3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

MalinaF
Nun, ich brauche in der Tat keine Hilfe, vielleicht mal einen Tip oder einen kleinen Ratschlag. Ich bin mir bewusst wie ich alles Manage und an mein Entschluss hat sich nichts geändert. Ihr könnt mich nicht umstimmen. Ich werde meinen Mann nichts über meine Ex Affäre sagen, oder über eine Offene Ehe usw. also zumindest NOCH nicht, vielleicht in 3 oder 4 oder 7 Jahren, i dont know.
Ich habe mich hier angemeldet und war ( und bin es immer noch ) ehrlich und offen. Wollte mir nur einige Meinungen holen in der Sache mit meiner Affäre, mehr nicht. Es war nicht geplant über meinen Ehemann zu schreiben und auf einmal dieser S h i t s t o r m. Aber anyway, ich steh drüber, lasse mich nicht aus meinem Konzept werfen und im ernst ich habe die Nächte gut geschlafen, denn das was wirklich zählt ist, wie ICH drüber denke, urteile, fühle. Mir ( ja genau wieder dieses ICH und nicht WIR ) ist bewusst welche Risiken und Konsequenzen auf mich zu kommen und hey ich nehme diese auch in kauf. Aber im Moment ist das was zählt meine Familie und die Planung eines zweiten Kindes, da wird nichts rauskommen. Die Affäre ist BEENDET! Es geht mir gut, könnte natürlich besser sein, aber das das vergeht wieder.
Mein Kind ( eventuell bald Kinder ) werden wir so erziehen das sie wissen, liebe und sechs gehören zusammen und das Betrug etwas schlechtes ist, genau so wie es mir meine Eltern beigebracht haben und die Eltern meines Mannes und deren Eltern und die Eltern von denn Eltern usw. Aber Leute, irgendwann werden aus denn Kindern ( wie bei uns auch) Erwachsene. Mann entwickelt seine eigene Persöhnlichkeit, Meinung, Lebensmodell und da ist ist jeder selber dafür verantwortlich wie und was er denkt und praktiziert.


UND NEIN! ICH BIN NICHT SCHWANGER VON MEINER AFFÄRE! Für alle die das vermuten oder schreiben. Ich bin generell noch nicht schwanger. ( habe seit 2 Tagen meine Periode, hihihihi )

26.01.2019 22:39 • x 3 #1531


C
Tim hat das Ende so akzeptiert?

26.01.2019 22:50 • #1532


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


Gorch_Fock
Hmm, okay...also geplant sich vom EM nach einer Affaire schwängern zu lassen? Kinder als Beziehungskitt hat allerdings noch nie funktioniert. Nur mal so nebenbei.

26.01.2019 22:54 • x 2 #1533


P
Boah sorry aber ich finde so eine Einstellung einfach nur ekelhaft.

26.01.2019 23:04 • #1534


MalinaF
Zitat von hahawi:
Ich finde diesen Threat schon sehr spannend, abgesehen davon, dass Du, Dich @MalinaF hier der geballten Kritik bewusst aussetzt und sogar darauf eingehst, obwohl für Dich ja eigentlich alles klar scheint.
Dass diese Kritik (milde umschrieben) daher kommt, dass durch Affären, die weniger rational gelebt wurden, Beziehungen und somit auch Lebensträume zerbrochen sind. Das ist ein gewaltiger Trigger.
Ich finde ihn insofern spannend, weil Du ein recht interessantes Partnerschaftskonzept hast, wie ich vermute.
Deinen Ehemann, den Du sicher liebst, nach welchen Faktoren hast Du ihn gewählt?
Fürsorglich, erfolgreich, familiär, solider Background, guter Vater, unterstützt Dich beruflich.
Aber keiner, der mit Dir am Wochenende die ersten 10 Seiten des Kama. durchspielt. Oder ein Shades of Grey Reenactment durchspielt.
Ich bin mir fast sicher, dass Du eine sehr, sehr rationale Partnerwahl getroffen hast, Dir bewusst einen Partner als Vater Deiner Kinder, wenigere als Liebhaber gesucht hast
Und ich denke, dass Dir dieses Manko von Anfang an klar war. Du es möglicherweise verdrängt hast, aber schon bewusst in Kauf genommen hast.
Und diese Lücke füllst Du ausserehelich.
Ich kann das deshalb nachvollziehen, weil ich da durchaus ähnlich gehandelt habe.
Allerdings nie eine Affäre hatte.
Das Risiko ist halt, dass Dir dieses Konstrukt einmal auf den Schädel knallen kann.
Das kann in 10, vielleicht auch erst in 20 Jahren sein.
Spätstens, wenn Deine Kinder selbstständig sind und Du und Dein Mann wieder mehr Zeit füreinander habt.
Dann nämlich werdet ihr auf Euch selbst geworfen, und dann zeigt sich, wie stark die tatsächliche Basis Eurer Beziehung ist.
Dass Du Deinem Mann nix über Deinen Affäre sagst, finde ich übrigens vollkommen richtig, wozu auch, Du hast sie im Hinblick auf Euer zweites Kind auf Eis gelegt.
Alles Gute.



WOW.........bin beeindruckt. Und glaube mir mein lieber, das ist ein Kompliment von mir, denn ich bin nur schwer zu beeindrucken
Du hast ins schwarze getroffen.
Ich habe ihn ausgewählt, nicht nur wegen der Liebe, denn mit Luft und Liebe kann man nicht leben und für die, die an Märchen glauben, Leute wacht auf!
Meinen Mann habe ich ausgewählt weil ich mich natürlich ihn ihn verliebt hatte, er Erfolgreich war/ist mir eine Zukunft bieten konnte, Familär ist, Eloquent, Gebildet, Klug, Humorvoll, Charmant, Gutaussehend, also viele Positive Kriterien um sich diesen Mann für die Zukunft zu Angeln und genau das habe ich gemacht, mit Erfolg.

26.01.2019 23:07 • x 2 #1535


MalinaF
Zitat von cassie97:
Tim hat das Ende so akzeptiert?


Um ehrlich zu sein, hat sich was gesträubt.
Aber er muss meine Priorität akzeptieren. Wir haben noch Kontakt im Form von schreiben.

26.01.2019 23:19 • x 1 #1536


MalinaF
Zitat von Planlosx2:
Boah sorry aber ich finde so eine Einstellung einfach nur ekelhaft.


Stell dir vor die Menschen wären alle gleich.....Boah!
Ist deine Meinung, ich Teile diese überhaupt nicht.

26.01.2019 23:21 • x 1 #1537


V
Zitat von MalinaF:
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt.
Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf
Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt und egal was dabei rauskommt, ich werde mit ihm wegfahren. Und wie ich des öfteren gesagt habe, eine Trennung ist nicht in Sicht, also habe ich keine grossen Bedenken und Sorgen.


? ? ? ? Irgendwie überwerfen sich deine Aussagen. Aber vielleicht ist es doch besser du sagst einfach nix. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

26.01.2019 23:23 • #1538


MalinaF
Zitat von Vengeful:

? ? ? ? Irgendwie überwerfen sich deine Aussagen. Aber vielleicht ist es doch besser du sagst einfach nix. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.



Ja stimmt, anfangs hatte ich es mir schon vorgenommen mit meinem Mann zu reden, aber nach reiflicher Überlegung bin ich dann zum Entschluss gekommen es nicht zu tun, wegen anderen Prioritäten.
Dabei bleibt es auch.

26.01.2019 23:26 • x 1 #1539


C
Zitat von MalinaF:
Wir haben noch Kontakt im Form von schreiben.


Warum? Macht doch keinen Sinn mehr. War doch nur S. und ...

Zitat von MalinaF:
Die Affäre ist BEENDET!

26.01.2019 23:28 • x 1 #1540


MalinaF
Zitat von cassie97:

Warum? Macht doch keinen Sinn mehr. War doch nur S. und ...



Die Affäre ist im Körperlichen und in Form von treffen Beendet.
Denn Kontakt im MOMENT ganz abzubrechen ist auch für mich hart, zumal wir uns ja nicht im schlechten getrennt haben. Ich mache das langsam, mit der Zeit wird auch dieses Kontakt verfliegen.
Und wenn ich sage wir schreiben noch, dann meine ich nicht jeden Tag über 20 Nachrichten, sondern alle paar tage mal.

26.01.2019 23:33 • x 1 #1541


V
Zitat von MalinaF:
Dabei bleibt es auch.


Dein Wort in Gottes Ohr. Ich schätze er wird dein Geheimnis freudig an der Himmelspforte empfangen.

26.01.2019 23:35 • #1542


P
Zitat von MalinaF:

Stell dir vor die Menschen wären alle gleich.....Boah!
Ist deine Meinung, ich Teile diese überhaupt nicht.


Ja was du machst ist nur substanzloses Reden. Ich, ich, ich sonst lese ich hier garnichts.
Du quatscht dir dieses, für deinen Partner unfaire Lebensmodell in der Anonymität schön.
Wenn du einen halbwegs ernstzunehmenden Ar. in der Hose hättest, würdest du dass
was du hier schreibst deinem Partner mal ins Gesicht sagen. Viel Spaß dabei!

26.01.2019 23:38 • x 1 #1543


MalinaF
Zitat von Planlosx2:

Ja was du machst ist nur substanzloses Reden. Ich, ich, ich sonst lese ich hier garnichts.
Du quatscht dir dieses, für deinen Partner unfaire Lebensmodell in der Anonymität schön.
Wenn du einen halbwegs ernstzunehmenden Ar. in der Hose hättest, würdest du dass
was du hier schreibst deinem Partner mal ins Gesicht sagen. Viel Spaß dabei!


Das habe ich hier schon sooooo oft gelesen.
Danke, werde ich haben.

26.01.2019 23:41 • x 1 #1544


C
Zitat von MalinaF:
Und wenn ich sage wir schreiben noch, dann meine ich nicht jeden Tag über 20 Nachrichten, sondern alle paar tage mal.


Damit erhältst du nur seine Hoffnung am Leben.

26.01.2019 23:42 • #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag