3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

C
Zitat von MalinaF:
Aller spätestens eh in 2 Jahren, dann ist das 2 Kind in Planung. Dann habe ich sowieso ganz andere Prioritäten.


Das glaubst du doch selbst nicht. Spätestens wenn das Kind ein gewisses Alter erreicht hat gehst du wieder auf die Pirsch, denn dann juckt es wieder. Ist das zweite Kind eventuell als Option gedacht, falls der EM dich doch mal erwischt, so als Versöhnungsangebot?

17.11.2018 10:57 • x 4 #91


MalinaF
Meinem Mann werde ich es nicht Beichten das ist fakt.
Aber ich denke das ich mit meiner Affäre nochmals rede oder es doch vielleicht beende.

17.11.2018 11:03 • x 1 #92


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


hahawi
Zitat von MalinaF:
Aber ich denke das ich mit meiner Affäre nochmals rede

Was willst Du besprechen?
Bitte verliebe Dich nicht?
Das wird nicht funktionieren. Er wird es auch nicht eingestehen, da er wahrscheinlich die Konsequenzen daraus befürchtet.

Du scheinst ein sehr kontrollierter, rationaler Mensch zu sein, der gerne eine Situation im Griff hat.
Das ist auch an Deinem Anteil möglich.
Aber sobald Emotionen ins Spiel kommen, ist Ende Gelände mit rationalen Entscheidungen.
Ab dann wirds unkontrollierbar.

17.11.2018 11:07 • x 4 #93


R
Also ich finde die Aufregung hier erstmal etwas übertrieben. Sie hat ein für sich selber stimmiges Weltbild entdeckt, welches in sich zwar nicht logisch ist aber anscheinend für sie passt. Vielleicht weis ihr Ehemann, das er auch Affairen haben darf oder es sind leere Worte, weil man ja gerne gewähren kann, wenn der Andere um seine Rechte nicht weis.

Aber weder ist irgendwas normal noch von der Gesellschaft erwartet. Der Gesellschaft ist es komplett egal wie die TE ihre Beziehungen führt. Mir ist das immer ein bisschen zuviel, wenn die Leute mit ihrem bedeutungsschwangeren Die Gesellschaft erwartet ja aber ich. Ließt sich wie Klassenkampf.

17.11.2018 11:07 • x 1 #94


S
Malina, wir bekommen im Leben nicht immer alles, was wir gerne haben wollen und man kann auch nicht immer alles nehmen, nur weil man es will. Es gibt Grenzen und die sind für mich immer dann erreicht, wenn ich einem anderen damit schade. Und das tust du, auch wenn du allerlei Begründungen für dich gefunden hast, warum du diese Affäre willst (zu jung zusammen gekommen, Nachholbedarf, zu wenig Interesse an S. bei deinem Mann).

All das heißt doch, dein Mann ist selbst schuld, dass du ihn betrügst? Du hast dich irgendwann in deinen Mann verliebt, obwohl er älter war als du und obwohl euer S. so war wie er war, habt ihr geheiratet. Damit hast du eine Entscheidung getroffen, dein Mann auch. Und ihr habt eine Vereinbarung zur s. Treue.

Die hast du gebrochen, heimlich, hinterrücks und ganz bewusst. Aber alle deine Begründungen rechtfertigen dein Verhalten nicht.

Jetzt wird auch der Affärenmann noch anhänglich und dir gleitet das alles aus deinen Händen. Manchmal kann man nicht Wecken und Wurst haben. Es wird Zeit, dass du dich entscheidest: Für Wecken oder Wurst. Für deine Ehe oder dagegen. Wenn du dich für deine Ehe entschieden hast, das schreibst du ja immer wieder und für ein zweites Kind mit deinem Mann, dann kannst du in den nächsten Monaten und Jahren nicht treiben, was und mit wem du magst. Das bedeutet dann zwangsläufig, diese Affäre mit diesem Mann musst du beenden. Da gibt es auch nicht mehr viel zu reden. Sag dem AM, er soll dieses Projekt nicht annehmen und die Affäre ist vorbei.

Was du danach machst, das weiß ich nicht. Fast befürchte ich, dann kommen andere Männer. Warum nimmst du deinem Mann die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er eine Ehe führen will auf Dauer, bei der immer andere Männer eine Rolle für dich spielen werden? Dann hab das Selbstbewusstsein und sag deinem Mann, so geht es nicht mehr und wenn er nicht damit zurecht kommt, dann bleibt euch nur die Trennung. Dann kannst du ein S.leben haben, wie es dir gefällt ohne schlechtes Gewissen und ohne deinen Mann zu hintergehen. Vielleicht findet sich ja dann auch noch irgend ein Erzeuger für dein zweites Kind.
Deinem Mann unter dieses Bedingungen noch ein zweites Kind zu gebären, das er dann gerne mit dir aufziehen darf, aber ansonsten für deine (s.) Bedürfnisse nicht mehr zuständig ist, das finde ich überaus unfair von dir, wenn dein Mann deine Rahmenbedingungen nicht kennt.

17.11.2018 11:10 • x 11 #95


M
Ich glaube sie wird immer so weiter machen weil es für sie ja nur S. ist.
Was machst du aber wenn deine Affäre es deinem Mann sagen würde weil er enttäuscht ist das du nicht auch Gefühle für ihn hast? Du verletzt 2 Männer nur für deinen spaß.

17.11.2018 11:18 • x 3 #96


hahawi
Zitat von Malina84:
Du verletzt 2 Männer nur für deinen spaß.

Zumindest einer wusste, worauf er sich einlässt. Der ist kein Opfer.

17.11.2018 11:19 • x 7 #97


MalinaF
Meine Affäre weiss nicht wo ich wohne und meinen Nachnamen auch nicht. Er hat meine Email adresse nicht und ich bin nicht mit ihm auf Facebook befreundent. Ich achte sehr auf Diskretion und trenne mein Privatleben. Gut er kennt mein Autokennzeichen und was ich Beruflich mache, das wären seine Trümpfe.

17.11.2018 11:25 • x 1 #98


S
Ich kann dir auch nicht wirklich abnehmen, dass dir dein AM nichts oder wenig bedeutet, @MalinaF . Ich denke eher, du merkst, dass es schwierig wird, weil eben Emotionen im Spiel sind, auch bei dir. Darum ist das alles für dich auch nicht mehr so kontrollierbar und darum willst du diese Affäre auch nicht beenden, sondern mit dem AM nochmal reden.


Warum und worüber eigentlich? Mit ein bisschen Recherche würde dein AM schon Informationen bekommen - trotz deiner Diskretion. Wahrscheinlich hat er noch mehr kleine Infos. Wenn er die zusammenpuzzeln will, dann macht er das. Du kennst ihn auch nicht so gut und weißt vermutlich nicht, wie weit er gehen würde. Menschen reagieren da manchmal sehr übersteigert, sonst gäbe es kein Stalking.

Du hast bisher viel riskiert, willst du das weiter? Was ist dir wirklich wichtig?

17.11.2018 11:30 • x 1 #99


MalinaF
Meine Famile ist mir natürlich das wichtigste!

17.11.2018 11:33 • #100


hahawi
Zitat von MalinaF:
Meine Affäre weiss nicht wo ich wohne und meinen Nachnamen auch nicht. Er hat meine Email adresse nicht und ich bin nicht mit ihm auf Facebook befreundent. Ich achte sehr auf Diskretion und trenne mein Privatleben.

Bin grad schwer beeindruckt. Ernsthaft.

Aber herausfinden, wenn man es wirklich möchte, kann man mit diesen Infos trotzdem alles.
Es reicht ein Bild von Dir mit Namensnennung auf irgendeiner HP, damit kann er zum Beispiel starten.
Über den Nachmamen findet er Dich dann.

Ich will ihn eigentlich gar nicht als potentiellen Stalker darstellen, da haben wir eh zu wenig Infos.
Aber absolute Sicherheit gibt es nicht.

17.11.2018 11:35 • x 2 #101


MalinaF
Ja Hahawi, da hast du Recht. Wenn er recherchiert findet er mich.

17.11.2018 11:39 • #102


S
Nicht dein Mann ist dir am wichtigsten, sondern deine Familie? Also spielt dein Mann da eigentlich keine maßgebliche Rolle mehr für dich? Wenn doch: Warum handelst du dann nicht danach? An deiner Stelle würde ich deinem Mann vielleicht mal eine Paarberatung vorschlagen, nachdem die Affäre beendet ist und ein bisschen Zeit vergangen ist. Wenn dir wirklich nur der S. fehlt, daran kann man arbeiten, vielleicht mit externer professioneller Hilfe? Vielleicht findet ihr dann auch dafür wieder eine Basis.

Wenn nein, dann ist deinem Mann bewusst, dass auch sein s. Verhalten Auswirkungen hat, die eure Familie gefährden. Dann kann er abwägen, ob er eure Ehe nicht doch öffnen möchte. Wobei das in der Regel nicht bedeutet, dauerhafte Affären also Zweit-Beziehungen nebenbei zu führen, sondern es da eher um gelegentliche s. Kontakte mit verschiedenen Partnern geht eben um emotionale Verstrickungen ausserhalb der Ehe zu vermeiden. Aber das müsstet ihr dann absprechen.

Glaubst du denn, du könntest einfach so weiter machen mit deinem Mann, nach den Erfahrungen, die du jetzt mit dieser Affäre gemacht hast? Wirst du die Affäre beenden?

17.11.2018 11:42 • x 2 #103


MalinaF
Meine Famile ist mein Mann, das meine ich damit. Das Kind zählt ja auch dazu. Das habe ich mir auch überlegt, mit ihm eine Paartherapie zu machen.
Ich werde meine Affäre sagen, das er das Jobangebot wegen mir-uns nicht annehmen soll.

17.11.2018 11:45 • x 2 #104


hahawi
Zitat von MalinaF:
Ich werde meine Affäre sagen, das er das Jobangebot wegen mir-uns nicht annehmen soll.

Ja, schau auf seine Reaktion.
Dann kannst Du erkennen, wie weit er emotional drinnen ist.
Sag ihm sogar, dass Du das nicht willst. Das ist deutlicher.

17.11.2018 11:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag