 • #1521


paulaner
Zitat von kuddel7591:
unwissentlicher Betrug, unwissentliche Lüge, unwissentliches hintergehen - wie geht das?
Betrug und Lüge auf Affären bezogen, sind Vorsatz - und die Basis für´s Fremdgehen. Fremdgehen ohne Betrug und ohne Lüge....geht nicht!

Kuddel, da hast du jetzt alles durcheinandergeworfen. Das Zitat stammt von @Malina84 nicht von MalinaF.
Außerdem war das wohl ein Verschreiber wissentlich sollte es mit Sicherheit heißen.

22.01.2019 11:31 • x 1 #1522


D
...doch Kuddel, das tut sie....
Sie macht ihr Ding und benötigt keine Hilfe, wozu schreibt sie dann hier noch?

22.01.2019 11:32 • x 1 #1523


Wurstmopped
Zitat von SweetSeduction:
Für mich persönlich zählt Fremdgehen / Betrügen mit jemand anderem zu den schlimmsten Dingen, die man jemandem antun kann. Betonung auf für mich. - deshalb könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.. Aber vielleicht sehen andere Menschen das anders? Es ist ja nur für mich so. Vielleicht findet mein Partner andere Dinge viel schlimmer, die ich mache. Die ich wiederum vollkommen harmlos finde. Ich finde lügen in Sachen Fremdgehen schlimm - manche finden es schlimmer, jemanden unnötig mit der Wahrheit zu verletzen. Es ist ja nur die eigene Sichtweise die ...


Hey, da bin ich ja ganz bei Dir!...Ich möchte auch nicht alles wissen, aber das, was mich und mein Leben betrifft sehr wohl! Wenn meine Partnerin auf dem Sprung ist, dann bitte Info an mich, dann kann ich entscheiden, ob ich mitspringe oder doch warte ob sie sich das noch einmal anders überlegt! Was ich nie verstehen werde und letztendlich die gelebte Beziehung komplett in Frage stellt, der Beliebigkeit preis gibt, warum man den einst geliebten Partner so respektlos behandelt?!? und bei Dir liest man heraus, dass Du gerne an etwas glauben möchtest, wovon du aber denkst, das es gar nicht existiert?

22.01.2019 11:37 • #1524


Zeitreisender
Zitat von dezemberkind:
Sie macht ihr Ding und benötigt keine Hilfe, wozu schreibt sie dann hier noch?

Wahrscheinlich will sie uns bisschen provozieren und aufmischen und freut sich über unseren Austausch

Aber frage sie doch selbst, sie ist doch offen und verantwortungsbewußt, wahrscheinlich bekommen wir eine ehrliche Antwort.

22.01.2019 11:44 • x 2 #1525


M
Zitat von paulaner:
Kuddel, da hast du jetzt alles durcheinandergeworfen. Das Zitat stammt von @Malina84 nicht von MalinaF.
Außerdem war das wohl ein Verschreiber wissentlich sollte es mit Sicherheit heißen.


Dem Partner unwissentlich gegenüber war gemeint, also unehrlich. Selber weis man das natürlich wenn man es machen würde.

22.01.2019 11:46 • #1526


D
Zitat von Zeitreisender:
Wahrscheinlich will sie uns bisschen provozieren und aufmischen und freut sich über unseren Austausch


...scheint so, alles andere hat sie ja im Griff

22.01.2019 11:53 • x 1 #1527


C
Zitat von dezemberkind:
Sie macht ihr Ding und benötigt keine Hilfe, wozu schreibt sie dann hier noch?


Sie hat bemerkt, dass hier viele Leute sehr viel Zeit haben (mich im Moment eingeschlossen) und gibt uns ein Thema zur Unterhaltung, an dem wir uns ja auch dankbar abarbeiten. Ratschlag braucht sie keinen, sie hat ihren Plan für die nächste Zeit eindeutig definiert.

22.01.2019 11:58 • x 2 #1528


E
Zitat von Wurstmopped:

Hey, da bin ich ja ganz bei Dir!...Ich möchte auch nicht alles wissen, aber das, was mich und mein Leben betrifft sehr wohl! Wenn meine Partnerin auf dem Sprung ist, dann bitte Info an mich, dann kann ich entscheiden, ob ich mitspringe oder doch warte ob sie sich das noch einmal anders überlegt! Was ich nie verstehen werde und letztendlich die gelebte Beziehung komplett in Frage stellt, der Beliebigkeit preis gibt, warum man den einst geliebten Partner so respektlos behandelt?!? und bei Dir liest man heraus, dass Du gerne an etwas glauben möchtest, wovon du aber denkst, das es gar nicht existiert?


Warum soll ich dran glauben wollen? Nein, ich fange eher an, das alles lockerer zu sehen.

Solange sich an der Beziehung rein gar nichts ändert...? Muss man nicht alles wissen.

Ähnlich wie ein Chef im Büro. Muss er alles wissen? Solange die Leistung stimmt und der Mitarbeiter bleibt, ist er zufrieden. Und ich denke, jeder Mitarbeiter hätte was zu erzählen

Aber egal, ist irgendwie schon wieder OT. Sorry !

22.01.2019 12:01 • x 1 #1529


K
@paulaner

danke für den Hinweis....Mensch halt - und fehlerbehaftet!

@MalinaF

sorry für meinen Lapsus

@Malina84

ja... ist mir leider unterlaufen - Fehler passieren. Niemand ist davor gefeit!

@dezemberkind

Klar macht die TE ihr Ding....sie blüht ja geradezu auf. Warum sie weiterhin verbleibt - Spekulation
darüber erübrigt sich. Ist es denn tatsächlich (noch) ihr Ding, was ihre Affäre angeht? Auch da - Spekulation ohne Ende. Aber....Affären bringen das nun mal mit sich - und solange für die TE alles fluppt - so what!

Zitat @unbel. Leberwurst

Zitat:
An anderer Stelle sagst du, wie wenig Zeit du mit deinem Mann verbringst. Stell dir mal vor, wie sehr er sich über so einen Kurztrip gefreut hätte


@

das ist das Manko - hier zu wenig Zeit für den EM....und dort ist Zeit für einen Kurztrip mit
dem Lover. Das einzige Bemühen, was ich sehe - die Affäre um jeden Preis aufrecht zu erhalten.
Die Affäre/der Lover kompensiert die zu geringe Zeit mit dem EM. Das ist es doch, was sich
hinter dem Doppelleben von Betrüger/innen verbirgt. Die Zeit, die die TE dem EM klaut/vorenthält, ist IHR Invest für ihre Affäre. Diesen (Zeit)-Invest für den EM zu tätigen - das geht bei der TE nicht, da ihr EM ihr 6uell nicht das geben kann/will/soll. Die TE will keine Abstriche machen, um nicht auf
der persönlichen Strecke zu bleiben.

@cassie97

die TE gibt jetzt eher ein Feedback ihres aus ihrer Sicht erfolgreichen Kurztrips mit dem Lover. Wasserstands-Meldung. TE zufrieden, Lover zufrieden.... EM weiß von nichts.

Wie die TE dem EM verklickert hat, dass sie für den Kurztrip 4 Tage aushäusig ist - warum,
weshalb, weswegen, mit wem....nein, wirklich wissen möchte das wohl niemand, denn wahrheitsgemäß zu beantworten, geht ja nicht!

22.01.2019 12:04 • x 1 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag