3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

W
Aber um die Titelfrage noch zu beantworten:
Was du mit dieser Affäre tun sollst?
Sie beenden.
Der Nächste findet sich und wenn du ihn sehr magst, willst du ja sicher, dass es ihm gut geht.
Das bedeutet, ihr müsst das beenden, denn damit wird es ihm langfristig nicht gut gehen.

17.11.2018 01:00 • x 4 #76


hahawi
Zitat von 6rama9:
Ich empfehle dir weniger zu trinken oder was anderes zu rauchen. Dann werden die Gedanken und Forumlierungen klarer und dummes Geschwätz nicht zu Philosophie erhoben. Außerdem widersprichst du dir dann seltener in deinen Beiträgen und machst sie glaubhafter.

Du wirst immer Knuddeliger....

17.11.2018 01:31 • x 2 #77


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


H
Hallo.... wie meinst du das genau? dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten! Auf der einen Seite kommst du unglaublich cool rüber! Auf der anderen willst du ihn nicht verlieren? was auch immer das heissen mag, wenn es doch von beiden Seiten nur um S. geht! Guter S. geht mit jedem x beliebigen, wenn man aufeinander abfährt, muss dann doch nicht dieser bestimmte Mann sein? Ich geb dir nur einen guten Tip, wenn sich einer der beiden S. Partein verliebt wird`s kritisch, dann wird geklammert, wird unentspannt... mach ihm klar das er das genauso sehen soll wie du.... nette Schäferstündchen, entspanntes Miteinander und gut! Oder bist du am Ende gar nicht so taff wie du sein willst?

17.11.2018 04:47 • x 1 #78


H
...ach und nur so nebenbei, Selbstbewusstsein sollte Frau/Mann nicht an der Zahl ihrer Affären messen! Das Gegentei ist der Fall!

17.11.2018 04:57 • x 3 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von MalinaF:
Oh ich halte sehr viel von meinem Ehemann und Vater unseres Kindes. Ich weiss das was dieser Mann mir gibt und geben wird es niemals ein aderer tun wird.


Eben. Und an dieser Stelle wird auch sonnenklar, dass du eben doch aus purem Egoismus handelst.
Du willst deinen Mann als Versorger guten Vater und wegen der ganzen Sachen die er dir gibt, aber nebenbei noch Spaß mit einer Affäre.
Und das, obwohl sich dein Mann ausdrücklich gegen eine offene Beziehung ausgesprochen hat.

17.11.2018 09:01 • x 3 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von MalinaF:
Ich bin ja auch eine strake, selbstbewusste, temperamentvolle Frau. Aber ich will meinen Ehemann nicht unnötig weh tun.
Ich muss es mir gut durch den Kopf gehen lassen ob ich es ihm Beichten soll. Und NEIN ich denke nicht nur an mich, mein Mann ist mit total wichtig, habe ich des öfteren geschrieben!


Weil dir dein Mann so wichtig ist, erzählst du ihm auch nichts. Du hast nämlich nicht nur davor Angst ihm wehzutun, sondern auch Angst davor, dass er dich verlassen könnte. Letzteres ist der eigentliche Hauptgrund für dein Schweigen

17.11.2018 09:03 • x 3 #81


U
Zitat von MalinaF:
Er ist ein toller Vater und ein guter Ehemann, soll ich das auf Spiel setzten und ihm die Warheit sagen, ihm das Herz brechen, es ist doch nur S.


Wirklich? Wenn es nur S. ist, dann ist doch alles geklärt. Allerdings sehe ich da noch mehr und deswegen bist du hier.
Du belügst dich selber.

17.11.2018 09:20 • x 3 #82


P
Tja ja, die größten Egoisten verlangen immer am meisten Verständnis.

17.11.2018 09:45 • x 2 #83


M
Ihre Lebens-Säulen sind ihr Mann, ihre Affäre und ihre Karriere. Es ist zudem die Angst das zu verlieren was sie sich aufgebaut hat. Früher oder später wird sie sich trennen müssen, ob sie es will oder nicht. Alles auf einmal geht nie gut. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich bin sicher das TE irgendwann dahinter kommen wird und dann wird sie endlich begreifen was wir ihr geraten haben.

17.11.2018 10:08 • x 4 #84


S
Zitat von MalinaF:
Wer Treu ist, kennt nur die Triviale Seite der Liebe. Von der ihr eigenen Tragik wissen nur die Treulosen.



Ich würde das gerne umformulieren: Wer treu ist, kennt nur die triviale Seite der Liebe. Von der ihr eigenen Tragik wissen auch die Betrogenen (und die betroffenen Kinder).


Hab eine gute Zeit, bis dir das alles um die Ohren fliegt, und nur darum geht es dir doch. Die anderen sind da leider nur Randfiguren, eben die triviale Seite der Liebe.

17.11.2018 10:22 • x 3 #85


MalinaF
Ich habe ja nicht behauptet das es gut ist das was ich meinem Mann antue. Und ich kenne mich, das ist gerade eine Phase in meinem Leben, das heisst nicht weil ich ihn jetzt betrüge dies für immer machen werde. Vielleicht hab ich die Schnauze in kürzester Zeit voll, habe mich ausgetobt und gut ist. Aller spätestens eh in 2 Jahren, dann ist das 2 Kind in Planung. Dann habe ich sowieso ganz andere Prioritäten.
Ich will auch keinen anderen Mann als Vater meiner Kinder!

17.11.2018 10:40 • x 1 #86


hahawi
Zitat von MalinaF:
Ich will auch keinen anderen Mann als Vater meiner Kinder!

Dann solltest Du überlegen, Deine Affäre zu beenden.
Sonst wird er nämlich versuchen, weiter zu gehen.
Das sind schon sehr massive Gefühle von seiner Seite im Spiel.
Beende es, solange es nocht kontrolliert geschehen kann.
Es wird Dir weh tun, aber wenn Du es nicht bald machst, kann es noch schmerzhafter und möglicherweise zerstörerischer werden.
Und Deine Familie erreichen.

17.11.2018 10:44 • x 3 #87


C
Mir ist bis jetzt nicht klar geworden, warum die TE hier gepostet hat. Sie hat kein Problem, braucht keinen Ratschlag. Sucht sie Bestätigung für ihr Beziehungsmodell? Will sie provozieren? Ihre einzige Sorge ist, dass sich ihr AM in sie verliebt und sie sich dann einen neuen Matratzenartisten besorgen muss. Das ganze ist wie zu einem Professionellen gehen ohne Bezahlen. Übrigens halte ich ihren EM für ziemlich dämlich, wenn dem in der ganzen Zeit noch nichts aufgefallen ist.

17.11.2018 10:46 • x 1 #88


S
Wenn du mit deinem Mann noch ein Kind willst, dann ist es nicht clever ausgerechnet ihn zu betrügen. Mal ganz unabhängig von den anderen Aspekten deines Betruges. Deinen Mann verlierst du ganz schnell, wenn die Affäre auffliegt.

Glaubst du, er will dann noch ein zweites Kind mit dir, wenn er um die Affäre weiß? Du betrügst ihn dann irgendwann nach der Geburt des zweiten Kindes lustig weiter und er darf Papa sein und ist für die gemeinsame Kinderaufzucht zuständig?


Vielleicht wird es auch ein Versöhnungskind, aber Punkt ist doch: Du willst dauerhaft S. mit anderen Männern und dein Mann findet das nicht gut und möchte weder, dass du mit anderen v.ög. noch möchte er mit anderen Frauen zugange sein. Da stimmt doch die Basis nicht mehr und es ist unerheblich, mit wievielen Zitaten du das zukleistern willst. Weil es nicht nur darum geht, was du willst und wie du das siehst, sondern weil es da deinen Mann gibt, der eigene Vorstellungen hat. Und das steht ihm genauso zu, wie jedem anderen Menschen.

17.11.2018 10:46 • x 5 #89


V
Malina, ich wünsche dir sehr, dass das so kommt wie du es dir wünschst. Und dass dein Mann, dein Liebhaber, dein Kind nicht verletzt werden bei der Sache.

Du spielst bewusst mit dem Feuer. Hoffen wir, dass nicht zu viel verbrannte Erde zurückbleiben wird.

17.11.2018 10:47 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag